Keine Internetverbindung in Windows 10 Mobile Creators Update[Fix]



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Nach der Einführung der PC-Version hat Microsoft die Mobile-Variante des Windows 10 Creators Update veröffentlicht. Das letzte Update brachte zwar nur ein paar Verbesserungen bei den mobilen Geräten, aber leider auch ein paar Probleme.

Es ist unrealistisch, die Perfektion zu erwarten, aber eine gewisse Rundumstabilität und die nahtlose Nutzung der wesentlichen Merkmale sind nicht die unvernünftigen Bestrebungen. Angeblich hat das neueste Windows 10-Update für Windows-basierte Mobiltelefone einige Probleme mit den Verbindungsfunktionen verursacht. Nämlich, Benutzer auf der ganzen Welt berichteten über verschiedene Probleme, die sowohl die Wi-FI- als auch die mobile Datenverbindung betreffen. Und sie sind einfach nicht in der Lage, eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Zu diesem Zweck haben wir einige der bekanntesten Workarounds für dieses Thema zusammengestellt. Wenn Sie genaue oder ähnliche Probleme haben, beachten Sie die untenstehende Liste.

Beheben von Verbindungsproblemen in Windows 10 Mobile Creators Update

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Auch wenn es zu offensichtlich klingt, um Sie zu trösten, ist dies der erste Schritt zur Fehlerbehebung, den Sie bei einem bestimmten Problem unternehmen sollten. In den meisten Fällen kann ein gelegentlicher Neustart die Rundum-Stabilität gewährleisten und die kleinen Unannehmlichkeiten beseitigen. Schalten Sie also Ihr Gerät aus und wieder ein.

Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie keine Verbindung zu einem bevorzugten Netzwerk herstellen können, gehen Sie zu anderen Lösungen über.

Überprüfen Sie den Router

In manchen Fällen kann das Update Änderungen an der Router-/Telefonbeziehung verursachen oder diese sogar beschädigen. Nachdem Sie Ihr Gerät neu gestartet haben, können Sie sicher zur Fehlerbehebung Ihres Wireless Routers übergehen. Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um den Router aus der Gleichung herauszuholen, und wir stellen sie unten vor.

  • Starten Sie den Router neu. Mach es aus. Warten Sie eine Minute oder so, und schalten Sie es dann ein.
  • Überprüfen Sie die Konnektivität mit anderen Geräten wie dem PC oder einem anderen Mobilteil.
  • Kabel überprüfen und sicherstellen, dass alles richtig angeschlossen ist.
  • Achten Sie auf Überhitzung und Signalverstöße. Stellen Sie sicher, dass sich der Router nicht in der Nähe von Wärmequellen und anderen digitalen Geräten befindet.
  • Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Ersetzen Sie den Router.

Wenn der Router nicht der Katalysator für die aufgeweckten Verbindungsprobleme ist, sollten Sie die folgenden Workarounds ausprobieren.

Bluetooth deaktivieren

In mehr als wenigen Fällen wurden die Verbindungsprobleme durch die Deaktivierung des Bluetooth-Dienstes behoben. Wi-Fi und Bluetooth sind nicht gerade die besten Bedingungen, also stellen Sie sicher, dass Sie sie separat verwenden. Wenn Ihr Bluetooth eingeschaltet ist, können Sie es einfach unter dem Benachrichtigungsfeld deaktivieren. Oder, falls Ihnen das Verknüpfungssymbol fehlt, können Sie zu Einstellungen > Bluetooth navigieren und auf Aus tippen, um es zu deaktivieren.

Andererseits, wenn Sie immer noch keine Verbindung über Wi-Fi herstellen können, bewegen Sie sich weiter durch die Liste.

Ein Netzwerk löschen und neu verbinden

Die oben genannten Beschädigungen der vorliegenden Verbindung können auch durch Löschen und Wiederherstellen der SSID behoben werden. Auf diese Weise können Sie die nach dem Creators Update entstandene Unruhe beseitigen und hoffentlich die wichtige Wi-Fi-Funktion wie beabsichtigt nutzen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das machen sollen, folgen Sie den Anweisungen unten:

  1. Tippen Sie im Bereich Benachrichtigung auf Einstellungen.
  2. Offenes Netzwerk & Wireless.
  3. Tippen Sie auf Wi-Fi.
  4. Tippen Sie auf Verwalten.
  5. Halten Sie den Netzwerknamen gedrückt, bis die Option Löschen angezeigt wird.
  6. Tippen Sie auf Löschen.
  7. Setzen Sie Ihr Gerät zurück.
  8. Suchen Sie nach verfügbaren Netzwerken und geben Sie ein Passwort für die Verbindung ein.
  9. Wenn Ihr Netzwerk versteckt ist, navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk & Wireless > Wi-Fi > Verwalten > A dd.
  10. Fügen Sie Ihre SSID (Netzwerkname) mit einem Passwort hinzu und versuchen Sie eine Verbindung herzustellen.

Außerdem können Sie die MAC-Adresse Ihres Telefons zur Router-Zugriffsliste hinzufügen, um die möglichen unerwarteten Grenzen zu überwinden.

Fügen Sie die MAC-Adresse Ihres Telefons zur Zugriffsliste des Routers hinzu

.

Wenn der Standard-Ansatz’Löschen/Wiederherstellen’ nicht ausreicht, um die Dinge in Gang zu bringen, können Sie versuchen, Ihre MAC-Adresse manuell zu Ihrer Router-Zugriffsliste hinzuzufügen. Das kann ein wenig verwirrend sein, also befolgen Sie die Anweisungen unten und Sie werden es in kürzester Zeit tun:

  1. Tippen Sie auf Einstellungen.
  2. Offenes System.
  3. Wählen Sie Über.
  4. Öffnen Sie Weitere Informationen und scrollen Sie zu MAC-Adresse.
  5. Notieren Sie sich die MAC-Adresse des Gerätes.
  6. Schließen Sie nun Ihren Router über das LAN-Kabel an Ihren PC an.
  7. Geben Sie in der Adressleiste des Browsers die IP-Adresse des Routers ein. Meistens ist es 192.168.1.1.1 , aber es kann sich unterscheiden.
  8. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, um sich bei den Router-Einstellungen anzumelden.
  9. Navigieren Sie zum MAC-Adressfilter oder zur MAC-Zugriffsliste.
  10. Fügen Sie die MAC-Adresse hinzu, die Sie zuvor in die Liste eingetragen haben, und speichern Sie die Änderungen.

Das sollte Ihnen helfen, Ihre Wi-Fi-Probleme zu lösen. Zumindest funktionierte es für die meisten der unruhigen Benutzer.

Überprüfen Sie die SIM-Karte und legen Sie die APN des Trägers manuell ein

.

Nun, wenn es um mobile Daten geht, brauchen wir einen etwas anderen Ansatz, um die Verbindungsprobleme zu lösen. Als erstes sollten Sie Ihre SIM-Karte und Ihr Datenpaket überprüfen. Wenn die SIM-Karte richtig eingesetzt ist und Sie über die verfügbaren Daten verfügen, fahren Sie mit dem Zurücksetzen der APN Ihres Netzbetreibers fort.

Um die APN-Anmeldedaten manuell einzugeben, folgen Sie den Anweisungen unten:

  1. Tippen Sie auf Einstellungen.
  2. Offenes Netzwerk & Wireless.
  3. Tippen Sie auf Cellular & SIM.
  4. Wählen Sie SIM-Einstellungen.
  5. Tippen Sie auf Internet APN hinzufügen.
  6. Geben Sie die von Ihrem Netzbetreiber angegebenen Werte ein und speichern Sie diese als neue APN.
  7. Stellen Sie unter SIM-Einstellungen den erstellten APN als aktiv ein.
  8. Testen Sie nun die Verbindung und prüfen Sie auf Änderungen.

Werkseinstellungen wiederherstellen

Und schließlich, wenn Sie sich nicht über Wi-Fi oder Mobile Daten verbinden können (oder im schlimmsten Fall beides), ist ein Factory Reset die einzig praktikable Lösung. Aber vergessen Sie nicht, dass diese Prozedur Sie von all Ihren Daten, Anwendungen und benutzerdefinierten Einstellungen befreit, also stellen Sie sicher, dass Sie diese rechtzeitig sichern. So können Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen:

  1. Einstellungen öffnen.
  2. Gewindebohrer-System.
  3. Öffnen Sie About.
  4. Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen.
  5. Tippen Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  6. Ihr Telefon wird neu gestartet und es kann einige Zeit dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Nach dem Reset sollten Sie radikale Verbesserungen in der Connectivity-Abteilung sehen.

Das sollte reichen. Vergessen Sie nicht, Ihre Erfahrungen oder einen alternativen Workaround in den Kommentaren unten anzugeben.



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