Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Viele Benutzer, die ihre Erfahrungen von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert haben, haben sich beschwert, dass ihre SD-Karten nicht erkannt wurden. Wenn sie die SD-Karte in den richtigen Steckplatz einsetzen, erkennt das Gerät sie einfach nicht und SD-Speicherkartenlaufwerk funktioniert unter Windows 10 nicht mehr. Dies ist einer der häufigsten Fehler bei der Aktualisierung und Installation von Windows 10. Wir untersuchen einige Lösungen, die Ihnen helfen können, das Problem unter Windows 10/8/7 zu beheben.
Inhaltsverzeichnis
SD-Kartenleser funktioniert nicht
1] Ausführen des Windows Hardware Troubleshooter-Dienstprogramms
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Die leicht verfügbare Option, bevor ein Benutzer das Problem behebt, ist der Einsatz eines Troubleshooters. Geben Sie dazu Troubleshooting in das Suchfeld ein und wählen Sie Troubleshooting unter Settings.
Geben Sie nun Hardware Troubleshooter in die Suchoption ein.
Klicken Sie auf Hardware-Fehlerbehebung, um die Fehlerbehebung auszuführen. Sie können auch den USB Troubleshooter ausführen.
Wenn Fehler festgestellt werden, wird das Problem für Sie automatisch gelöst.
2] Aktualisieren Sie die erforderlichen Treiber
Installieren Sie optionale Updates und überprüfen Sie diese. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Start, wählen Sie “Einstellungen” und wählen Sie im Abschnitt “Einstellungen” die Option “Windows Update”. Klicken Sie oben links auf Nach Updates suchen, um eine neue Liste der Updates zu erhalten. Wenn Updates verfügbar sind, laden Sie die eventuell angebotenen Treiber herunter und installieren Sie sie.
Oder Sie aktualisieren manuell die Realtek, Chipsatz, etc. Treiber. Laden Sie die Windows 10-Treiber von der Website des Herstellers herunter und installieren Sie sie – ggf. im Kompatibilitätsmodus.
Nachdem Sie den Treiber heruntergeladen haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Alle aus dem Kontextmenü extrahieren. Klicken Sie dann auf den entpackten Ordner, suchen und starten Sie die Datei setup.exe.
Sie können mit der rechten Maustaste auf die Treiber-Setup-Datei klicken und Eigenschaften > Registerkarte Kompatibilität auswählen wählen. Aktivieren Sie das leere Kontrollkästchen neben Run this program in Compatibility mode und wählen Sie die von der Software unterstützte vorherige Version von Windows aus der Dropdown-Liste.
Klicken Sie dann auf die Option Übernehmen und OK.
Installieren Sie dann den Treiber. Starten Sie Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob die Methode funktioniert.
3] Ändern des Laufwerksbuchstaben
Öffnen Sie im WinX-Menü die Festplattenverwaltung. Hier sehen Sie Ihren RD Card Reader. Wählen Sie unter Aktion > Alle Aufgaben > Laufwerksbuchstabe und Pfad ändern. Wenn kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist, fügen Sie einen Laufwerksbuchstaben und einen Pfad hinzu. Jetzt schaue, ob das geholfen hat.
Lassen Sie uns wissen, ob etwas für Sie funktioniert hat, oder ob Sie einen anderen Weg gefunden haben, Ihr Problem zu lösen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren