Es tut uns leid, etwas ist schief gelaufen Fehler 0x8004FC12 bei der Aktivierung von Office



Aktualisiert October 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Wenn Sie versuchen, Office 365, Office 2013 oder Office 2016 nach dem Upgrade auf Windows 10 zu aktivieren, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt:

Es tut uns leid, etwas ist schief gelaufen und wir können das im Moment nicht für Sie tun. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (0x8004FC12).

0x8004FC12

Das Ausprobieren von Lösungen wie die Neuinstallation von Office, das Entfernen der Aktivierung aus Ihrem Office Online-Account, das Ausprobieren der Offline-Reparatur funktioniert einfach nicht.

In diesem Beitrag sind einige der Vorschläge von Microsoft aufgeführt, die Sie versuchen können, das Problem zu lösen. Die gängigsten Lösungen werden zuerst aufgelistet. Sie können jede einzelne einzeln ausprobieren und versuchen, Office erneut zu aktivieren.

Fehler 0x8004FC12 bei der Aktivierung von Office



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Windows-Firewall deaktivieren

Geben Sie unter’Suchen im Web und im Windows-Feld’ die Firewall (16) ein, und wählen Sie dann Windows Firewall. Wählen Sie dann’Windows Firewall ein- oder ausschalten’. Schalten Sie es aus.

Nachdem Sie die Firewall deaktiviert haben, versuchen Sie, Office erneut zu aktivieren. Danach können Sie die Firewall wieder einschalten.

Reset TCP/IP

Zurücksetzen von TCP/IP mit dem integrierten NetShell-Tool oder Microsoft Fix It. Starten Sie dann Ihr Gerät neu und versuchen Sie, Office erneut zu aktivieren.

Add Net Local Group

Um eine lokale Netzgruppe hinzuzufügen, müssen Sie die Eingabeaufforderung Fenster öffnen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und Als Administrator ausführen auswählen. Kopieren Sie anschließend die unten aufgeführten Befehle nacheinander und fügen Sie sie in die Eingabeaufforderung ein, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und Einfügen wählen. Drücken Sie nach jedem Befehl in der Eingabeaufforderung auf Enter.

0x8004FC12 /add

0x8004FC12 true C:

0x8004FC12 reset resetlog.txt

Starten Sie nach Abschluss dieses Schrittes Ihr Gerät neu und versuchen Sie, Office erneut zu aktivieren.

Überprüfen Sie, ob TLS 1.2 aktiviert ist

TLS ist eine abgekürzte Form des Transport Layer Security Protocol, einer Industrienorm, die mit der Absicht entwickelt wurde, die Privatsphäre von über das Internet übermittelten Informationen zu schützen. Der Schritt besteht also zunächst darin, durch Anzeigen Ihrer Internet-Eigenschaften zu überprüfen, ob TLS aktiviert ist oder nicht. Das Kontrollkästchen neben Use TLS 1.2 sollte aktiviert sein.

Drücken Sie dazu die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Run zu öffnen. Geben Sie inetcpl.cpl.cpl ein und drücken Sie OK.

Wählen Sie dann im Fenster Internet Properties die Registerkarte Advanced und scrollen Sie unter der Liste Settings nach unten, bis Sie Use TLS 1.2 finden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn es nicht aktiviert ist, klicken Sie auf Übernehmen, und schließen Sie das Fenster.

Versuchen Sie, Office erneut zu aktivieren.

Lasst uns wissen, ob euch etwas davon geholfen hat.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *