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Während der Microsoft OneDrive-Dienst zu den besten Cloud-Services auf dem Markt gehört, kann es bei der Synchronisierung von Dateien zu Problemen kommen. Wenn Sie mit OneDrive Sync-Problemen und -Problemen konfrontiert sind, dann zeigt dieser Beitrag einige Möglichkeiten zur Fehlerbehebung wie – OneDrive kann sich nicht mit dem Server verbinden, OneDrive kann nicht synchronisieren, kann keine Dateien zwischen dem Desktop-Client und dem Cloud-Laufwerk synchronisieren, der Client verbindet sich nicht, lädt Fotos hoch, etc.
Probleme bei der Synchronisation mit OneDrive
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Lassen Sie uns sehen, wie man Probleme mit dem neuen OneDrive Personal Client unter Windows 10 behebt.
1] Sicherstellen, dass die Größe der Datei kleiner als 10GB ist
Dateien, die größer als 10 GB sind, können nicht mit OneDrive synchronisiert werden. Wenn die Größe mehr als 10 GB beträgt und die Datei synchronisiert werden muss, kann ein ZIP-Ordner dafür erstellt werden. Um einen ZIP-Ordner zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder Gruppe von Dateien (nachdem Sie sie zusammen ausgewählt haben) und wählen Sie Senden an > komprimierten (gezippten) Ordner.
2] Check for Windows Updates
Überprüfen Sie, ob das Windows aktuell ist. Wenn nicht, aktualisieren Sie es. Suchen Sie dazu in der Windows-Suchleiste nach Updates und öffnen Sie Windows Update. Es wird der Status angezeigt, ob aktualisiert oder nicht. Wenn nicht, dann tun Sie das Notwendige.
3] <Restart der Synchronisationsprozess, wenn er pausierte
1] Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das weiße Symbol für die OneDrive-Wolke im Infobereich in der rechten unteren Ecke des Bildschirms. Wenn das Symbol dort nicht angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise auf den nach oben weisenden Pfeil klicken, nach dem das Symbol erscheinen könnte. Wenn er immer noch nicht angezeigt wird, wird der OneDrive-Client möglicherweise nicht ausgeführt. Klicken Sie auf’Beenden’
Suchen Sie mit der Windows-Suche nach OneDrive und öffnen Sie es. Geben Sie Ihre Cloud-Anmeldeinformationen ein und verbinden Sie sich mit OneDrive for Cloud. Es wird alle Dateien neu synchronisieren.
4] Verbinden Sie das OneDrive account mit Windows
- Gehen Sie zu Start und klicken Sie auf das zahnradähnliche Symbol, das die Seite “Einstellungen” öffnen würde.
- Klicken Sie auf’Konten’ und wählen Sie dann die Option’E-Mail- und App-Konten’.
- Sie finden eine Option zum Hinzufügen eines Kontos. Klicken Sie weiter durch die Eingabeaufforderungen und fügen Sie das Konto entsprechend hinzu
.
5] Komplette Einrichtung von OneDAntrieb
Wenn Sie mehr als 500 MB Daten in Ihrem OneDrive-Ordner haben und das Setup noch nicht abgeschlossen ist, werden möglicherweise nicht alle Ihre Dateien angezeigt, obwohl der Status “angemeldet” ist.
Um dies zu beheben, öffnen Sie den Datei Explorer. Klicken Sie auf den OneDrive-Ordner und starten Sie das Setup erneut. Stellen Sie sicher, dass alle zu synchronisierenden Ordner markiert sind
6] Vvergewissern Sie sich, dass alle zu synchronisierenden Ordner ausgewählt sind
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das weiße OneDrive for Cloud-Symbol und klicken Sie auf Einstellungen. Wählen Sie die Registerkarte “Konten” und klicken Sie auf “Ordner auswählen”. Wenn Sie ausgewählte Ordner synchronisieren möchten, wählen Sie diese entsprechend aus. Klicken Sie auf OK.
7] Eine Office-Datei benötigt Ihre Aufmerksamkeit Fehlermeldung
Manchmal stört das Office Upload-Cache-System den OneDrive-Desktop-Client. Schalten Sie den Office-Upload aus! Es könnte ausgeschaltet werden, um das Problem zu isolieren.
Klicken Sie dazu wie in den vorherigen Schritten mit der rechten Maustaste auf das weiße OneDrive for cloud-Symbol im Benachrichtigungsbereich. Klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie die Registerkarte Büro.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen “Office 2016 verwenden, um geöffnete Office-Dateien zu synchronisieren”.
8] Prüfen, ob der Dateipfad zu lang ist
Die maximal zulässige Zeichenanzahl für den Dateipfad beträgt 400 Zeichen. Wenn sie überschritten wird, kann es zu Problemen bei der Synchronisierung kommen. In solchen ein Fall, versuchen Sie, unnötige Unterordner wegzulassen und versuchen Sie, die Zielorte so nah wie möglich an das Stammverzeichnis zu bringen.
9] Prüfen Sie, ob eine doppelte Datei oder ein Ordner mit dem gleichen Namen vorhanden ist
Wenn Sie mehrere PCs verwenden, um mit demselben Cloud-Laufwerk zu synchronisieren, und mehr als einer versucht, einen Pfad mit der gleichen Adresse wie der Ort zu teilen, wird ein Konflikt erzeugt. Der Pfadname kann auf einem beliebigen Gerät geändert werden, um dem Problem entgegenzuwirken.
10] Verfügbaren Speicherplatz auf dem System prüfen
Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem System und vergleichen Sie ihn mit dem belegten Speicherplatz auf der OneDrive-Website. Wenn das System wenig Platz hat, werden die Dateien nicht synchronisiert. Wenn Sie wenig Platz haben, versuchen Sie die folgenden Schritte:
- Temporäre Dateien löschen. Klicken Sie auf Start und dann auf das Zahnradähnliche Symbol, das die Einstellungsseite öffnet. Wählen Sie die Registerkarte “Speicher” und doppelklicken Sie auf “Dieser PC”. Öffnen Sie die Option für temporäre Dateien und markieren Sie alle Kästchen mit Ausnahme derjenigen, die “vorherige Version von Windows” sagt und diese löscht.
- Heruntergeladene Dateien löschen. Öffnen Sie im Datei-Explorer Downloads. Überprüfen Sie, ob eine Datei notwendig ist und löschen Sie den Rest.
- Leeren Sie den Papierkorb. Löschen Sie die nicht benötigten Dateien dauerhaft.
- Deinstallieren Sie Anwendungen, die nicht mehr verwendet werden.
- Dateien auf eine externe Festplatte verschieben, um Platz auf dem System zu schaffen.
Nach der Entlastung des Systems kann der OneDrive-Client neu gestartet werden. Falls das Löschen und Abschwächen von Dateien jedoch nicht genügend Platz auf dem System schafft, können Sie Dateien selektiv mit OneDrive synchronisieren.
11] Den PC von OneDrive trennen und erneut synchronisieren
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das weiße OneDrive-Symbol im Benachrichtigungsbereich und klicken Sie auf Einstellungen. Klicken Sie auf’Diesen PC trennen’ in der Registerkarte’Konten’….
12] Reset OneDrive manuell
Wenn alles andere fehlschlägt, kann der OneDrive-Client manuell zurückgesetzt werden. Es ist jedoch ein zeitaufwändiger Prozess. Das System muss an eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung angeschlossen sein.
Um OneDrive zurückzusetzen, geben Sie den folgenden Befehl in ein Run-Windows ein und drücken Sie Enter:
%lokaleAnwendungsdaten%MicrosoftOneDriveonedrive.exe /reset
Im Idealfall sollten alle Dateien erneut synchronisiert werden. Wenn das OneDrive-Setup jedoch nicht mehr startet, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Kopieren Sie im Feld Ausführen den folgenden Befehl und drücken Sie die Eingabetaste:
%lokaleAnwendungsdaten%MicrosoftOneDriveonedrive.exe
Dies sollte den Client manuell starten.
13] Verwenden Sie den OneDrive Troubleshooter
Führen Sie die OneDrive-Fehlersuche aus und prüfen Sie, ob sie Ihnen hilft.
14] OneDrive benötigt Ihre Aufmerksamkeit Fehlermeldung
Wahrscheinlich ist Ihr OneDrive-Speicherplatz voll. Löschen Sie entweder einige Dateien, kaufen Sie Speicherplatz oder nutzen Sie einen alternativen Cloud-Storage-Service.
15] OneDrive Elemente können nicht synchronisiert werden oder können jetzt nicht synchronisiert werden
Starten Sie die OneDrive App neu und sehen Sie nach. Wenn es nicht hilft, müssen Sie OneDrive zurücksetzen und sehen, ob das hilft. Andernfalls verkürzen Sie den Dateipfad und sehen Sie, dass Sie Ihre Dateien nicht in einer tiefen Ordnerstruktur finden – legen Sie sie näher an den Stammordner von OneDrive.
16] Datei mit Verzögerungen beim Synchronisieren
Halten Sie die Synchronisation an und starten Sie sie erneut.
Öffnen Sie ansonsten OneDrive > Einstellungen > Registerkarte Netzwerk > und wählen Sie Upload- und Downloadraten nicht beschränken.
Die oben genannten Schritte sind erschöpfend und sollten alle Probleme mit der Synchronisierung von OneDrive lösen.
Diese Beiträge werden Ihnen helfen, wenn:
- Sie können keine Dateien im OneDrive-Ordner
- OneDrive hat Probleme mit der CPU-Auslastung.
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