kann Hyper-V nicht unter Windows 10



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Windows 10 unterstützt den Client Hyper-V; eine robuste, leistungsstarke und flexible Client-Virtualisierungstechnologie, mit der Benutzer mehrere Betriebssysteme gleichzeitig auf ihrem Windows-Computer ausführen können. Sie können die Hyper-V-Funktion über die Option’Windows-Funktion ein- oder ausschalten’ auf Ihrem Desktop aktivieren. Sie können es auch über die Windows PowerShell und die Eingabeaufforderung aktivieren. Manchmal kann es zu Problemen bei der Installation von Hyper-V unter Windows 10 kommen. Es ist wichtig zu prüfen, ob Ihr Computer Hyper-V unterstützt.

Prüfen Sie, ob Ihr Computer Hyper-V unterstützt



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Hyper-V erfordert ein 64-Bit-Windows-System mit Second Level Address Translation (SLAT) und mindestens 4 GB RAM. SLAT wird auch Rapid Virtualization Indexing oder RVI genannt und ist eine Eigenschaft der CPU. Hyper-V wird nicht installiert, wenn Ihr Computer die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt. Um zu überprüfen, ob Ihr System hardwarekompatibel ist, öffnen Sie die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führen Sie systeminfo.exe aus. Wenn die Hardware Ihres Systems kompatibel ist, sehen Sie die Hyper-V-Einträge, die sich auf die im folgenden Screenshot beziehen.

Wenn alle Einträge den Status’Ja’ haben, ist Ihr System für die Hyper-V-Installation geeignet. Wenn Sie einige Einträge mit einem “Nein”-Status wie “Data Execution Prevention Available” und “Virtualization Enabled in Firmware” finden, müssen Sie diese möglicherweise in Ihrem System-BIOS aktivieren, um die Hyper-V-Installation zu aktivieren. VM Monitor Mode Extensions’ und’Second Level Address Translation’ sind einige der erforderlichen Hardware-Eigenschaften. Wenn diese beiden Einträge also keinen’Ja’-Wert haben, müssen Sie entweder Ihren Systemprozessor aktualisieren oder ein anderes System mit einer kompatiblen Prozessorarchitektur auswählen.

Hyper-V Installationsprobleme unter Windows 10 beheben

Symptom:

Hyper-V kann nicht aktiviert werden, auch nicht nach einer sauberen Installation von Windows 10 Builds 10049 oder nach einem Upgrade von einem Build, bei dem Hyper-V nicht aktiviert war.

Ursache:

  • Hardware wird nicht unterstützt. Die älteren Maschinen sind möglicherweise nicht in der Lage, Hyper-V zu aktivieren, wenn die Hardware nicht kompatibel ist. Ein Grund, warum Sie Hyper-V nicht aktivieren können, ist also, dass die Hardware nicht legal ist. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise Ihren Softwareprozess aktualisieren oder ein anderes System mit einem kompatiblen Prozessor verwenden.
  • Die wstorvsp.inf wurde bei der Online-Treiberwartung nicht korrekt in den Treiberspeicher aufgenommen.

Lösung:

Wenn die wstorvsp.inf dem Treiber nicht korrekt hinzugefügt wurde, stellt Microsoft ein Windows Update zur Verfügung, um das Problem zu beheben. Damit das Update funktioniert, müssen Sie die technische Vorschau von Windows 10, Build 10049, ausführen und den Computer neu starten, nachdem Sie das Update installiert haben.

Wenn Sie Hyper-V unter Windows 10 aktivieren, kann auch der Fehler 0x800F0906 auftreten. Der Fehler tritt auf, wenn die Quelldateien nicht heruntergeladen werden konnten. Um den Fehler zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte aus.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *