Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Microsoft hat mit dem Anniversary Update für Windows 10 Erweiterungen für Edge eingeführt. Während die Mehrheit der Benutzer diesen Zusatz begrüßt, gibt es einige, die tatsächlich Kopfschmerzen mit einigen der Buggy-Erweiterungen.
AdBlock Plus ist die mit Abstand beliebteste Erweiterung für Microsoft Edge, muss aber noch poliert werden, um einwandfrei zu funktionieren. Das ist bisher nicht der Fall: Sowohl die Foren von AdBlock als auch von Microsoft sind voll von Beschwerden über das Problem des überlasteten Abonnementspeichers. Benutzer sagten, dass sie mit der Fehlermeldung Subscription storage is full bombardiert werden. Bitte entfernen Sie einige Abonnements und versuchen Sie es erneut.
Dies geschieht, weil AdBlock Plus für Microsoft Edge derzeit nur maximal zwei Filterlisten unterstützt, wenn Sie also drei oder mehr haben, erhalten Sie diese Fehlermeldung.
Was hier unlogisch ist, ist, dass wenn Sie AdBlock Plus auf Ihrem Microsoft Edge Browser installieren, es Ihnen zusätzliche Optionen bietet, um Malware zu blockieren, Social Media Buttons zu entfernen und das Tracking zu deaktivieren. Wenn Sie alle diese Zusätze verwenden, haben Sie insgesamt fünf gefilterte Listen in Ihrer AdBlock Plus-Erweiterung, und die Fehlermeldung macht es Ihnen unmöglich, den Browser normal zu verwenden.
Da viele Anwender die Vorteile von AdBlock Plus voll ausschöpfen wollen, aktivieren sie alle drei Zusätze und das Problem tritt dann auf.
Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie lediglich AdBlock Plus von Microsoft Edge deinstallieren und anschließend erneut installieren, ohne diese Zusätze zu aktivieren. Sobald Sie nur die Erweiterung selbst installiert haben, werden Sie keine Probleme mehr damit haben.
Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, folgen Sie einfach diesen Anweisungen:
- Öffnen Microsoft Edge
- Klicken Sie auf die drei Punkte-Menüs und gehen Sie zu Erweiterungen
- Wählen Sie AdBlock Plus, klicken Sie darauf und gehen Sie zu Deinstallieren
- Warten, bis die Erweiterung deinstalliert ist
- Gehen Sie nun zurück zu den drei gepunkteten Menüs > Erweiterungen, und gehen Sie zu Erweiterungen aus dem Store
- Finde AdBlock Plus im Store und installiere es erneut
- Sobald Sie es installiert haben, stellen Sie einfach sicher, dass Sie Malware blockieren, Social Media-Buttons entfernen und das Tracking deaktivieren, und schon können Sie loslegen.
holen.
Nach Durchführung dieser Aktion sollten Sie AdBlock Plus wieder in Microsoft Edge verwenden können. Dieses Problem ist recht merkwürdig, da Sie grundsätzlich keine der zusätzlichen Funktionen von AdBlock Plus nutzen können, auch wenn sie theoretisch verfügbar sind.
Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, dieses Tool (100% sicher und von uns getestet) herunterzuladen, um verschiedene PC-Probleme wie Malware, Dateiverlust und Hardwarefehler zu scannen und zu beheben.
Wir hoffen, dass AdBlock dieses seltsame Problem mit einem zukünftigen Update behebt, da der aktuelle Stand der Erweiterung viele Leute ärgert. Allerdings sind die Erweiterungen für Microsoft Edge noch jung, so dass wir nicht überrascht sein sollten, da sie nicht wie erwartet funktionieren. Wir sind sicher, dass viele Updates für sie vor uns liegen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren