Apps stürzen nach der Installation von Windows 10 Creators Update ab [Fix]



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Es scheint, dass es für Windows eine höhere Möglichkeit gibt, hinter seinen Betriebssystem-Peers zurückzufallen als für Microsoft, ein Update ohne Probleme zu liefern. Obwohl das neueste große Update für Windows 10, Creators Update, eine Menge Vielseitigkeit und Funktionen in das System gebracht hat, brachte es auch eine Menge Probleme und Fehler mit sich.

Neben einigen Standardproblemen, die wir bereits behandelt haben, ist ein Problem, das nach dem Update auftrat, mehr als ein paar Windows 10-Benutzer aufgetreten. Das Problem bezieht sich auf Windows 10-Anwendungen (nicht mit Desktop-Programmen mischen). Nur wenige dieser Benutzer berichteten über das Problem der App auf der Microsofts-Community-Site und das ist, was sie sagten, und wir zitieren:

  • Ich möchte wissen, ob jemand Probleme mit Apps hat, die mit dem neuen Creator-Update abstürzen. Ich habe derzeit Probleme mit Adobe Lightroom und kann es jedes Mal zum Absturz bringen. Derzeit ist das das einzige, mit dem ich Probleme hatte, und ich habe keine Neuigkeiten über Updates gehört, um dies zu beheben.
  • Hier auch
    Ich habe das Creators Update vor ein paar Tagen erhalten
    Nicht nur Lightroom CC stürzt ab, auch Premiere Pro CC

Wie Sie sehen können, scheint dies ein ziemliches Problem zu sein, und wir haben das Update erst vor einer Woche erhalten. Wir sind sicher, dass Microsoft diesen Systemfehler in kommenden Patches beheben wird, aber bis dahin können Sie eine der Workarounds verwenden, die wir heute vorbereitet haben. Sie finden sie unten.

So beheben Sie Abstürze unter Windows 10 Creators Update

Antivirus deaktivieren



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Nun, es scheint, dass die Windows Update-Funktion und die Antivirenlösungen von Drittanbietern eine Feindseligkeit zwischen ihnen haben. Das ist ein bekanntes Problem für viele Microsoft-Enthusiasten. Wie auch immer, Sie werden sich fragen, was das mit App-Abstürzen zu tun hat? Nun, nachdem das große Update installiert ist, wird Ihr System die vorinstallierten Anwendungen rechtzeitig aktualisieren. Und das ist, wo einige Benutzer in Schwierigkeiten geraten können.

Ihr Antivirus kann gelegentlich einige der Update-Funktionen blockieren, was zu Instabilität der Anwendung und häufigen Abstürzen führt. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihren Antivirus vorerst deaktivieren. Nach ein oder zwei Tagen, wenn alle Ihre Anwendungen und der Windows Store ordnungsgemäß aktualisiert sind, können Sie sie wieder aktivieren. Beachten Sie, dass Sie Windows Defender zur Sicherheitsvorkehrung verwenden sollten, während die Antimalware-Programme von Drittanbietern in der Pause sind. Lassen Sie sich nicht unterkriegen.

Firewall deaktivieren

Eine weitere Funktion, die sich negativ auf Apps auswirken und zu einem abgebrochenen Update und darüber hinaus zu Abstürzen führen kann, ist die Windows-Firewall. Nach einem Update kann die Windows-Firewall den Windows-Store blockieren, was zu Programmabstürzen führen kann. Sie sollten es vorübergehend deaktivieren, aber vergessen Sie nicht, es zu aktivieren, sobald das Problem mit Apps behoben ist. So können Sie Ihre Windows-Firewall deaktivieren:

  1. Geben Sie in der Windows-Suchleiste Windows-Firewall ein und öffnen Sie.
  2. Klicken Sie auf Windows-Firewall ein- oder ausschalten.
  3. Deaktivieren Sie die Windows-Firewall. Stellen Sie sicher, dass dies sowohl für private als auch für öffentliche Netzwerke gilt.
  4. Auswahl bestätigen.
  5. Starten Sie nun Ihren PC neu und aktivieren Sie die Firewall erneut.

Wenn das Problem hartnäckig ist, fahren Sie mit den folgenden Abhilfemaßnahmen fort.

Uhrzeit & Datum prüfen

Auch wenn dieser Schritt ungewöhnlich einfach klingt, können ungenaue Zeit oder Datum viele Probleme mit Windows Store verursachen. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass Updates die Zeit- und Datumseinstellungen ändern. Überprüfen Sie daher Ihre Zeit- und Datumseinstellungen und aktivieren Sie die automatische Zeiteinstellung Ihres Systems. Sie können das tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeit/Datum in der Taskleiste und öffnen Sie Datum/Uhrzeit anpassen.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zeitzone auf Punkt ist. t.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Internetzeit auf Einstellungen ändern.
  4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Mit einem Internet-Zeitserver synchronisieren” und klicken Sie auf OK.
  5. Stellen Sie nun unter der Registerkarte Datum und Uhrzeit eine beliebige Uhrzeit und ein beliebiges Datum ein. Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Zeitreisender und wählen zufällig eine falsche Uhrzeit und ein falsches Datum.
  6. Klicken Sie auf OK.
  7. Kehren Sie zur Registerkarte Internetzeit zurück und klicken Sie auf Einstellungen ändern.
  8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Mit einem Internet-Zeitserver synchronisieren und klicken Sie auf Jetzt aktualisieren.

