Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Das Drucken von Dokumenten ist unter Windows 10 einfach, aber manchmal kann es zu Druckerproblemen kommen. Benutzer meldeten den Fehler B200 auf ihrem Canon Drucker, also lassen Sie uns sehen, wie man ihn behebt.
Inhaltsverzeichnis
Canon-Fehler B200, wie kann man ihn beheben?
Fix – Kanonenfehler B200
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Lösung 1 – Austausch der problematischen Patronen
Der Fehler B200 tritt in der Regel aufgrund problematischer Patronen auf und eine der einfachsten Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, ist der Austausch der problematischen Patrone. Detaillierte Anweisungen zum Patronenwechsel finden Sie im Handbuch Ihres Druckers. Überprüfen Sie nach dem Austausch der problematischen Patrone, ob das Problem behoben ist.
Lösung 2- Druckkopf entfernen und reinigen
Nach Angaben der Benutzer kann der Fehler B200 aufgrund von Problemen mit Ihrem Druckkopf auftreten, und eine Sache, die Sie versuchen können, ist, Ihren Druckkopf zu entfernen und zu reinigen. Für detaillierte Anweisungen zum Entfernen Ihres Druckkopfes empfehlen wir Ihnen dringend, das Handbuch Ihres Druckers zu lesen. Nachdem Sie Ihren Druckkopf gereinigt haben, stellen Sie sicher, dass er vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder in Ihren Drucker einsetzen.
Einige Benutzer schlagen auch vor, die Druckkopfanschlüsse mit Cue-Tips und Alkohol zu reinigen. Vergewissern Sie sich vor dem Einschalten des Druckers, dass die Anschlüsse vollständig trocken sind. Die Benutzer schlagen außerdem vor, den Netzschalter schnell zu drücken, um den Neustartmodus des Druckers zu starten.
Lösung 3 – Setzen Sie Ihren Druckkopf neu ein
Eine Möglichkeit, den B200-Fehler zu beheben, besteht darin, den Druckkopf neu zu setzen. Schalten Sie den Drucker nach dem erneuten Einsetzen des Druckkopfes aus und lassen Sie ihn für einige Minuten ausgeschaltet. Schalten Sie danach Ihren Drucker wieder ein und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lösung 4 – Prüfung auf Hindernisse
Manchmal kann es in Ihrem Drucker zu Behinderungen kommen, die dieses Problem verursachen. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Ihren Drucker ausschalten, das Papier entfernen und auf eventuelle Hindernisse überprüfen. Wenn Hindernisse gefunden werden, entfernen Sie diese und schalten Sie den Drucker wieder ein.
Lösung 5 – Schalten Sie den Drucker aus und öffnen Sie die Druckabdeckung
.
Dies ist eine ungewöhnliche Lösung, aber sie funktioniert nach Ansicht einiger Benutzer. Zuerst müssen Sie Ihren Drucker ausschalten. Öffnen Sie danach die Druckabdeckung und schalten Sie den Drucker wieder ein. Die Patronen bewegen sich nach links. Bevor die Patronen die linke Seite erreichen, schließen Sie die Druckerabdeckung und lassen Sie den Drucker eingeschaltet. Vergewissern Sie sich, dass der Druckdeckel geschlossen ist, nachdem die Patronen auf halbem Weg nach links verlaufen sind. Danach beginnt der Drucker normal zu arbeiten. Diese Lösung ist vielleicht etwas kompliziert, aber Sie sollten es nach ein paar Versuchen schaffen.
Lösung 6 – Tankhalterung
wechseln
Manchmal können Sie das Problem einfach durch Austausch des Tankhalters beheben. Kaufen Sie einfach einen neuen und tauschen Sie Ihren aktuellen Tankhalter aus. Vor dem Auswechseln des Tankhalters ist die Bedienungsanleitung für detaillierte Anweisungen zu beachten.
Lösung 7 – Drücken Sie die Tasten Power und Copy
Nur wenige Benutzer berichteten, dass Sie dieses Problem beheben können, indem Sie die Tasten Power und Copy mehrmals gleichzeitig drücken. Danach sollte der Drucker starten und Sie müssen nur noch eine Düsenprüfung, Tiefenreinigung und Druckerausrichtung durchführen. Es ist nicht notwendig, diese Schritte durchzuführen, aber Sie können sie durchführen, wenn Sie möchten.
Lösung 8 – Drucker ausstecken
Mehrere Anwender berichteten, dass sie dieses Problem durch einfaches Trennen des Druckers behoben haben. Wir wissen nicht, ob diese Lösung funktioniert, aber Sie können sie ausprobieren.
Fix – Kanonenfehler B200 MX850
Lösung 1 – Druckkopf nach links verschieben
Laut Anwendern können Sie dieses Problem durch einfaches Verschieben des Druckkopfes nach links beheben. Die Benutzer berichteten, dass sie den Druckkopf manuell nach links verschoben und dann mehrmals den Netzschalter gedrückt haben, bis der Drucker zu arbeiten begann. Wir wissen nicht, ob diese Lösung funktioniert, aber Sie können es versuchen, seien Sie vorsichtig, während Sie es tun.
Lösung 2 – Tasten On und Home gedrückt halten
Benutzer berichteten, dass sie den B200-Fehler am MX850-Drucker durch einfaches Drücken der Tasten ON und Home behoben haben. Nach ca. 10-maligem Drücken der Tasten begann der Drucker wieder zu arbeiten.
Lösung 3 – Schalten Sie Ihren Drucker aus und versuchen Sie zu drucken
Nur wenige Benutzer berichteten, dass sie dieses Problem behoben haben, indem sie den Drucker ausschalteten und versuchten, erneut zu drucken. Nach dem Versuch zu drucken, erhalten Sie eine Meldung, dass Ihr Drucker offline ist, und werden gefragt, ob Sie fortfahren möchten. Drücken Sie Resume, schalten Sie Ihren Drucker ein und er beginnt zu drucken. Wir wissen nicht, ob dies eine dauerhafte Lösung ist, aber Sie können es zumindest versuchen.
Der Kanonenfehler B200 kann Sie am Drucken hindern, aber Sie sollten ihn mit einer unserer Lösungen beheben können.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren