Remotesitzung wurde getrennt



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Wenn Sie RDP, auch bekannt als Remote Desktop Protocol, zur Verbindung mit anderen Windows-Geräten verwenden, sind Sie möglicherweise auf die lizenzbezogene Meldung gestoßen: Die Remotesitzung wurde getrennt, da für diesen Computer keine Lizenzen für den Zugriff auf den Remotedesktop-Client verfügbar sind. Bitte wenden Sie sich an den Server-Administrator. Wenn Sie also herausfinden möchten, wie Sie die Lizenzmeldung in Windows 10 beheben können, müssen Sie nur dem unten stehenden Tutorial folgen.

Remote Session wurde getrennt Fehlermeldung, hier ist, wie es zu beheben

Remote Desktop ist eine nützliche Funktion, aber manchmal können bestimmte Probleme damit auftreten. Bei Problemen mit dem Remote Desktop handelt es sich um einige der häufigsten Probleme, die von Benutzern gemeldet wurden:

  • Die Remotesitzung wurde getrennt, weil es keinen Remotedesktop gibt – Dies ist ein relativ häufiges Problem, das mit Remote Desktop auftreten kann. Sie sollten jedoch in der Lage sein, dies zu beheben, indem Sie Ihre Netzwerkeinstellungen konfigurieren.
  • Die Remote-Sitzung wurde getrennt, weil der Lizenzspeicher – Dieser Fehler kann aufgrund Ihrer Computerrichtlinien auftreten. Sie können dieses Problem jedoch beheben, indem Sie Ihre Gruppenrichtlinieneinstellungen ändern.
  • Remote-Sitzung wurde getrennt Lizenz geändert – Je nach Benutzer kann dieser Fehler auftreten, wenn Ihre Lizenz geändert wird. Um das Problem zu beheben, müssen Sie möglicherweise einige Änderungen in Ihrer Registrierung vornehmen.
  • Remote Session disconnected error licensing protocol – Dies ist eine weitere Fehlermeldung, die während der Verwendung von Remote Desktop erscheinen kann. Um das Problem zu beheben, sollten Sie einige unserer Lösungen ausprobieren.
  • Remote Desktop getrennt erfordert Authentifizierung auf Netzwerkebene – Mehrere Benutzer haben diesen Fehler gemeldet, aber sie haben ihn behoben, indem sie ihre Remote Desktop-Einstellungen geändert haben.
  • Remote-Desktop abgetrennt Dieser Computer kann keine Verbindung herstellen, Client konnte keine Verbindung herstellen – Dieses Problem kann aufgrund von Anwendungen von Drittanbietern wie z.B. Ihrem Antivirus auftreten. Wenn Sie dieses Problem haben, ändern Sie Ihre Antiviren-Einstellungen und prüfen Sie, ob das hilft.

Lösung 1 – Löschen Sie den MSL-Schlüssel



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Der Grund, warum Sie diese Lizenzmeldung erhalten, wenn Sie versuchen, sich mit dem Remote Desktop Protocol zu verbinden, ist, dass der TS, der auch als Terminalserver bekannt ist, den Lizenzserver im System nicht finden kann. Damit wir diese lizenzbezogene Meldung beheben und Ihr RDP zum Laufen bringen können, müssen Sie einige Änderungen an der Registrierung des Betriebssystems vornehmen.

Hinweis: Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen, sollten Sie eine Sicherungskopie aller wichtigen Dateien, Ordner und anderer Anwendungen erstellen, die Sie möglicherweise benötigen.

Nach Angaben der Benutzer, manchmal Remote-Sitzung wurde getrennt Meldung kann erscheinen, wenn es Probleme mit Ihrer Registrierung. Mehrere Benutzer berichteten, dass ein einziger Schlüssel diesen Fehler verursachen kann, und um dieses Problem zu beheben, müssen Sie diesen Schlüssel finden und löschen. Um das zu tun, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R, geben Sie regedit ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie OK, um Registry Editor zu starten.
  2. Wenn der Registrierungseditor geöffnet wird, navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoft im linken Bereich und erweitern Sie ihn.
  3. Suchen Sie nun die Taste MSLicensing, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Delete aus dem Menü.
  4. Klicken Sie zur Bestätigung auf Ja.

Überprüfen Sie nach dem Entfernen des Registrierungsschlüssels, ob das Problem weiterhin auftritt.


Lösung 2 – Lizenzmodus und Lizenzserver konfigurieren

Wenn Sie Remote-Sitzung wurde getrennt Fehlermeldung, das Problem könnte im Zusammenhang mit Ihrer Gruppenrichtlinie. Nach Benutzer können Sie dieses Problem einfach beheben, indem Sie Ihren Lizenzmodus im Gruppenrichtlinien-Editor konfigurieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie gpedit.msc ein. Klicken Sie nun auf OK oder drücken Sie Enter.
  2. Navigieren Sie im linken Bereich zu Computerkonfiguration Administrative Vorlagen Windows-Komponenten Remote Desktop Services Remote Desktop Session Host Licensing. Wählen Sie im rechten Bereich die Option Use the specified Remote Desktop license servers or Set the Remote Desktop licensing mode. Konfigurieren Sie beide Richtlinien und speichern Sie die Änderungen.

Speichern Sie die Änderungen und starten Sie Ihren PC neu. Überprüfen Sie danach, ob das Problem behoben ist.


Lösung 3 – Remote Desktop als Administrator ausführen

Nach Angaben von Benutzern, wenn Sie Remote-Sitzung wurde getrennt Fehlermeldung, können Sie es einfach durch Ausführen von Remote Desktop Client als Administrator zu beheben. Um das zu tun, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Suchen Sie Remote Desktop Client Verknüpfung.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählen Sie Als Administrator ausführen aus dem Menü.

Wenn diese Methode funktioniert, müssen Sie sie jedes Mal verwenden, wenn Sie Remote Desktop ausführen möchten. Alternativ können Sie auch festlegen, dass Remote Desktop immer mit Administratorrechten ausgeführt wird. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Suchen Sie Remote Desktop Client, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem Menü.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Kompatibilität und markieren Sie Dieses Programm als Administrator-Option ausführen. Klicken Sie nun auf Übernehmen und OK, um die Änderungen zu speichern.

Danach startet Remote Desktop immer mit Administratorrechten.

Wenn Sie ein fortgeschrittener Benutzer sind, können Sie Remote Desktop auch als Administrator starten, indem Sie einen einzigen Befehl ausführen. Um das zu tun, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R, um den Dialog Ausführen zu öffnen.
  2. Wenn der Dialog Ausführen geöffnet wird, geben Sie mstsc /admin ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie OK, um ihn auszuführen.

Lösung 4 – Ändern Sie Ihre Registrierung

Nach Angaben von Benutzern können Sie diesen Fehler manchmal einfach durch einige Änderungen an Ihrer Registrierung beheben. Um das zu tun, folgen Sie einfach diesen Schritten:

Exportieren.

Wählen Sie unter Exportbereich Alle, geben Sie den gewünschten Dateinamen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
Falls nach der Änderung der Registrierung etwas schief geht, können Sie die exportierte Datei ausführen, um Ihre Registrierung wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen.

  • Navigieren Sie im linken Bereich zu HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlTerminal ServerRCM.
  • Erweitern Sie die Taste RCM und suchen Sie die Taste GracePeriod. Jetzt löschen oder umbenennen GracePeriod-Taste. Denken Sie daran, dass Sie diesen Schlüssel in Besitz nehmen müssen, bevor Sie ihn ändern können.
  • Überprüfen Sie danach, ob das Problem weiterhin besteht.


    Lösung 5 – Überprüfen Sie Ihren Antivirus

    Ihr Antivirus ist eine wichtige Komponente, aber manchmal kann Ihre Antivirensoftware die Komponenten von Windows stören und dazu führen, dass die Remote-Sitzung unterbrochen wurde ein Fehler auftritt. Möglicherweise können Sie dieses Problem jedoch beheben, indem Sie einfach Ihre Sicherheitsrichtlinien ändern.

    Wenn die Änderung der Richtlinien das Problem nicht löst, müssen Sie möglicherweise Ihren Antivirus entfernen. Um sicherzustellen, dass Ihr Antivirus vollständig entfernt wird, empfehlen wir Ihnen, eine spezielle Deinstallationsanwendung zu verwenden. Viele Antivirenfirmen bieten Deinstallationsprogramme für ihre Software an, daher sollten Sie unbedingt einen für Ihren Antivirus herunterladen.

    Sobald Sie Ihren Antivirus entfernt haben, überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Entfernen des Antivirenprogramms das Problem löst, sollten Sie sich überlegen, zu einer anderen Antivirenlösung zu wechseln. Es gibt viele großartige Antivirus-Anwendungen auf dem Markt, und wenn Sie nach einem neuen Antivirus suchen, empfehlen wir Ihnen, Bitdefender, BullGuard oder Panda Antivirus auszuprobieren. Alle diese Tools bieten großartige Funktionen, also probieren Sie sie einfach aus.


    Lösung 6 – Überprüfen Sie Ihre Startanwendungen

    Wie bereits erwähnt, können Anwendungen von Drittanbietern die Remotedesktop-Funktion stören und dazu führen, dass die Remotesitzung unterbrochen wurde ein Fehler auftritt. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die problematische Anwendung finden und von Ihrem PC entfernen. Um die problematische Anwendung zu finden, müssen Sie Folgendes tun:

    1. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie msconfig ein. Klicken Sie nun auf OK oder drücken Sie Enter.
    2. Das Windows Systemkonfiguration erscheint. Navigieren Sie zur Registerkarte Dienste, markieren Sie Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicken Sie auf Alle deaktivieren.
    3. Navigieren Sie zur Registerkarte Startup und klicken Sie auf Open Task Manager.
    4. Es erscheint nun eine Liste aller Startanwendungen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählen Sie Disable aus dem Menü. Wiederholen Sie diesen Schritt für alle Startup-Elemente in der Liste.
    5. Schließen Sie danach Task-Manager und gehen Sie zurück zum Windows Systemkonfiguration. Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Änderungen zu speichern.
    6. Starten Sie nun Ihren PC neu.

    Überprüfen Sie nach dem Neustart Ihres PCs, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, bedeutet dies, dass eine Ihrer Startanwendungen oder Dienste das Problem verursacht. Um das Problem zu beheben, müssen Sie deaktivierte Anwendungen oder Dienste einzeln oder in Gruppen aktivieren. Beachten Sie, dass Sie Ihren PC jedes Mal neu starten müssen, nachdem Sie eine Reihe von Diensten oder Anwendungen aktiviert haben, um die Änderungen zu übernehmen.

    Nachdem Sie die problematische Anwendung oder den Dienst gefunden haben, können Sie sie deaktivieren, entfernen oder aktualisieren, um das Problem dauerhaft zu lösen.

    Und da haben Sie es, einen schnellen Weg, wie Sie die lizenzbezogene Meldung lösen können, wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit dem Remote Desktop Protocol in Windows 10 zu einem anderen Gerät herzustellen. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben und unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns bitte in den Kommentarbereich der unten stehenden Seite und wir werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.





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