Apps zurücksetzen

Updates verändern nicht nur die Apps, sondern können auch die Art und Weise verändern, wie das System sie ausführt. Und das kann der Grund für die Abstürze und Fehlfunktionen nach dem Creators Update sein. Glücklicherweise können Sie diese Apps in wenigen einfachen Schritten auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Folgen Sie dazu diesen Anweisungen:

  1. Öffnen Sie Einstellungen im Startmenü.
  2. Gehe zu Apps.
  3. Klicken Sie auf Apps & Features.
  4. Klicken Sie auf die gestörte Anwendung und unter Erweiterte Optionen auf Zurücksetzen.
  5. Starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie es erneut.

Windows Store Prozess zurücksetzen

Während wir Dinge zurücksetzen, können Sie auch den Windows Store Prozess in der Eingabeaufforderung zurücksetzen. Das sollte alle Stände auflösen, die Creators Update Ihrem System zugefügt hat. Führen Sie diese Schritte aus, um den Windows Store zurückzusetzen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und öffnen Sie die Eingabeaufforderung (Admin).
  2. Geben Sie in der Befehlszeile den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    • WSReset.exe
  3. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie den PC neu.

Windows Store Cache löschen

Ein weiteres Verfahren, das Ihnen helfen kann, Ihr Problem zu lösen, bezieht sich auf einen bestimmten versteckten Ordner, der den Windows Store Cache speichert. Nämlich wird der Cache der abstürzenden Anwendung dort gespeichert, so dass es sich lohnt, ihn zu löschen und es erneut zu versuchen. So und wo findet man diesen hinterhältigen Ordner und eliminiert seinen Inhalt:

  1. Öffnen Sie den Datei Explorer und navigieren Sie zu Ihrer Windows-Partition.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und aktivieren Sie Versteckte Elemente(15).
  3. Navigieren Sie zu Benutzer:Ihr Benutzername:AppDataLocalPackagesMicrosoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbweLocalCache.
  4. Drücken Sie Strg + A, um alle Dateien im Ordner Local Cache auszuwählen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Löschen.
  5. Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie ihn auf Änderungen.

Erneute Registrierung des Eigentums an Windows Store und Apps

Am Ende muss die Lösung mit der höchsten Erfolgsquote diese sein. Es ist die komplizierteste, also vergewissern Sie sich, dass Sie die Anweisungen genau befolgen.

  1. Öffnen Sie den Datei Explorer und navigieren Sie zu C:Programme
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und aktivieren Sie Versteckte Elemente
  3. .

  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner WindowsApps und öffnen Sie Eigenschaften.
  5. Klicken Sie unter der Registerkarte Sicherheit auf Erweitert.
  6. Klicken Sie unter Besitzer – Vertrauenswürdiger Installateur auf Ändern.
  7. Geben Sie im Feld Geben Sie den gewünschten Objektnamen ein (Beispiele), geben Sie Ihren Benutzernamen ein und bestätigen Sie die Auswahl.
  8. Klicken Sie nun erneut mit der rechten Maustaste auf den Ordner WindowsApps und öffnen Sie Eigenschaften.
  9. Öffnen Sie Sicherheit und klicken Sie auf Hinzufügen, und klicken Sie unter dem Windows Berechtigungseintrag für Daten auf Einen Auftraggeber auswählen.
  10. Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, setzen Sie die Berechtigungen auf Volle Kontrolle und bestätigen Sie mit OK.
  11. Geben Sie nun in der Windows-Suche PowerShell ein.
  12. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows PowerShell und führen Sie es als Administrator aus.
  13. Kopieren Sie unter der PowerShell-Befehlszeile den folgenden Befehl und drücken Sie anschließend die Eingabetaste:
    • Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $($_.InstallLocation)AppXManifest.xml}
  14. Nachdem der Prozess abgeschlossen ist, wird resta rt Ihren PC und prüfen Sie auf Änderungen.

Damit sollten wir es abschließen. Wir sind sicher, dass Microsoft dieses Problem in einigen der kommenden Patches beheben wird, aber diese Lösung sollte es Ihnen ermöglichen, Ihre Anwendungen zumindest vorübergehend nahtlos zu nutzen.

Falls Sie alternative Lösungen oder Fragen haben, teilen Sie uns dies bitte im Abschnitt Kommentare mit. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.



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