Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Es ist offensichtlich, dass Windows-PCs und Mac-Computer sehr unterschiedlich sind. Aber neben den vielen großen Unterschieden gibt es auch kleinere Unterschiede, die die Betriebssysteme von Microsoft und Apple voneinander trennen.
Zum Beispiel verwenden Windows- und Mac-Computer unterschiedliche Dateisysteme zum Lesen von Festplatten und Wechsellaufwerken. Wie Sie vielleicht gehört haben, verwendet Windows das NTFS-Dateisystem, während Mac HFS+ verwendet.
Alternativ werden die meisten Festplatten und USB-Sticks mit dem FAT32-Dateisystem formatiert, das sowohl von PCs als auch von Macs erkannt wird. So bedeutet größere Kompatibilität mehr Kunden. Einige Leute müssen jedoch möglicherweise ein HFS+-Laufwerk laden, haben aber keinen Mac in der Nähe.
In diesem Fall sollten wir uns an eine Drittlösung wenden. Es gibt ein paar nützliche Programme, mit denen wir HFS+-Laufwerke auf unseren Windows-PCs lesen können, ohne sie zu formatieren. Deshalb haben wir eine Liste der besten Optionen erstellt, damit Sie die für Sie am besten geeignete auswählen können.
Inhaltsverzeichnis
Top-Programme zum Lesen von Mac-formatierten Laufwerken unter Windows
Formatieren Sie das Laufwerk nicht selbst!
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Sobald Sie ein Mac-formatiertes Laufwerk an einen PC anschließen, werden Sie aufgefordert, ein Laufwerk zu formatieren. Die folgende Meldung erscheint: Sie müssen die Festplatte in Laufwerk X: formatieren, bevor Sie sie verwenden können.
Wenn Sie sich für das Formatieren entscheiden, wird alles vom Laufwerk gelöscht und Sie erhalten den leeren Speicherplatz. Dies ist in Ordnung, wenn Sie nur ein freies Laufwerk verwenden möchten, aber wenn Sie einige Daten zum Zugriff haben, klicken Sie auf’Abbrechen’ und verwenden Sie eines der folgenden Programme, um die Festplatte lesbar zu machen.
Paragon HFS+ (empfohlen)
Paragon HFS+ ist eine Premium-Lösung mit einem Preisschild. Mit diesem Preis kommt jedoch eine Handvoll nützlicher Funktionen, die Ihnen alles bieten, was Sie für die Verwaltung von HFS+-Laufwerken auf Windows-Computern benötigen. Sie können damit Dateien und Ordner zwischen den beiden Geräten verschieben.
Paragon HFS+ bietet auch volle Integration mit dem Windows Explorer, so dass Sie das HFS+-Laufwerk von praktisch überall aus öffnen können. Der Entwickler verspricht eine zufriedenstellende Leistung, was ein weiteres Plus für dieses Programm ist.
Paragon HFS+ ist zum Preis von $20 erhältlich, aber Sie können die kostenlose Testversion auch für 10 Tage nutzen. Wenn Sie diese Aktion also nur einmal durchführen müssen, können Sie die Vorteile der kostenlosen Testversion nutzen und die Arbeit kostenlos erledigen. Auf der anderen Seite, wenn Sie häufig HFS+-Laufwerke auf Ihrem Computer verwalten müssen, ist die Zahlung von $20 immer noch ein ziemlich gutes Geschäft.
- Jetzt Paragon HFS+ von der offiziellen Website kaufen
HFS Explorer
HFS Explorer ist wahrscheinlich das Programm, das Sie für diese Aktion verwenden werden, besonders wenn Sie einmal ein Mac-formatiertes Laufwerk lesen müssen. Der Grund für die Verwendung von HFS Explorer ist in erster Linie, dass er im Gegensatz zu anderen Programmen aus dieser Liste kostenlos ist. Außerdem ist es sehr einfach zu bedienen und erfordert keinen großen Aufwand.
Um mit dem HFS Explorer auf Daten von einem HFS+-Laufwerk zuzugreifen, verbinden Sie das Laufwerk, öffnen Sie das Programm und gehen Sie zu Datei > Dateisystem vom Gerät laden. HFS Explorer erkennt das Laufwerk automatisch und zeigt seinen Inhalt an. Von hier aus können Sie Dateien und Ordner vom Laufwerk auf Ihren Computer exportieren und verwalten.
Beachten Sie, dass HFS Explorer ein schreibgeschütztes Programm ist, sodass Sie keine Dateien von Ihrem Computer auf die Festplatte kopieren können. Wenn Sie die volle Kontrolle über Ihre HFS+ Festplatte unter Windows haben möchten, müssen Sie einige der unten aufgeführten kostenpflichtigen Lösungen ausprobieren. Um den HFS Explorer nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich die Java-Laufzeitumgebung auf Ihrem Rechner.
Sie können den HFS Explorer über diesen Link herunterladen.
Mediafour MacDrive
MacDrive ist eine Lösung für fortgeschrittene Benutzer, die wirklich das Beste aus ihren HFS+-Laufwerken herausholen müssen. Es bietet eine vollständige Integration mit dem Windows Explorer, was die Verwendung von HFS+-Laufwerken auf Windows-Computern extrem einfach macht. Natürlich wird das Programm auch gelesen/geschrieben.
Die vielleicht größte Besonderheit dieses Programms ist die Fähigkeit, Festplatten zu reparieren und Partitionen zu verwalten. Mit all diesen Optionen ermöglicht das MacDrive von Mediafour dem Benutzer die vollständige Kontrolle über HFS+-Laufwerke unter Windows.
Alle diese Funktionen haben einen Preis von $50. Wie im Fall von Paragons Programm können Sie jedoch auch die Vorteile der kostenlosen Testversion nutzen. Mit MacDrive dauert es nur 5 Tage.
Sie können Mediafour MacDrive von diesem Link herunterladen.
Wenn Sie Kommentare, Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es uns einfach in den Kommentaren seciton unten wissen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren