Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Wir haben bereits einen Blick auf das Customer Experience Improvement Program geworfen und gesehen, wie sich ein Benutzer einfach über das Control Panel abmelden kann. Heute werden wir sehen, wie Sie das Windows Customer Experience Improvement Program mithilfe von Group Policy oder der Registry in Windows 10 deaktivieren können.
Deaktivieren Sie das Windows-Programm zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Verwenden des Gruppenrichtlinien-Editors
Drücken Sie die Windows-Taste + R gleichzeitig. Geben Sie im Dialogfeld “Ausführen”, das sofort auf Ihrem Computerbildschirm erscheint, gpedit.msc ein und klicken Sie auf OK.
Wenn der Hauptbildschirm des lokalen Gruppenrichtlinien-Editors geöffnet wird, navigieren Sie zur folgenden Einstellung:
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Internet-Kommunikationsmanagement > Internet-Kommunikationseinstellungen
Suchen Sie im rechten Bereich nach der Option’Windows Customer Experience Improvement deaktivieren’ und doppelklicken Sie darauf, um die Eigenschaften zu öffnen.
Diese Richtlinieneinstellung deaktiviert das Windows-Programm zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Das Windows Customer Experience Improvement Program sammelt Informationen über Ihre Hardwarekonfiguration und wie Sie unsere Software und Services nutzen, um Trends und Nutzungsmuster zu erkennen. Microsoft wird Ihren Namen, Ihre Adresse oder andere persönliche Daten nicht erfassen. Es müssen keine Umfragen durchgeführt werden, kein Verkäufer ruft an und Sie können ohne Unterbrechung weiterarbeiten. Es ist einfach und benutzerfreundlich. Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, werden alle Benutzer aus dem Windows-Programm zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ausgeschlossen. Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren, werden alle Benutzer in das Windows Customer Experience Improvement Program aufgenommen. Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung nicht konfigurieren, kann der Administrator die Komponente Problemberichte und Lösungen in der Systemsteuerung verwenden, um das Windows-Programm zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit für alle Benutzer zu aktivieren.
Wählen Sie’Aktiviert’ und klicken Sie auf’Übernehmen’ und’OK’, um die Änderungen zu speichern.
Verwenden des Registrierungseditors
Wenn Ihr Windows nicht mit dem Gruppenrichtlinien-Editor ausgeliefert wird, können Sie die Windows-Registrierung anpassen, um die Funktion zu deaktivieren. Geben Sie dazu regedit.exe in Start Search ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Windows Registry Editor zu öffnen.
Navigieren Sie zur folgenden Taste:
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Richtlinien Microsoft SQMClient Windows
Wenn die Schlüssel SQMClient und Windows nicht vorhanden sind, erstellen Sie sie, indem Sie zuerst mit der rechten Maustaste auf Microsoft klicken und im Kontextmenü Neu > Schlüssel und dann auf den erstellten SQMClient klicken, um Windows zu erstellen.
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf Windows > Neu > Dword (32-Bit) Wert. Benennen Sie dieses neu erstellte DWORD als CEIPEnable und setzen Sie seinen Wert auf 0.
Starten Sie Ihren Windows-Computer neu.
Sie können das Windows Customer Experience Improvement Program auch deaktivieren, indem Sie eine Antwortdatei mit einer unbeaufsichtigten Installation verwenden, den Server-Manager verwenden oder die entsprechende Aufgabe im Taskplaner deaktivieren. Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie Technet.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren