So beheben Sie Probleme beim Synchronisieren Ihrer Dateien mit OneDrive



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Es ist mehr als drei Jahre her, dass ich OneDrive benutzt habe und es war bis heute einer meiner bevorzugten Cloud Storage Services. Das OneDrive wurde auf meinen beiden Computern synchronisiert und das gleiche gilt auch für meine Smartphones.

Heute werden wir ein Problem diskutieren, das OneDrive-Benutzer sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Plattformen geplagt hat. OneDrive begrüßt Benutzer mit der folgenden Meldung Es tut uns leid, dass Sie Probleme haben, Ihre Dateien mit OneDrive zu synchronisieren Dies geschieht, wenn der Benutzer versucht, die Dateien mit dem OneDrive über die Windows-Desktopanwendung zu synchronisieren.

In diesem Abschnitt führen wir Sie durch einige Schritte, die Ihnen helfen werden, dieses Problem zu lösen.

Wie man OneDrive Datei-Synchronisationsfehler behebt ‘Es tut uns leid, dass Sie Probleme beim Synchronisieren Ihrer Dateien haben’

1. Vorabprüfungen



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



  • Bevor wir voreilige Schlüsse ziehen, lassen Sie uns die Checkliste ankreuzen.
  • Starten Sie die Anwendung einmal neu, löschen Sie vorher die temporären Dateien
  • Stellen Sie sicher, dass die Gesamtdateigröße Ihres Laufwerks 15 GB nicht überschreitet (nur für kostenlose Benutzer)
  • .

  • Laden Sie das neueste Windows Update herunter
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr OneDrive mit Windows
  • verbunden ist.

Eine der Ursachen für den Sync-Fehler ist die Verbindung zu Ihrem Windows-Konto. Um sicherzustellen, dass Ihr OneDrive-Konto mit Windows verbunden ist, führen Sie die folgenden Schritte durch

  • Gehen Sie zu Start, Einstellungen>Konten>E-Mail- und App-Konten.
  • Wählen Sie Microsoft-Konto hinzufügen. Folgen Sie den Anweisungen und verbinden Sie Ihr Microsoft-Konto.

2. Wählen Sie die zu synchronisierenden Ordner aus

OneDrive oder ein beliebiger Cloud-Service erfordert vom Benutzer die Angabe der zu synchronisierenden Ordner. Unnötig zu sagen, wenn dies nicht geschieht, werden die Dateien nicht synchronisiert.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Ordner auszuwählen:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Cloud-Symbol im Infobereich und klicken Sie auf Einstellungen
  • .

  • Sobald das Dialogfeld mit den Kontodetails geöffnet ist, wählen Sie Ordner auswählen.
  • Wenn Sie möchten, dass alle OneDrive-Ordner und -Dateien synchronisiert werden, klicken Sie auf Alle Dateien und Ordner in meinem OneDrive synchronisieren.
  • Stellen Sie sicher, dass der Dateipfad nicht zu lang ist. Das OneDrive unterstützt nur Dateinamenszeichen bis zu 400 Zeichen, die nicht synchronisiert werden. Es empfiehlt sich, den Dateinamen oder den Ordnernamen zu kürzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen für die Datei oder den Ordner verfügen, den Sie hinzufügen. Wenn Sie ein Problem mit einer Datei haben, die sich im Netzwerk befindet, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Überprüfen Sie auch, ob ein Ordner/Datei mit diesem Namen bereits am gleichen Ort auf dem OneDrive vorhanden ist.

Stellen Sie vor allem sicher, dass Sie genügend Platz auf Ihrem PC haben und starten Sie dann die Synchronisation neu. Denken Sie daran, wenn Sie die OneDrive-Anwendung zum ersten Mal ausführen, wird sie ziemlich viel Speicherplatz benötigen, da sie die Dateien herunterladen und auch eine lokale Kopie pflegen muss.

Dazu überprüfen Sie besser den Speicherplatz auf der Speicherseite und vergleichen diesen mit dem freien Speicherplatz auf Ihrem PC.

  • ALSO READ: Wie man OneDrive-Zugriffsprobleme unter Windows behebt

3. OneDrive entkoppeln und neu starten

Es ist durchaus möglich, dass OneDrive Konflikte mit anderen Programmen hat und in diesem Fall ist es das Beste, die OneDrive App zu entkoppeln und neu einzurichten.

  • Drücken Sie die Windows-Taste+R
  • Sobald das Run Windows geöffnet ist, geben Sie onedrive.exe/reset
  • ein.

  • Klicken Sie auf Ok.

Das OneDrive-Symbol in der Taskleiste sollte idealerweise verschwinden und nach einer Pause wieder erscheinen. Falls es nicht wieder erscheint, geben Sie Folgendes in das Run-Windows, Skydrive.exe, ein.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *