So erstellen Sie eine benutzerdefinierte E-Mail-ID für Ihre Domain in Hotmail



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Hotmail ist derzeit einer der beliebtesten und meistgenutzten E-Mail-Dienste der Welt. Wenn Sie einen Domänennamen besitzen und eine benutzerdefinierte E-Mail-ID für Ihren Domänennamen erstellen möchten, können Sie dies ganz einfach über das Windows Live Admin Center tun. Sie können diese E-Mail-ID als Windows Live IDs verwenden und sie mit Windows Live Messenger usw. verwenden, genau wie mit einer normalen @hotmail-ID.

Das erste, was Sie vor dem Start tun müssen, ist, einen Domain-Namen zu registrieren (falls Sie noch keinen haben). Nachdem Sie einen Domainnamen erworben haben, können Sie den Vorgang starten.

Um Ihre eigene E-Mail-ID einzurichten, gehen Sie zuerst zu domains.live.com. Klicken Sie auf Erste Schritte.

In der nächsten Seite geben Sie Ihren Domainnamen ein. Da wir ein E-Mail-Konto einrichten möchten, wählen Sie Windows Live Hotmail für meine Domain einrichten. Wenn Sie die andere Option wählen, können Sie Ihre E-Mail-ID mit Windows Live Messenger verwenden, aber ein E-Mail-Posteingang wird nicht eingerichtet.

Weiter müssen Sie einen Domain-Administrator zuweisen. Ein Domain-Administrator, wie der Name schon sagt, ist derjenige, der das Admin Center-Konto verwaltet und Benutzerkonten hinzufügen oder entfernen kann.

Bestätigen Sie jetzt die Angaben, die Sie eingegeben haben und akzeptieren Sie die AGB.

Der nächste Schritt ist, den Besitz der Domain zu beweisen und die notwendigen MX-Einträge auf Ihrem Domain-Registrar/Webhost einzurichten damit das Hotmail mit Ihrem Domain-Namen funktioniert. Sie erhalten die Daten, die Sie wie unten gezeigt eingeben müssen.

In der Regel finden Sie diese Einstellungen unter DNS-Verwaltung in der Systemsteuerung Ihres Hosts/Registrars. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie einen MX-Eintrag über die Systemsteuerung Ihres Hosts hinzufügen können, lesen Sie die Dokumentation oder wenden Sie sich an den Support. Hier ist ein Beispiel, wie der DNS-Editor aussehen wird.

Wenn Sie die MX-Einträge hinzugefügt haben, kehren Sie zur oben angezeigten Seite zurück und klicken Sie auf Aktualisieren. Windows Live Admin Center erkennt die MX-Änderungen und Sie können nun Ihre benutzerdefinierte E-Mail-ID von Hotmail verwenden. Um weitere Konten hinzuzufügen, gehen Sie einfach zu domains.live.com und klicken Sie auf Konten verwalten im linken Bereich. Wählen Sie im rechten Bereich Konten hinzufügen.

Das ist es!



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