Tipps für mehr Verbindungen, mehr Freigaben in Windows 7 mit dem Network & Sharing Center



Aktualisiert October 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Windows 7 ist ziemlich intelligent, wenn es um Verbindungsmethoden und -probleme geht. Das Network & Sharing Center ist ein zentraler Knotenpunkt, von dem aus Sie alle Ihre Netzwerkverbindungen und Hardwaregeräte wie drahtlose Netzwerke, lokale Netzwerke, Heimnetzwerke und Arbeitsgruppen verwalten können.

Es ist der Ort, an dem Sie Ihren Verbindungsstatus überprüfen, Ihr Netzwerk visuell betrachten und auch Verbindungsprobleme beheben können!

Das Netzwerk- und Freigabecenter informiert Sie über Ihr Netzwerk und überprüft, ob Ihr PC erfolgreich auf das Internet zugreifen kann – und fasst diese Informationen in Form einer Netzwerkübersicht zusammen.

Hier sind einige schnelle Tipps und Tricks, um eine Verbindung mit den Funktionen von Windows 7 einfacher herzustellen:

  1. Verwenden Sie Assistenten, um einfach beizutreten: Verwenden Sie den Assistenten für die Domäne- oder Arbeitsgruppe, um der Unternehmensdomäne problemlos beizutreten. Der gesamte Prozess ist sicherer als je zuvor, geben Sie einfach Ihre Netzwerk-Anmeldeinformationen ein und innerhalb weniger Minuten sind Sie Ihrer Arbeitsplatzdomäne beigetreten.
  2. Einfache Fernsteuerung: Mit DirectAccess können Sie sich mit dem Firmennetzwerk verbinden, ohne ein Virtual Private Network (VPN) verwenden zu müssen. IT-Abteilungen können mit DirectAccess Remote-PCs verwalten, die mit dem Internet verbunden sind. Mehr über DirectAccess.
  3. Networking leicht gemacht: Mit Windows 7 mit der Heimnetzgruppenfunktion können Sie sichere Heimnetzwerke einrichten, um Fotos, Dateien und sogar Drucker gemeinsam zu nutzen. Klicken Sie auf das Windows-Flagge in der unteren linken Ecke des Bildschirms, geben Sie Heimnetzgruppe in das Suchfeld ein und klicken Sie auf das Ergebnis. Starten Sie den Assistenten für die Heimnetzgruppe und wählen Sie, was Sie freigeben möchten.
  4. Die drahtlose Einrichtung ist einfacher denn je: Starten Sie den Assistenten zum Hinzufügen eines Gerätes, geben Sie die PIN ein und Ihr Gerät wird automatisch verbunden. Fügen Sie in wenigen Schritten Drucker, Speichergeräte und sogar digitale Mediaplayer zu Ihrem Netzwerk hinzu.
  5. Mobil werden leicht gemacht: Mit Windows 7 ist es einfacher denn je, Ihren Computer über eine drahtlose Datenkarte mit dem Internet zu verbinden, unabhängig davon, welchen Mobilfunkanbieter Sie verwenden. Die Treiber für die Datenkarte werden bei der ersten Verwendung installiert, und der Prozess ähnelt der Verbindung mit einem anderen drahtlosen Netzwerk.
  6. Schnellerer, reibungsloserer Datentransfer: BranchCache in Windows 7 kann einem Unternehmen helfen, den Bandbreitenverbrauch zu reduzieren und die Reaktionsfähigkeit beim Zugriff auf Dokumente, Webseiten und Videos zu erhöhen, die auf Dateiservern und Intranet-Sites gespeichert sind, auf denen Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird.

Jetzt mehr verbinden, mehr teilen und mehr tun mit Windows 7!



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *