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Ich bin neulich in diese Situation geraten, als ich ESET Smart Security installiert habe, aber Windows 8 konnte nicht erkennen, dass ich eine Antivirensoftware oder Firewall installiert habe. Mein erster Instinkt war es, meine Sicherheitssoftware neu zu installieren. Also ging ich hin und entfernte ESET komplett mit seinem Entfernungsprogramm, denn die meisten der von mir verwendeten Sicherheitssoftware haben nie wirklich alles entfernt, als ich es deinstallierte. Also musste ich das Eset Removal Tool ausführen, um alle verbleibenden Dateien zu bereinigen. Dann habe ich das System neu gestartet und ESET komplett neu installiert und aktualisiert. Alles funktioniert gut, außer der Tatsache, dass mein Windows immer noch nicht erkennt, dass ESET installiert ist.
Das Action Center, früher bekannt als Windows Security Center, überwacht den Sicherheitsstatus des Computers.
Inhaltsverzeichnis
Windows Action Center erkennt installierte Firewall / Antivirus nicht
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Systemdateiprüfung ausführen
Seit der Neuinstallation von ESET sind programmbezogene Probleme ausgeschlossen. Also ist es definitiv Windows. Also war das nächste, was ich versuchte, den System File Checker auszuführen, z.B. SFC /SCANNOW.
Zur Ausführung von SFC /SCANNOW:
- Drücken Sie Win + X
- Klicken Sie auf die Eingabeaufforderung (Admin)
- Geben Sie SFC /SCANNOW
.
ein.
Ich habe das System neu gestartet und erneut überprüft, aber es hat trotzdem nicht geholfen. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass Windows Management Instrumentation (WMI) die Verantwortung für die Berichterstattung darüber trägt, ob und welche Sicherheitssoftware auf dem Computer installiert ist oder nicht. Also dachte ich darüber nach, WMI komplett zu reparieren, weil ich mir nicht sicher war, welcher Dienst oder welche Dateien dafür verantwortlich sind. Also habe ich die folgende Skriptdatei in Form einer Batchdatei ausgeführt:
cd /d %windir%System32Wbem net stop winmgmt sc sdset winmgmt D:(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRRRC;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;;DA)(A;;CCDCLCSWRPWRPWPDTLOCRRRC;;;;PU)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRPDTLOCRWO;;;;SY) REM REG IMPORT %windir%WBEM.reg winmgmt /clearadap winmgmt /kill winmgmt /unregserver winmgmt /regserver winmgmt /resyncperf del %windir%System32WbemRepository /Q del %windir%System32WbemAutoRecover /Q für %%i in (*.dll) tun Regsvr32 -s %%i für %%i in (*.mof,*.mfl) machen Mofcomp %%i wmiadap.exe /Regsvr32 wmiapsrv.exe /Regsvr32 wmiprvse.exe /Regsvr32 netto start winmgmt
Aber das half nicht. Ich war wieder am Anfang.
WMIUTILS.DLL neu registrieren
die für die Meldung verantwortlich ist, ob Sicherheitssoftware vorhanden ist oder nicht, die von Niki Han veröffentlicht wurde. Wir müssen WMIUTILS.DLL. neu registrieren Es scheint, dass das Skript nicht deinstalliert und neu registriert wurde.
Zur Datei :
- Drücken Sie Win + X
- Klicken Sie auf die Eingabeaufforderung (Admin)
- regsvr32 /u WMIUTILS.DLL
- Starten Sie das System neu
- regsvr32 WMIUTILS.DLL
.
Dann habe ich das System wieder neu gestartet und bin zum Action Center gegangen.
Es hat meine Sicherheitssoftware korrekt gemeldet.
Mission erfüllt!
Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir.
Windows 7-Benutzer können dies auch ausprobieren – aber sie können auch sehen, ob hilft.
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