Aktualisiert June 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Um Ihren Computer vor unbefugter Nutzung zu schützen, bietet Windows 10/8/7 die Möglichkeit, ihn mit einem Passwort zu schützen. Ein starkes Passwort ist daher die erste Verteidigungslinie, wenn es um die Sicherheit Ihrer Computer geht.
Wenn Sie die Sicherheit Ihres Windows-Computers erhöhen möchten, können Sie die Windows Login Password Policy mit der integrierten Local Security Policy oder Secpol.msc stärken. Unter seinen vielen Einstellungen ist ein nützlicher Satz von Optionen verschachtelt, mit denen Sie die Kennwortrichtlinie für Ihren Computer konfigurieren können.
Inhaltsverzeichnis
Windows Login Passwort Richtlinie
Um die lokale Sicherheitsrichtlinie zu öffnen und zu verwenden, öffnen Sie Ausführen, geben Sie secpol.msc ein und drücken Sie Enter. Klicken Sie im linken Bereich auf Konto-Richtlinien > Passwort-Richtlinie. Im rechten Bereich sehen Sie Einstellungen zur Konfiguration der Passwortrichtlinie.
Dies sind einige Parameter, die Sie konfigurieren können. Doppelklicken Sie auf die einzelnen Elemente, um das Feld Properties zu öffnen. Aus dem Dropdown-Menü können Sie die gewünschte Option auswählen und auswählen. Vergessen Sie nicht, nach der Einstellung auf Apply/OK zu klicken.
Passwortverlauf erzwingen
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Mit dieser Richtlinie können Sie sicherstellen, dass Benutzer nach einiger Zeit keine alten Passwörter mehr und wieder verwenden. Diese Einstellung bestimmt die Anzahl der eindeutigen neuen Passwörter, die einem Benutzerkonto zugeordnet werden müssen, bevor ein altes Passwort wiederverwendet werden kann. Sie können jeden beliebigen Wert zwischen. Die Standardeinstellung ist 24 auf Domänencontrollern und 0 auf eigenständigen Servern.
Maximales Passwortalter
Sie können Benutzer zwingen, ihre Passwörter nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zu ändern. Sie können festlegen, dass Passwörter nach einer Anzahl von Tagen zwischen 1 und 999 ablaufen, oder Sie können festlegen, dass Passwörter nie ablaufen, indem Sie die Anzahl der Tage auf 0 setzen. 42 Tage ist der Standard.
Mindestalter des Passworts
Hier können Sie die Mindestdauer der Verwendung eines Passworts durchsetzen, bevor es geändert werden kann. Sie können einen Wert zwischen 1 und 998 Tagen einstellen, oder Sie können Änderungen sofort zulassen, indem Sie die Anzahl der Tage auf 0 setzen. 1 ist der Standard auf Domänencontrollern und 0 auf eigenständigen Servern. Während diese Einstellung möglicherweise nicht zur Stärkung Ihrer Passwortrichtlinie beiträgt, können Sie diese Richtlinie festlegen, wenn Sie verhindern möchten, dass Benutzer zu häufig Passwörter ändern.
Mindestlänge des Passworts
Dies ist eine wichtige Einstellung, und Sie können sie durchsetzen, um Hackversuche zu verhindern. Sie können einen Wert zwischen 1 und 14 Zeichen einstellen, oder Sie können festlegen, dass kein Passwort erforderlich ist, indem Sie die Anzahl der Zeichen auf 0 setzen. 7 ist standardmäßig auf Domänencontrollern und 0 auf eigenständigen Servern.
Sie können auch zwei weitere Einstellungen aktivieren, wenn Sie möchten. Nachdem Sie die entsprechenden Eigenschaftenfelder geöffnet haben, wählen Sie Aktiviert und Übernehmen, um die Richtlinie zu aktivieren.
Das Passwort muss den Komplexitätsanforderungen entsprechen
Eine weitere wichtige Einstellung, die Sie verwenden sollten, da sie Passwörter komplexer und damit kompromissloser macht. Wenn diese Richtlinie aktiviert ist, müssen Passwörter die folgenden Mindestanforderungen erfüllen:
- Nicht den Kontonamen des Benutzers oder Teile des vollständigen Namens des Benutzers enthalten, die zwei aufeinanderfolgende Zeichen überschreiten
- Mindestens sechs Zeichen lang sein Enthält Zeichen aus drei der folgenden vier Kategorien:
- Englische Großbuchstaben (A bis Z)
- Englische Kleinbuchstaben (a bis z)
- Basis 10 Ziffern (0 bis 9)
- Nicht alphabetische Zeichen (z.B. !, $, #, %)
.
Passwörter mit reversibler Verschlüsselung speichern
Diese Sicherheitseinstellung bestimmt, ob das Betriebssystem Passwörter mit Reversiblbl speichert. e-Verschlüsselung. Die Speicherung von Passwörtern mit reversibler Verschlüsselung ist im Wesentlichen das gleiche wie die Speicherung von Klartextversionen der Passwörter. Aus diesem Grund sollte diese Richtlinie niemals aktiviert werden, es sei denn, die Anforderungen der Anwendung überwiegen die Notwendigkeit, die Passwortinformationen zu schützen.
Richtlinien zur Sperrung von Konten unter Windows
Um die Passwortrichtlinie weiter zu stärken, können Sie auch die Sperrzeiten und -schwellen festlegen, da dies potenzielle Hacker nach einer bestimmten Anzahl fehlgeschlagener Versuche stoppt. Um diese Einstellungen zu konfigurieren, klicken Sie im linken Bereich auf Kontosperrrichtlinie.
Kontosperrschwelle für ungültige Anmeldungen
Wenn Sie diese Richtlinie festlegen, können Sie die Anzahl der ungültigen Anmeldungen steuern. Die Voreinstellung ist 0, aber Sie können eine Zahl zwischen 0 und 999 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen einstellen.
Dauer der Kontosperrung
Mit dieser Einstellung können Sie die Anzahl der Minuten festlegen, die ein gesperrtes Konto gesperrt bleibt, bevor es automatisch entsperrt wird. Sie können jede beliebige Zahl zwischen 0 Minuten und 99.999 Minuten einstellen. Diese Richtlinie muss zusammen mit der Richtlinie über die Sperrschwellen für Konten festgelegt werden.
Read: Beschränken Sie die Anzahl der Anmeldeversuche unter Windows.
Rücksetzen des Kontosperrzählers nach
Diese Sicherheitseinstellung bestimmt die Anzahl der Minuten, die nach einem fehlgeschlagenen Anmeldeversuch vergehen muss, bevor der Zähler für fehlgeschlagene Anmeldeversuche auf 0 Fehlanmeldeversuche zurückgesetzt wird. Der verfügbare Bereich liegt zwischen 1 Minute und 99.999 Minuten. Auch diese Richtlinie muss zusammen mit der Richtlinie über die Sperrschwellen für Konten festgelegt werden.
Bleiben Sie sicher, bleiben Sie sicher!
Kenntnis von AuditPol in Windows? Wenn nicht, solltest du vielleicht darüber nachlesen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren