Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Die E-Mail- und Kalenderdienste von Microsoft sind sehr zuverlässig und helfen Millionen von Benutzern, ihr Berufsleben zu organisieren. Da Outlook und Kalender sehr wichtige Werkzeuge sind, müssen alle Fehler, die sie betreffen, so schnell wie möglich behoben werden.
OWA-Benutzer können oft keine Einträge aus ihrem Postfach löschen, sei es E-Mails oder Kalendereinträge. In diesem Fall erscheint eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, die den Benutzer über die Ursache des Fehlers informiert:
- Remote Server zurückgegeben ‘554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:QuotaExceededException.MapiExceptionShutoffQuotaExceeded
- Aufgabe’[email protected]’ meldete Fehler (0x8004060C): Der Nachrichtenspeicher hat seine maximale Größe erreicht. Um die Datenmenge in diesem Nachrichtenspeicher zu reduzieren, wählen Sie einige nicht mehr benötigte Elemente aus und löschen Sie sie dauerhaft (SHIFT + DEL).
Natürlich gibt es neben den beiden oben genannten Fehlermeldungen noch viele weitere, die auf dem Bildschirm erscheinen können. Glücklicherweise gibt es einen schnellen Workaround, mit dem Sie dieses Problem lösen können.
Fix: OWA E-Mails und Kalendereinträge werden nicht gelöscht
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
1. Überprüfen Sie, ob das Postfach auf Litigation Hold gesetzt ist oder Teil einer In-Place Hold Search ist. In diesem Fall werden die gelöschten Objekte zurückgestellt und nicht aus dem Postfach gelöscht.
Get-Mailbox
2 Check in PowerShell, wenn die TotalDeletedItemSize in der Nähe von 100 GB ist oder die maximale Größe erreicht hat.
Get-MailboxStatistics
In Exchange Online gibt es eine weiche Grenze von 20 GB und eine harte Grenze von 30 GB für die Quote Recoverable Items. Die Quote für den Ordner Recoverable Items wird automatisch auf 90 GB bzw. 100 GB erhöht, wenn ein Postfach auf Litigation Hold oder In-Place Hold gesetzt wird. Dann werden alle Gegenstände auf unbestimmte Zeit oder bis zum Entfernen der Laderäume gehalten. In-Place Hold und Litigation Hold verwendet den Ordner Recoverable Items, um Objekte zu erhalten.
3. HOLD aus der Mailbox entfernen und unnötige Einträge löschen. Microsoft empfiehlt, diese Methode mit Vorsicht zu verwenden, da die Postfächer aus einem bestimmten Grund zurückgestellt wurden. Diese Option löscht die gelöschten E-Mails und wertvolle Daten gehen verloren.
4. Online-Archiv aktivieren. Auf diese Weise werden die alten E-Mails automatisch aus dem Postfach in das Archiv verschoben.
Weitere Informationen über die Verbindung zwischen Litigation Hold – und OWA-E-Mails finden Sie im aktuellen Microsoft TechNet-Post.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren