Hinzufügen von Google Drive und Dropbox als Speicherort in Microsoft Office



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Heutzutage ist die Cloud die fortschrittlichste Plattform zum Speichern und Teilen Ihrer Dateien über das Internet. Ein Backup aller Ihrer wichtigen Dokumente in der Cloud zu führen, ist zweifellos eine gute Vorgehensweise. Apropos Microsoft Office, es unterstützt das Speichern von Dateien in der Cloud und das auch besonders auf Microsofts Skydrive. Aber wenn Sie Dropbox oder Google Drive Cloud Services verwenden, dann wird dieses Tutorial Sie beim Hinzufügen von Google Drive und Dropbox als Save locations in Microsoft Office leiten.

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Screenshots:

Schritt 1: Öffnen Sie ein beliebiges Produkt aus Office, und gehen Sie dann zu Datei und dann Konto und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an, überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie bereits angemeldet sind.

Schritt 2: Laden Sie das Skript SaveFolders vom TechNet herunter. Extrahieren Sie den Inhalt der Zip-Datei in einen Ordner.

Schritt 3: Herunterladen und Installieren von Dropbox von hier oder Google Drive von hier. Nach der Installation erhalten Sie den Pfad zum Ordner Dropbox/Google Drive auf Ihrem Computer.

Schritt 4: Navigieren Sie nun zu dem Verzeichnis, in dem Sie die in Schritt 2 heruntergeladene Zip-Datei entpackt haben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ‘SaveFolders.ps1‘ und wählen Sie ‘Run With Powershell‘. Warten Sie, bis das Powershell-Fenster erscheint und starten Sie die Ausführung des Skripts.

Schritt 5: Nun erscheint ein Fenster, in dem Sie den in Schritt 3 erhaltenen Pfad für Cloud Ordner eingeben müssen. Geben Sie die Pfade zu den Ordnern in die entsprechenden Textfelder ein oder klicken Sie auf’Find My Folder’, um den Pfad automatisch zu erhalten, aber diese Funktion wird nur von Dropbox unterstützt. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche “Apply” und halten Sie sich eine Weile zurück.

Schritt 6: Neustart von Office und Navigation zu “Datei” und dann “Konto”. Klicken Sie auf’Add a Service’, dann auf’Storage’ und dann auf den Cloud-Service, für den Sie sich entschieden haben.

In meinem Fall ist es’Google Drive’, wenn Sie dieses Tutorial für Dropbox verfolgt haben, dann sehen Sie die Option’Dropbox’ anstelle von Google Drive oder wenn Sie es für beide tun, dann sehen Sie sowohl Google Drive als auch Dropbox in der Liste.

Wie Sie sehen können, ist es sehr einfach und unkompliziert, Google Drive und Dropbox als Save locations to Microsoft Office hinzuzufügen.

Wenn Sie nun das nächste Mal das Menü “Speichern unter” aufrufen, sehen Sie eine Option zum Speichern Ihrer Datei in dem von Ihnen gewählten Cloud-Service.

Das Hinzufügen dieser Ordner war nur möglich, weil das SaveFolders-Skript von Andreas Molin im TechNet gehostet wird.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Schritt zu verstehen, können Sie Ihre Fragen und Anliegen im Kommentarfeld unten stellen.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *