Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Sie wissen wahrscheinlich, dass wenn Sie etwas in Windows löschen, Sie es nicht wirklich löschen, sondern einfach in den Papierkorb verschieben. So war es in den ersten Versionen von Windows, so ist es in Windows 10 und so wird es auch sein.
Wenn Sie also etwas in den Papierkorb legen, befindet es sich immer noch auf Ihrer Festplatte, was bedeutet, dass es immer noch Platz auf der Festplatte benötigt. Das ist kein Problem, denn Sie können es dauerhaft löschen, indem Sie den Papierkorb leeren. Es gibt jedoch viele Benutzer, die vergessen, ihre Papierkörbe regelmäßig zu leeren, was eine große Menge an Dateien anhäufen kann und mehr Platz beansprucht, als es sollte.
Wenn Sie einer der Benutzer sind, die vergessen haben, den Papierkorb zu leeren, gibt es eine einfache Lösung dafür. Sie können es einfach so einstellen, dass es sich automatisch leert. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie den Papierkorb automatisch leeren, damit Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen.
Automatisches Leeren des Papierkorbs unter Windows 10
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Um dies zu ermöglichen, verwenden wir eine Windows 10-Funktion namens Event Scheduler. Mit diesem Tool können Sie grundsätzlich jede Aktion in Windows 10 einplanen, von einfachen Aktionen wie dem Öffnen einer Datei bis hin zu komplexeren Ereignissen wie dem Ausführen von Befehlszeilenbefehlen. Wenn Sie mehr über diese Windows 10-Funktion erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel.
Aber zurück zum Papierkorb, hier ist genau das, was Sie tun müssen, um ihn automatisch zu leeren:
- Öffnen Sie Start, suchen Sie nach dem Taskplaner und drücken Sie die Eingabetaste. Gehen Sie zu Suchen, geben Sie Taskplaner ein und öffnen Sie Taskplaner.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskplaner-Bibliothek und erstellen Sie einen neuen Ordner.
- Benennen Sie den Ordner wie Sie wollen, aber es ist besser, ihm einen beschreibenden Namen zu geben, für eine bessere Verwaltung.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten Ordner und wählen Sie Aufgabe erstellen.
- Geben Sie auf der Registerkarte Allgemein einen Namen für die Aufgabe ein, z. B. Windows Papierkorb leeren. Noch einmal, Sie können es benennen, wie Sie wollen, aber wir gehen davon aus, dass es der logischste Name in diesem Fall ist.
- Klicken Sie auf der Registerkarte Auslöser auf Neu, um eine Aktion zu erstellen, die die Aufgabe auslöst.
- Hier können Sie eine richtige Triggeraktion auswählen, wann die Aufgabe ausgeführt werden soll. Sie können Beim Anmelden, Beim Start, EIN ein Ereignis wählen, aber wir wählen Nach einem Zeitplan, um einen bestimmten Zeitpunkt für das Leeren des Papierkorbs festzulegen.
- Klicken Sie nun auf der Registerkarte Aktionen auf Neu.
- Unter Einstellungen, unter Programme/Skript eingeben .
- Geben Sie unter Einstellungen unter Argumente hinzufügen das folgende Argument ein und klicken Sie auf OK:
- /c echo Y|PowerShell.exe -NoProfile -Befehl Clear-RecycleBin
- Klicken Sie auf OK, um die Aufgabe abzuschließen.
Das war’s, nach Abschluss der Aufgabe leert sich der Papierkorb zu der Zeit, die Sie eingestellt haben. Falls Sie Kommentare oder Fragen haben, lassen Sie es uns einfach in den Kommentaren unten wissen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren