Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Die meisten der modernen Computer, die heute auf dem Markt erhältlich sind, verwenden eine 64-Bit-Version von Windows, also die Verbreitung von 64-Bit-Anwendungen. Dennoch stellt Microsoft immer noch die 32-Bit-Version von Windows 10 her, obwohl diese nur selten an Verbraucher verkauft wird.
Ziel ist es, die Hardware-Performance mit einer modernen 64-Bit-Architektur zu verbessern. Dies ist besonders hilfreich für Hardcore-Spieler, da die meisten Computerspiele heutzutage eine intensive Speicherkapazität benötigen. Auf der anderen Seite geben einige Softwareanwendungen der 32-Bit-Version derzeit mehr Priorität. Aber wie unterscheidet man ein 32-Bit-Programm von einem 64-Bit-Programm?
Inhaltsverzeichnis
Aufgaben-Manager
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Eine Möglichkeit zu erkennen, ob ein Windows-Programm 32-Bit oder 64-Bit ist, ist die Verwendung des Task-Managers. Öffnen Sie den Task-Manager mit der Tastenkombination Strg+Shift+Esc oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Task-Leiste. Dies hebt alle 32-Bit-Prozesse hervor, bei denen *32 an das Bild eines beliebigen 32-Bit-Programms angehängt ist.
Sie können auch eine eigene Spalte aufrufen, die sofort einen 32-Bit- oder 64-Bit-Prozess anzeigt. Folgen Sie diesen Schritten:
1. Klicken Sie auf Moder Details unten im Task-Manager-Windows, um die verschiedenen Registerkarten anzuzeigen.
2. Navigieren Sie von der Registerkarte Prozesse zur Registerkarte Details, um weitere Informationen über die auf Ihrem PC ausgeführten Programme anzuzeigen.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Titelzeile und wählen Sie Spalten aus.
4. Klicken Sie auf Plattform im AuswahlWindows und drücken Sie OK.
Das Task-Manager-Windows zeigt nun an, welches Programm 32-Bit oder 64-Bit ist.
Sonstige Methoden
Während es andere Methoden gibt, um festzustellen, ob eine Anwendung 32-Bit oder 64-Bit ist, sind diese weniger zuverlässig. Beispielsweise können Sie das Installationsverzeichnis, die Programmdateien (x86) oder die Programmdateien überprüfen, aber diese Methoden geben keine genaue Beschreibung. Programme werden nicht unbedingt im richtigen Verzeichnis installiert, daher können Sie sich nicht auf diese Mittel verlassen.
Sie können sich auch die Informationen zur Prozesskompatibilität des Programms ansehen. Klicken Sie im Task-Manager mit der rechten Maustaste auf einen Prozess oder eine ausführbare Datei und klicken Sie im Menü auf Eigenschaften, um ein 32-Bit-Programm von 64-Bit zu unterscheiden.
Wenn Sie andere Möglichkeiten kennen, ein 32-Bit- oder 64-Bit-Programm zu bestimmen, hinterlassen Sie unten einen Kommentar.
Lesen Sie auch:
- Fix:’Diese Anwendung kann nicht auf Ihrem PC laufen’ unter Windows 10
- Finden Sie, welche Version von Windows ein Programm mit ExeProperties benötigt
- Windows 10 Mobile für 64-Bit-Unterstützung nach Microsoft
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren