Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Mit Windows 10 auf mehr als 100 Millionen PCs weltweit haben wir fast alle grundlegenden Themen behandelt, einschließlich der Tutorials und Anleitungen in unserem Blog. Nachdem wir die Einstellungen und Funktionen von Windows 10 kennengelernt haben, werden wir heute über das Ändern und Einstellen des Desktop-Hintergrundbildes auf Ihrem Windows 10 PC und die verfügbaren Optionen diskutieren. Sie werden lernen, wie man Hintergrundbilder in Windows 10 zentriert, füllt, anpasst, dehnt, kachelt und spannt.
Es ist wirklich einfach und unkompliziert, das Hintergrundbild Ihres Windows 10-Desktops zu ändern. Sie können ein beliebiges persönliches Bild, ein Bild von Windows oder eine Vollfarbe als Bildschirmhintergrund festlegen. Du kannst auch eine Diashow von Bildern als Hintergrundbild für Windows 10 anzeigen.
Zunächst müssen Sie die Personalisierungseinstellungen öffnen, um Theme, Lock Screen & Wallpaper auf Ihrem Windows 10 Desktop zu ändern.
Wählen Sie ein Bild für Ihr Hintergrundbild aus. Sie können auch die Schaltfläche Durchsuchen verwenden und ein auf Ihrem PC gespeichertes Bild auswählen.
Zentrieren, Füllen, Anpassen, Strecken, Fliesen, Spannweite
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, scrollen Sie nach unten und überprüfen Sie das Dropdown-Menü von Choose a Fit. Sie erhalten die Optionen Fill, Fit, Stretch, Tile, Center und Span
- Die Auswahl eines Center fit zentriert Ihr Hintergrundbild auf dem Bildschirm. Kleinere Bilder werden mit einem Rahmen auf dem Bildschirm angezeigt, während die größeren Bilder nur den mittleren Teil des Bildes anzeigen und den Rest außer Sichtweite lassen.
- Die Auswahl eines Fill fit vergrößert oder verkleinert das Bild entsprechend der Breite Ihres Bildschirms, um eine korrekte Passform zu erhalten. Die Größenanpassung erfolgt mit der richtigen Perspektive und die kleineren Bilder werden oft in dieser Wallpaper-Einstellung gedehnt. Wenn Sie Anpassen wählen, wird das Hintergrundbild in der Höhe vergrößert oder verkleinert. Zwar bleibt alles perspektivisch, aber große Bilder werden von den Seiten abgerissen und kleinere Bilder werden mit kleinen Rändern dargestellt.
- Die Auswahl von Stretch fit bearbeitet das Wallpaper ohne Perspektive. Diese Einstellung dehnt das Bild und passt es auf Ihren PC-Bildschirm, kann es aber verzerren.
- Tile setting für ein Wallpaper ist für die kleinen Bilder gedacht. Diese Einstellung legt die verschiedenen Kacheln des Bildes auf Ihrem Monitor fest und passt am besten zu den kleinen Texturbildern.
- Span-Option bearbeitet das Hintergrundbild von einem Ende zum anderen über den gesamten Bildschirm.
Sie können Ihr Hintergrundbild so einstellen, dass es sich nach einem bestimmten Zeitintervall ändert. Wählen Sie die Option Slideshow statt eines Bildes und stellen Sie den Timer aus dem Dropdown-Menü von ‘Change picture every’ ein.
Das Einrichten eines Hintergrundbildes ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalisierung Ihres Windows 10-Erlebnisses. Stellen Sie Ihr Lieblingsbild als Hintergrundbild ein, da es Ihre Stimmung verbessern kann, sobald Sie Ihren Computer einschalten.
Lesen: Wo sind Hintergrundbilder und Bildschirmbilder in Windows 10 gespeichert?
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren