Aktualisiert August 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
auf der Taskleiste oder klicken Sie auf die Schaltfläche Start und wählen Sie dann Datei-Explorer.
Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start und mit der linken Maustaste auf den Datei-Explorer im Menü Power User.
Drücken Sie dann die Windows-Logo-Taste WinKey+E und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bibliothek, die Sie ändern möchten. Wählen Sie anschließend Eigenschaften, wählen Sie den gewünschten Speicherort der Bibliothek und klicken Sie mit der linken Maustaste auf Speicherort festlegen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Übernehmen.
Ordner-Umleitung
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Die Ordnerumleitung ermöglicht es Benutzern und Administratoren, den Pfad eines bekannten Ordners manuell oder mithilfe von Gruppenrichtlinien an einen neuen Speicherort umzuleiten. Der neue Speicherort kann ein Ordner auf dem lokalen Computer oder ein Verzeichnis auf einer Dateifreigabe sein. Wenn Sie einen Ordner umleiten, werden die Dateien im Ordner dem Benutzer von jedem Computer im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
Die Vorteile dieser Methode sind, dass selbst wenn sich Benutzer an verschiedenen Computern im Netzwerk anmelden, ihre Daten immer verfügbar sind, und wenn Sie die Offline-Technologie verwenden, erhalten Benutzer Zugriff auf den Ordner, auch wenn sie nicht mit dem Netzwerk verbunden sind. Dies ist besonders nützlich für Menschen, die tragbare Computer verwenden. Darüber hinaus können die Daten, die in einem Netzwerkordner gespeichert sind, im Rahmen der routinemäßigen Systemadministration gesichert werden. Dies ist sicherer, weil es keine Aktionen des Benutzers erfordert. Und schließlich können Daten, die für einen Benutzer spezifisch sind, von der Festplatte, auf der sich die Betriebssystemdateien befinden, auf eine andere Festplatte auf dem lokalen Computer des Benutzers umgeleitet werden. All dies macht die Daten des Benutzers ziemlich sicher, falls ein Unglücksfall eintritt und Sie keine andere Möglichkeit haben, als das Betriebssystem neu zu installieren.
Bibliotheksattribute
Wie bereits erwähnt, enthalten Bibliotheken Dateien, die an einem oder mehreren Speicherorten gespeichert sind. Sie speichern diese Dateien nicht wirklich, sondern überwachen nur die Ordner, in denen sich die Dateien befinden, und lassen die Benutzer auf unterschiedliche Weise auf die Dateien zugreifen und sie anordnen.
Die folgenden Bibliotheksattribute können bei Bedarf im Windows Explorer, im Dialog Bibliotheksverwaltung oder in der Bibliotheksbeschreibungsdatei (*.library-ms) geändert werden:
- Bezeichnung
- Bibliotheksstandorte
- Reihenfolge der Bibliotheksstandorte
- Standard-Speicherort
Weitere interessante Informationen über Windows Libraries finden Sie hier auf Technet. Sie möchten auch einen Blick auf diese Windows-Bibliotheken FAQ werfen.
Weiterlesen: Hinzufügen oder Entfernen von Ordnern in einer Bibliothek.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren