Das Installationsprogramm hat nicht genügend Rechte, um auf dieses Verzeichnis zuzugreifen



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Die Installation neuer Anwendungen unter Windows 10 ist recht einfach, und während der Installationsprozess in der Regel ohne Probleme abläuft, können ab und zu bestimmte Fehler auftreten. Benutzer berichteten Das Installationsprogramm hat nicht genügend Rechte, um auf den Fehler in diesem Verzeichnis zuzugreifen, der bei der Installation bestimmter Anwendungen auftritt, also lassen Sie uns sehen, wie dieser Fehler behoben werden kann.

Der Installer hat nicht genügend Rechte, um auf dieses Verzeichnis zuzugreifen, wie kann man es beheben?

Fix – Das Installationsprogramm hat nicht genügend Rechte, um auf dieses Verzeichnis zuzugreifen



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Lösung 1 – Überprüfen Sie Ihre Berechtigungen

Manchmal kann dieser Fehler verursacht werden, wenn Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen für das Installationsverzeichnis verfügen. Laut Microsoft, um bestimmte Software zu installieren SYSTEM-Gruppe oder Jeder Gruppe muss die volle Kontrolle über das Installationsverzeichnis haben. Sie können diese Einstellungen leicht ändern, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Suchen Sie das Installationsverzeichnis, das Ihnen Probleme bereitet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften. Beachten Sie, dass Sie manchmal auch die Sicherheitsberechtigungen für den übergeordneten Ordner ändern müssen, um dieses Problem zu beheben.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Sicherheit und klicken Sie auf Bearbeiten.
  3. Wählen Sie im Abschnitt Gruppen- oder Benutzernamen SYSTEM oder Jeder und klicken Sie in der Spalte Zulassen auf Volle Kontrolle. Wenn Sie nicht SYSTEM oder Jeder verfügbar haben, müssen Sie es hinzufügen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Hinzufügen.
  4. Das Windows Benutzer oder Gruppen auswählen wird nun angezeigt. Geben Sie im Feld die Objektnamen für die Auswahl ein Jeder oder SYSTEM und klicken Sie auf Namen prüfen. Wenn Ihre Eingabe gültig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
  5. SYSTEM oder Alle werden nun hinzugefügt. Markieren Sie es und markieren Sie Volle Kontrolle in der Spalte Zulassen.
  6. Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie die notwendigen Änderungen vorgenommen haben, versuchen Sie die Anwendung erneut zu installieren und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wie bereits erwähnt, müssen Sie manchmal die Berechtigungen des übergeordneten Ordners ändern. Wenn Sie also versuchen, eine Anwendung in das Verzeichnis Program Files/My_Application zu installieren, müssen Sie möglicherweise die Berechtigungen für das Verzeichnis Program Files ändern, um dieses Problem zu beheben.

Lösung 2 – Eigentümer des übergeordneten Verzeichnisses ändern

Wenn Sie Das Installationsprogramm hat keine ausreichenden Rechte, um auf den Fehler in diesem Verzeichnis zuzugreifen, können Sie ihn möglicherweise beheben, indem Sie einfach den Besitzer des übergeordneten Verzeichnisses ändern. Wenn Sie beispielsweise diesen Fehler erhalten, während Sie versuchen, eine bestimmte Anwendung in Ihrem Programmdateien-Verzeichnis zu installieren, müssen Sie nur das Programmdateien-Verzeichnis übernehmen. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise ein anderes Verzeichnis übernehmen müssen, je nachdem, wo Sie die gewünschte Anwendung installieren möchten.

  1. Suchen Sie den übergeordneten Ordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Sicherheit und klicken Sie auf Erweitert.
  3. Klicken Sie neben dem Besitzernamen auf den Link Ändern.
  4. Geben Sie im Feld die Objektnamen für die Auswahl ein Administratoren und klicken Sie auf Namen prüfen. Wenn Ihre Eingabe gültig ist, klicken Sie auf OK.
  5. Der Besitzer sollte nun in Administratoren geändert werden. Markieren Sie Besitzer auf Untercontainern und Objekten ersetzen und klicken Sie auf Übernehmen und OK, um Änderungen zu speichern.
  6. Sie erhalten eine Meldung, um das aktuelle Windows zu schließen und wieder zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass Sie das tun.
  7. Sobald die w indow öffnet sich wieder, überprüfen Sie, ob Administratoren und SYSTEM die volle Kontrolle über diesen Ordner haben. Wenn diese Gruppen nicht verfügbar sind, müssen Sie sie hinzufügen.
  8. Klicken Sie auf Wählen Sie einen Auftraggeber.
  9. Geben Sie im Feld den Objektnamen für die Auswahl ein Administratoren oder SYSTEM und klicken Sie auf Namen prüfen. Wenn Ihre Eingabe korrekt ist, klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern. Eventuell müssen Sie diesen Schritt wiederholen, um die beiden Gruppen Administratoren und SYSTEM hinzuzufügen.
  10. Wählen Sie Volle Kontrolle und klicken Sie Übernehmen und OK.
  11. Aktivieren Sie Ersetzen Sie alle untergeordneten Objektberechtigungseinträge durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt und klicken Sie auf Übernehmen und OK.

Denken Sie daran, dass die Änderung des Eigentums an bestimmten Ordnern, wie z.B. Programmdateien, potenziell gefährlich sein kann, erstellen Sie daher ein Backup und einen Systemwiederherstellungspunkt, bevor Sie diesen Prozess starten.

Lösung 3 – Das Setup als Administrator ausführen

Benutzer berichteten, dass Das Installationsprogramm nicht über ausreichende Rechte verfügt, um auf dieses Verzeichnis zuzugreifen Fehler erscheint, wenn Sie während der Installation bestimmter Software keine Administratorrechte haben. Sie können dieses Problem einfach beheben, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei klicken und die Option Als Administrator ausführen wählen. Danach sollten Sie die Anwendung problemlos installieren können.

Lösung 4 – Überprüfung der Fremdsoftware

Anwendungen von Drittanbietern können manchmal Ihren Installationsprozess stören, aber Sie können dieses Problem beheben, indem Sie sie einfach schließen. Eine häufige Ursache für diesen Fehler kann Ihre Sicherheitssoftware sein, daher empfehlen wir Ihnen, sie vorübergehend zu deaktivieren und zu prüfen, ob das Problem damit behoben ist.

Benutzer berichteten, dass Tools wie MyWinLocker auch den Setup-Prozess stören und diesen Fehler verursachen können, daher sollten Sie dieses Tool unbedingt entfernen.

Lösung 5 – Prüfen, ob Windows Install Service läuft

Um Anwendungen auf Ihrem Windows 10-PC zu installieren, müssen Sie den Windows Install-Dienst ausführen. Um diesen Dienst zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie services.msc ein. Drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.
  2. Wenn sich das Windows Dienste öffnet, suchen Sie Windows Installer, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Start.

Nach dem Start dieses Dienstes sollten Sie alle Anwendungen problemlos installieren können.

Lösung 6 – Deinstallation aller früheren Versionen von Cisco AnyConnect VPN

Nach Angaben der Benutzer kann dieser Fehler manchmal auftreten, wenn Sie versuchen, eine neuere Version der Cisco AnyConnect VPN-Software zu installieren. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie alle vorherigen Versionen der Cisco AnyConnect VPN-Software vollständig entfernen. Danach sollten Sie diese Anwendung ohne weitere Fehler installieren können. Nach Angaben der Benutzer beginnt der Installationsprozess, bevor der Deinstallationsprozess abgeschlossen ist, daher müssen Sie die Cisco VPN-Software manuell entfernen, bevor Sie versuchen, die neue Version zu installieren.

Lösung 7 – Beenden des Prozesses TSVNCache.exe



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *