Holen Sie sich Hilfe und Support mit Microsoft Easy Assist, einer Funktion von Windows Live Meeting



Aktualisiert April 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Microsoft Easy Assist ermöglicht es einem Microsoft-Supportprofi, sich mit Ihrem Computer zu verbinden und Ihnen bei der Lösung eines Problems zu helfen. Über eine sichere Verbindung kann der Support-Mitarbeiter Ihren Desktop einsehen und Diagnose- und Fehlerbehebungsschritte durchführen.

Microsoft Easy Assist, ist eine sehr nützliche, aber wenig bekannte Funktion von Windows Live Meeting. Bevor Sie Easy Assist verwenden, müssen Sie sich an einen Support-Mitarbeiter wenden und eine Sitzungs-ID erhalten. Sobald Sie eine Sitzungs-ID haben, gehen Sie auf die Easy Assist-Webseite.

Microsoft Easy Assist ermöglicht es Helpdesk-Organisationen, Probleme direkt auf den Systemen ihrer Benutzer zu bearbeiten. Im Vergleich zu herkömmlichen Remote-Support-Lösungen wie Windows Remote Assistance oder Remote Desktop Connection bietet es einen erheblichen Funktionszuwachs. Bei Microsoft Easy Assist geht es um die Verbesserung des Supports für Ihre Kunden und die Fähigkeit Ihrer Supportorganisation, effiziente und erfolgreiche Hilfe zu leisten.

Microsoft Easy Assist bietet die folgenden Remote-Support-Funktionen:

  • Vollständige Desktopfreigabe zwischen Supportmitarbeitern und ihren Kunden.
  • Gemeinsame Nutzung einzelner Anwendungen,
  • Möglichkeit zur Aufzeichnung des visuellen Teils der Sitzung im Live Meeting 2007 High Fidelity-Format für eine spätere Überprüfung.
  • Sitzungsberichte und Erstellung von Zusammenfassungen per E-Mail. Ermöglicht die Anbindung an das bestehende Ticketsystem.
  • Einfach zu bedienende Oberfläche für Support Professionals und deren Kunden.
  • Unterstützung der Dateiübertragung während der Sitzung. Dateiübertragung (Upload/Download) beinhaltet Antivirenschutz mit Microsoft Forefront Technologie.
  • Reboot und Reconnect, ermöglicht es Support Professionals, das System ihrer Kunden automatisch neu zu starten und sich wieder mit der Easy Assist-Sitzung zu verbinden.
  • Supportmitarbeiter können Kunden auch im abgesicherten Windows-Modus mit der Easy Assist Safe Mode Konsole unterstützen.
  • Chat-Support während der Sitzung mit Kunden und privater Chat mit anderen Support-Mitarbeitern.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie die Microsoft Easy Assist Hilfe und Anleitungen besuchen.

Endbenutzer, die Unterstützung benötigen, müssen möglicherweise die Microsoft Easy Assist-Unterstützungskonsole herunterladen, um einer Easy Assist-Sitzung beizutreten, sowie den Microsoft Easy Assist Safe Mode Client zur Fehlersuche im abgesicherten Modus. Support Agents müssen möglicherweise das Easy Assist Launchpad herunterladen, um Easy Assist-Sitzungen einzurichten, sowie die Microsoft Easy Assist-Supportkonsole, um an einer Easy Assist-Sitzung teilzunehmen.

Die Download-Links finden Sie hier.

Sie können den technischen Support nun auch per Fernzugriff über den Quick Assist in Windows 10 geben oder nehmen.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *