Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Skype ist einer der beliebtesten Messaging-Dienste auf der Windows-Plattform mit Millionen von Nutzern weltweit, der es den Nutzern nicht nur ermöglicht, kostenlose Nachrichten zu senden und Video- und Audioanrufe durchzuführen, sondern auch Dateien auszutauschen. Manchmal kann es aber auch zu Fehlern kommen. Ab sofort berichten viele Windows 10-Nutzer, dass Skype keine Bilder mehr senden kann, deshalb werden wir Ihnen heute zeigen, wie Sie dieses Problem beheben können.
Skype kann keine Bilder senden, wie kann ich das beheben?
Fix – Skype kann keine Bilder senden
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Lösung 1 – Löschen des problematischen Eintrags aus der Datenbank
Skype speichert alle wichtigen Informationen wie gesendete Dateien und Nachrichten in seiner Datenbankdatei. Wenn Ihre Datenbank beschädigt ist, können Sie dieses oder ein ähnliches Problem mit Skype auf Ihrem PC feststellen. Um das Problem zu beheben, müssen Sie einen SQL-Browser herunterladen und die Skype-Datenbankdatei öffnen, die problematischen Einträge finden und löschen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- SQLite-Browser herunterladen.
- Suchen Sie die Datei main.db. Drücken Sie dazu Windows-Taste + R, um den Dialog Ausführen zu öffnen. Geben Sie %appdata% ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.
- Der Ordner Roaming wird angezeigt. Navigieren Sie zum Ordner Skype. Geben Sie nun den Ordner mit dem Namen Ihres Skype-Nutzernamens ein.
- Suchen Sie die Datei main.db und öffnen Sie sie mit dem SQLite-Browser.
- Wenn SQLite geöffnet wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Browse Data und navigieren Sie zur Tabelle MediaDocuments.
- Nun sollten Sie die Liste aller empfangenen oder gesendeten Dateien sehen. Sie müssen die beschädigte Datei finden und aus der Datenbank entfernen. Dazu können Sie die Spalte original_name verwenden, um eine Datei nach ihrem Namen zu suchen.
Wir müssen erwähnen, dass dieser Prozess ein wenig fortgeschritten ist, so dass es einige Versuche dauern kann, ihn durchzuführen. Nur wenige Benutzer berichteten, dass sie die beschädigte Datei nicht identifizieren konnten, aber nach dem Löschen aller Mediendateien aus der Datenbank wurde das Problem behoben.
Es ist erwähnenswert, dass die Änderung Ihrer Skype-Datenbank dazu führen kann, dass Sie gesendete Dateien oder Nachrichten verlieren. Vielleicht möchten Sie eine Kopie der Datei main.db erstellen, um Dateiverluste und mögliche Skype-Probleme zu vermeiden.
Lösung 2 – Skype-Einstellungen zurücksetzen
Die Nutzer berichteten, dass sie das Problem einfach dadurch gelöst haben, dass sie bestimmte Skype-Dateien von ihrem PC gelöscht haben. Wenn Sie diese Dateien löschen, werden Sie Skype zwingen, die Standardeinstellungen wiederherzustellen und mögliche Probleme zu beheben. Das Zurücksetzen von Skype ist ziemlich einfach, und Sie können es mit diesen Schritten tun:
- Schließen Sie Skype vollständig.
- Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie %appdata% ein. Drücken Sie Enter.
- Wenn sich der Ordner Roaming öffnet, suchen Sie den Ordner Skype und benennen Sie ihn in Skype_old um.
- Drücken Sie erneut Windows-Taste + R und geben Sie %temp%/skype ein. Drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.
- Suchen Sie den Ordner DbTemp und löschen Sie ihn.
- Versuchen Sie, Skype erneut zu starten und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Dieser Vorgang ist recht einfach und nach dem Löschen der Dateien sollte Skype auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und das Problem behoben werden. Wenn Sie über Ihre Nachrichten besorgt sind, werden sie sicher im Ordner Skype_old gespeichert, den Sie in Schritt 2 erstellt haben.
Nur wenige Nutzer berichteten, dass diese Lösung für sie nicht funktionierte, bis sie auf die ältere Version von Skype heruntergestuft wurden. Wenn diese Lösung nicht funktioniert, sollten Sie versuchen, eine ältere Skype-Version zu installieren und die gleichen Schritte erneut auszuführen.
Lösung 3 – Herunterladen der neuesten Version von Skype
Wenn dies ein großes Problem ist, wird Microsoft es höchstwahrscheinlich in der zukünftige Version von Skype. Nach Angaben von Benutzern betrifft dieses Problem Benutzer mit Kommas in ihrem Benutzernamen. Wenn Sie dieses Problem weiterhin haben, sollten Sie die neueste Version von Skype herunterladen und installieren, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Lösung 4 – Zurücksetzen der Hosts-Datei
Die Hosts-Datei ermöglicht es Ihnen, bestimmte Adressen bestimmten IP-Adressen im Internet zuzuordnen. Diese Datei ist sehr nützlich, kann aber auch ein Ziel für böswillige Benutzer sein. Bösartige Anwendungen können Ihre Hosts-Datei verändern und Sie daran hindern, auf bestimmte Websites zuzugreifen oder Sie auf bösartige Websites umzuleiten.
Darüber hinaus vermuten viele Nutzer, dass die Änderung der Hosts-Datei Sie daran hindern kann, Bilder über Skype zu senden. Glücklicherweise können Sie dieses Problem beheben, indem Sie einfach die Hosts-Datei zurücksetzen. Das Zurücksetzen der Hosts-Datei ist nicht schwer, und wir haben bereits ausführlich erklärt, wie man Hosts-Dateien unter Windows 10 zurücksetzt.
Wenn Sie ein erfahrener Benutzer sind und wissen, wie Sie die Hosts-Datei ändern und bearbeiten können, können Sie benutzerdefinierte Einträge auskommentieren, um dieses Problem zu beheben. Nur wenige Benutzer berichteten, dass nur bestimmte Einträge in der Hosts-Datei dieses Problem auf ihrem PC verursacht haben, so dass es nicht notwendig ist, es zurückzusetzen. Einfach entfernen oder auskommentieren und die Änderungen in der Hosts-Datei speichern. Danach können Sie problemlos Dateien über Skype versenden.
Lösung 5 – Prüfen Sie, ob Sie das richtige Passwort verwenden
Manchmal kann dieses Problem auftreten, wenn Sie Ihr Microsoft-Konto-Passwort ändern. Viele Benutzer verwenden ihr Microsoft-Konto, um sich bei Skype anzumelden, aber dies kann auch zu bestimmten Problemen führen. Benutzer berichteten, dass sie ihr Microsoft-Konto-Passwort geändert haben, aber sie konnten sich trotzdem problemlos bei Skype anmelden. Obwohl sie sich einloggen konnten, konnten sie keine Bilder über Skype senden. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie sich bei Skype abmelden und mit einem neuen Passwort anmelden. Danach können Sie wieder Bilder über Skype senden. Beachten Sie, dass diese Lösung nur gilt, wenn Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei Skype anmelden.
Lösung 6 – Überprüfen Sie Ihre Sicherheitsanwendungen
Manchmal können Antiviren-Tools oder -Anwendungen von Drittanbietern Skype stören und diesen Fehler verursachen. Benutzer berichteten, dass Spybot Anti Beacon Software dieses Problem verursacht. Um das Problem zu beheben, öffnen Sie Spybot Anti Beacon und überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Laut Benutzer müssen Sie die Immunisierung für OneDrive-Dienste deaktivieren, um dieses Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie versuchen, die Immunisierung für andere Dienste zu deaktivieren oder den Spybot Anti Beacon von Ihrem PC zu entfernen. Wir empfehlen Ihnen auch, Ihre Antiviren-, Firewall- oder andere Sicherheitssoftware auf mögliche Probleme zu überprüfen. Wenn es kein Problem mit der Konfiguration gibt, deaktivieren Sie Ihre Sicherheitssoftware und Firewall und prüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist.
Lösung 7 – Verwendung /msnp24 Befehl
Nach Angaben der Nutzer können Sie dieses Problem in Skype einfach durch Eingabe des Befehls /msnp24 beheben. Öffnen Sie dazu einfach Skype und geben Sie /msnp24 in ein beliebiges ChatWindows ein. Nachdem Sie diesen Befehl ausgeführt haben, starten Sie Skype neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Nicht in der Lage zu sein, Bilder oder andere Dateien über Skype zu senden, kann ein großes Problem sein, aber wir hoffen, dass Sie das Problem mit einer unserer Lösungen gelöst haben.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren