Microsoft Remote Connectivity Analyzer: Fehlerbehebung bei Problemen mit Office 365-Anwendungen und -Diensten



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Der Microsoft Remote Connectivity Analyzer ist ein Tool, mit dem Sie Office 365 Anwendungen und andere Microsoft-Dienste analysieren, beheben und beheben können. Das Tool enthält eine Sammlung von webbasierten Tools, die es einem Benutzer ermöglichen, den Kommunikationskanal zwischen dem Exchange-Client und verschiedenen Umgebungen zu simulieren.

Wenn Sie ein Administrator sind, ist es ein unverzichtbares Werkzeug für Sie, das Ihnen helfen kann, eine Reihe von Problemen zu diagnostizieren, wie z.B. die Einrichtung von Outlook-Konten, Verbindungsprobleme, Passwortprobleme oder Outlook reagiert nicht mehr oder stürzt ab. Es behandelt allgemeine Konnektivitätsprobleme für Server mit Exchanges, Lync/Skype und Office 365. Es analysiert die Remote-Konnektivität für Microsoft-Dienste und prüft, ob sie ordnungsgemäß eingerichtet und konfiguriert sind.

Alle Tests werden von der Testkonnektivitäts-Website bis zum betreffenden Dienst durchgeführt, entweder auf einem lokalen Server oder in Office 365.

Microsoft Remote Connectivity Analyzer

Nachfolgend finden Sie die Tests, die Sie mit Microsoft Remote Connectivity Analyzer durchführen können – sie sind unter den entsprechenden Registerkarten gruppiert, wie im Screenshot gezeigt.

1. Exchange Server: Alle Tests unter dieser Registerkarte beziehen sich auf lokale Exchange- oder hybride Exchange-Installationen.

Die Tests unter dieser Registerkarte sind:

Microsoft Exchange ActiveSync Verbindungstests

  • Exchange Activesync: Dieser Test erstellt einen Schritt-für-Schritt-Prozess, mit dem sich das mobile Gerät mit Exchange Activesync mit einem Exchange-Server verbindet.
  • Exchange Activesync Autodiscover: Es analysiert Schritte, die ein Exchange Activesync-Gerät verwendet, um Einstellungen vom Autodiscover-Dienst zu erhalten.

Microsoft Exchange Web Services Verbindungstests

  • Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten: Dies ist ein grundlegender Test, der besonders für IT-Administratoren hilfreich ist, um externe Zugriffe über Entourage EWS oder andere Webservice-Clients anzusprechen. Es analysiert viele grundlegende Exchange Web Services-Aufgaben, um zu bestätigen, dass sie funktionieren.
  • Zugang zum Servicekonto: Dieser Test wird insbesondere von Anwendungsentwicklern verwendet. Es überprüft die Fähigkeit des Dienstkontos, auf Postfächer mit alternativen Anmeldeinformationen zuzugreifen. Es überprüft auch die Fähigkeit, Elemente in ihm zu erstellen und zu löschen, und die Fähigkeit, über die Exchange-Imitation darauf zuzugreifen.

Microsoft Office Outlook Verbindungstests

  • Outlook-Konnektivität: Dieser Test analysiert die Schritte, die Outlook verwendet, um eine Verbindung aus dem Internet herzustellen, indem es die Konnektivität mit dem RPC über HTTP und dem MAPI über HTTP-Protokoll testet.
  • Outlook Autodiscover: Dieser Test durchläuft die Schritte, die Outlook verwendet, um Einstellungen vom Autodiscover-Dienst zu erhalten.

Internet E-Mail-Tests

  • Eingehende SMTP-E-Mail: Es überprüft die Schritte, die der Internet-E-Mail-Server verwendet, um eingehende SMTP-E-Mails an Ihre Domäne zu senden.
  • Ausgehende SMTP-E-Mail: Es überprüft die ausgehende IP-Adresse für Reverse DNS, Sender-ID und RBL-Prüfungen.
  • POP-E-Mail: Es durchläuft die Schritte, die ein E-Mail-Client verwendet, um sich über POP3 mit einem Postfach zu verbinden.
  • IMAP-E-Mail: Es wird der Prozess untersucht, den ein E-Mail-Client verwendet, um sich über IMAP4 mit einem Postfach zu verbinden.

2. Büro 365: Alle verfügbaren Tests können zum Testen der Exchange Online Infrastruktur verwendet werden. Hier sind die unter dieser Registerkarte genannten Tests:

Office 365 Allgemeine Prüfungen:

  • Office 365 Exchange Domain Name Server (DNS) Verbindungstest: Wie der Name schon sagt, prüft er den e externe Domainnameneinstellungen für Ihre verifizierte Domäne in Office 365 und findet alle Probleme mit der Mail-Zustellung heraus, wie z.B. den Verzicht auf eingehende E-Mails aus dem Internet und Probleme mit der Outlook-Client-Konnektivität, die eine Verbindung zu Outlook und Exchange Online erfordern.
  • Office 365 Lync Domain Name Server (DNS) Verbindungstest: Es überprüft die externen Einstellungen für den Domänennamen Ihres benutzerdefinierten Domänenbenutzers in Office 365.
  • Office 365 Single Sign-On Test: Es wird überprüft, ob es kein Problem bei der Anmeldung an Office 365 mit Ihren lokalen Anmeldeinformationen und einigen grundlegenden Active Directory Federated Services (ADFS)-Konfigurationen gibt.

Andere Tests unter dieser Registerkarte wie Exchange ActiveSync Connectivity Tests, Exchange Web Services Connectivity Tests, Office Outlook Connectivity Tests und Internet Email Tests von Office 365 sind ähnlich wie die Tests des Exchange Servers.

Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent für Office 365

Der Support- und Wiederherstellungsassistent ist ein neues Tool, mit dem Sie allgemeine Office 365-Probleme lösen können. Die App kann mehrere häufige Outlook-Probleme beheben und beheben, bei der Installation des Office Clients helfen und verschiedene Prüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass die Kontoeinstellungen korrekt sind.

Um mit der Nutzung zu beginnen, laden Sie es von der Website herunter (Link am Ende angegeben) und führen Sie es aus. Das Tool fordert Sie auf, die App auszuwählen, mit der Sie das Problem haben (siehe unten).

Danach werden Sie aufgefordert, das Problem auszuwählen.

Nachdem er eine Reihe von Diagnosetests durchgeführt hat, kann der Support- und Wiederherstellungsassistent entweder alle gefundenen Probleme beheben oder dem Benutzer sagen, wie er die Probleme beheben soll. Die Testergebnisse werden in einer Protokolldatei gespeichert, die die Benutzer mit ihrem Office 365-Administrator oder einem Supporttechniker teilen können. Jedes Mal, wenn Sie den Support- und Wiederherstellungsassistenten ausführen, aktualisiert er sich automatisch auf die neueste Version

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3. Skype für Unternehmen / Lync: Diese Tests gelten für alle Microsoft Lync- und Skype for Business-Clients, auch innerhalb und außerhalb der Räumlichkeiten. Die unter dieser Registerkarte genannten Tests sind:

Microsoft Skype für Unternehmenstests

  • Skype für Business Server Remote Connectivity Test: Es testet die Konnektivität zu Skype für einen Business-Server.
  • Skype für Business Autodiscover Web Service: Dieser Test wird verwendet, um die Remote-Konnektivität für mobile Geräte und die Skype für Business Windows Store-Anwendung für Ihren lokalen Skype für Business Autodiscover Webservice-Server zu bestätigen, indem eine sichere HTTPS-Verbindung für den Root-Token hergestellt wird.

Microsoft Lync Tests

  • Lync Server Remote Connectivity Test: Es überprüft die Remote-Verbindung zum Microsoft Lync Server.
  • Lync Autodiscover Web Service Remote Connectivity Test: Es überprüft die Remote-Konnektivität für mobile Geräte und die Lync Windows Store App für Ihren lokalen Lync Autodiscover Webservice-Server, indem es eine sichere HTTPS-Verbindung für den Root-Token herstellt.
  • Microsoft Office Communications Server Tests
  • Office Communications Server Remote Connectivity Test: Es testet die Fernverbindung zum Microsoft Office Communication Server
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4. Message Analyzer: Diese Registerkarte kann verwendet werden, um E-Mail-Header zu analysieren, mit denen Sie folgende Funktionen ausführen können.

  • Sehen Sie die wichtigsten Eigenschaften und die Gesamtlieferzeit auf einen Blick.
  • Analysieren Sie die empfangenen Header und zeigen Sie die längsten Verzögerungen schnell an, um die Ursachen für Verzögerungen beim Nachrichtentransfer leicht zu finden.
  • Sortieren Sie alle Header nach Headername oder Wert.
  • Schnelle Kolla pse die Abschnitte, die du nicht brauchst.

Dies ist nützlich für einen E-Mail-Header, unabhängig davon, ob er von Exchange, Office 365 oder einem anderen RFC-Standard-SMTP-Server oder Agenten generiert wird.

Fehlerbehebung bei Office 365 Apps & Services-Problemen



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Alles, was Sie tun müssen, ist, die Web-URL zu besuchen und den Test auszuwählen, den Sie durchführen möchten. Nachdem die Tests ausgeführt wurden, lokalisiert Microsoft Remote Connectivity Analyzer die Ursache des Fehlers und schlägt Tipps zur Fehlerbehebung vor.

Es bietet auch die Möglichkeit, Probleme für Benutzer automatisch zu beheben oder Anweisungen zu empfohlenen Lösungen zu geben. Alle Diagnosedaten werden in einer Protokolldatei gespeichert, die die Benutzer mit ihrem Office 365-Administrator oder Support-Techniker zur weiteren Untersuchung teilen können.

Microsoft Remote Connectivity Analyzer ist ein sehr nützliches und obligatorisches Werkzeug, mit dem jeder Exchange On-Premise oder Exchange Online-Administrator vertraut sein sollte. Klicken Sie hier, um mit der Verwendung des Tools zu beginnen. Sie können den Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten für Office 365 von hier herunterladen.



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