Blockieren von Windows 7 Service Pack 1 über Windows Update



Aktualisiert October 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Windows 7 und Windows Server 2008 R2 würden bald Service Pack 1 über Windows Update erhalten. Für Unternehmen, die die Installation von Service Pack-Updates durch Windows Update vorübergehend verhindern möchten, steht von Microsoft ein Blockiertool zur Verfügung.

Dieses Tool wäre nach allgemeiner Verfügbarkeit des Service Packs 12 Monate lang gültig. Natürlich wird dieses Toolkit die Installation des Service Packs von CD/DVD oder vom eigenständigen Download-Paket nicht verhindern.

Dieses Toolkit enthält drei Komponenten. Sie benötigen nur die Komponente, die am besten zur IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens passt.

  • Eine von Microsoft signierte ausführbare Datei
      Die ausführbare Datei erstellt einen Registrierungsschlüssel auf dem Computer, auf dem sie ausgeführt wird, der die Bereitstellung eines Service Packs an diesen Computer durch Windows Update blockiert oder aufhebt (abhängig von der verwendeten Befehlszeilenoption). Der verwendete Schlüssel ist HKLMSoftwarePoliciesMicrosoftWindowsWindowsWindowsUpdate.
  • Ein Skript
      Das Skript macht das Gleiche wie die ausführbare Datei, erlaubt es Ihnen aber, den Namen des entfernten Rechners anzugeben, auf dem die Bereitstellung von Service Packs blockiert oder freigegeben werden soll.
  • Eine ADM-Vorlage
    • Die ADM-Vorlage ermöglicht es Administratoren, Gruppenrichtlinieneinstellungen zu importieren, um die Bereitstellung von Service Packs in ihrer Gruppenrichtlinienumgebung zu blockieren oder aufzuheben. Administratoren können dann mit Hilfe von Gruppenrichtlinien die Aktion systemübergreifend in ihrer Umgebung zentral ausführen.

Download-Seite.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *