So passen Sie die Multifunktionsleiste von Office 2013 an



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Microsoft Office 2013
hat die Art und Weise, wie man Dinge erledigt, verändert. Es gibt so viel, was du damit machen kannst. So können Sie beispielsweise Videos zum Word-Dokument hinzufügen, Bilder einfügen und sogar die Office 2103 Multifunktionsleiste mit speziellen, häufig verwendeten Schaltflächen anpassen, sowie eigene Registerkarten erstellen und der App hinzufügen. Hier ist, wie man es macht!

Anpassen der Office 2013 Multifunktionsleiste



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Als Beispiel können wir das Programm Word 2013 wählen. Öffnen Sie ein beliebiges Dokument, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ribbon-Bereich und wählen Sie aus den auf dem Bildschirm angezeigten Optionen die Option “Ribbon anpassen”

.

Suchen Sie nun im Word Options-Fenster, das auf Ihrem Computerbildschirm erscheint, nach dem Abschnitt “Hauptregisterkarten”. Unten finden Sie 3 Registerkarten –

  1. Neuer Tab
  2. Neue Gruppe
  3. Umbenennen

Wählen Sie die erste Registerkarte. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option’Umbenennen’, wie im Screenshot unten gezeigt

.

Benennen Sie die Registerkarte in einen beliebigen Namen um. Dieser wird als Anzeigename dieser Registerkarte gespeichert

.

Wenn Sie fertig sind, benennen Sie die neue Gruppe um, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option Umbenennen wählen. Das Popup wird automatisch angezeigt und ermöglicht es Ihnen, einen Namen für die Gruppe auszuwählen

.

 

Wählen Sie außerdem ein Symbol aus dem Feld Symbol hier, das die neue Gruppe repräsentiert. Klicken Sie nach Abschluss des Schrittes auf OK

.

Beginnen Sie im nächsten Schritt, Befehle zur neu erstellten Registerkarte hinzuzufügen. Bevor Sie dies tun, wählen Sie Befehle aus populären Befehlen oder lassen Sie sich einfach alle Befehle anzeigen

.

Wählen Sie dann den Befehl, den Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf Hinzufügen

.

Nach Abschluss wird die erstellte Registerkarte direkt nach der Registerkarte Start platziert. Sie können die Registerkarte jedoch an eine andere Position in der Multifunktionsleiste verschieben, indem Sie die zu verschiebende Registerkarte auswählen und entweder die Pfeiltaste nach oben oder die Pfeiltaste nach unten verwenden, um sie zu verschieben

.

Das ist es! Ihre neu erstellte Registerkarte sollte jetzt in der Multifunktionsleiste von Office 2013 erscheinen

.


Ich hoffe, Sie finden den Beitrag nützlich.



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