Dinge, die ich an Edge nicht mag und warum ich zurück zum Internet Explorer gewechselt habe.



Aktualisiert May 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Microsoft hat Edge-Browser in Windows 10 eingeführt und als Standardbrowser auf dem neuen Betriebssystem eingestellt. Während Edge gut, schnell und sicher ist, nachdem ich es für ein oder zwei Wochen benutzt habe, entschied ich mich, zu meinem Lieblings-Internet-Explorer zurückzukehren. Ich fand Edge willig und unvollständig, und es gab Funktionen, die ich sehr vermisst habe. Hier sind die Dinge, die mir an Edge nicht gefallen haben – die Funktionen, die ich vermisst habe, einschließlich der weniger Anpassungs- und Verwaltungsoptionen – und warum ich zurück zu IE

gewechselt bin.

1] Sie können nicht nur Symbole in der Favoritenleiste anzeigen

Als ich meine Lesezeichen aus dem Internet Explorer importierte, stellte ich fest, dass sie in der Favoritenleiste in Form von Symbol+Name angezeigt werden. Ich fand keine Möglichkeit, den Namen zu bearbeiten oder nur das Symbol anzuzeigen. Sie konnten den Namen nur bearbeiten, wenn Sie einen Link zu Lesezeichen hinzufügen. Ich habe gerne nur das Symbol angezeigt und das ist nicht möglich. Das sah hässlich aus und meine Lesezeichenleiste war überfüllt und sah überladen aus.

2] Es gibt keinen F11- oder Vollbildmodus

Ich brauche das, wenn ich blogge. Sicherlich gibt es die Leseansicht, aber das beendet viele Funktionen von Webseiten.

3] Klicken Sie zweimal auf die Adressleiste, um URL

einzugeben.

Hast du es bemerkt? Sie müssen zweimal auf die Adressleiste klicken, um eine URL eingeben zu können. Dies geschieht, nachdem Sie den Webbrowser gestartet oder eine neue Registerkarte geöffnet haben.

Sicher können Sie die URL auch in das Suchfeld eingeben, aber aus Gewohnheit gehe ich in die Adressleiste, um URLs einzugeben.

Ein Doppelklick ist etwas, das mir nicht gefällt.

4] RSS-Feed-Unterstützung fehlt

Es gibt keine Möglichkeit, RSS-Feeds zu lesen, was mir wichtig ist. Ich benutze nicht nur den Browser, um Webseiten zu durchsuchen und im Internet zu surfen. Es muss mir zusätzliche Funktionalität bieten.

5] Schlechte Unterstützung des Kontextmenüs

Das Kontextmenü der rechten Maustaste bietet kaum Elemente. Es gibt keine Suche mit, Übersetzen mit, Link öffnen, etc., Menüpunkte, die von mir sehr häufig verwendet werden.

Es gibt noch viele weitere Gründe. Als ob Sie den Download-Ordner nicht ändern könnten. Sie müssen tatsächlich einen Workaround durchführen, um diesen Job zu erledigen. Aber diese 5 Gründe sind gut genug für mich, um wieder auf den unterbewerteten, aber eigentlich guten Internet Explorer umzusteigen.

Edge-Browser kann neuere Technologien verwenden, weniger Batterie verbrauchen, eine intelligente minimalistische Benutzeroberfläche verwenden und viele neue Funktionen haben, aber was ich will, fehlt darin.

Microsoft hat erklärt, dass sie planen, kurz vor Jahresende neuere Funktionen und Plug-in-Unterstützung einzuführen. Wir hoffen, dass es dies bald tut, bevor die Neuheit von Edge nachlässt und die Leute zu ihren früheren Browsern wie Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera, etc. zurückkehren.

Was ist mit dir? Verwenden Sie Edge oder haben Sie zu Ihrem früheren Browser zurückgeschaltet. Welcher und warum?



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *