Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Microsoft hat kürzlich Linux Subsysteme für Windows 10 angekündigt. Während die Funktion den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde, hat Microsoft sie im Windows Store veröffentlicht. Sie können das Ubuntu-Subsystem für Windows 10 jetzt ganz einfach direkt aus dem Windows-Shop herunterladen. Fürs Erste müssen Sie für das Windows Insider-Programm angemeldet sein, aber Microsoft plant, es schließlich für alle Benutzer ab dem Herbst Creators Update verfügbar zu machen.
Inhaltsverzeichnis
Ubuntu unter Windows 10
Ubuntu unter Windows stellt Windows 10-Benutzern die Ubuntu-Kommandozeilen-Tools zur Verfügung. Nach der Installation können Sie ‘Ubuntu Terminal‘ und auch einige andere Kommandozeilenprogramme ausführen. Diese Funktion ist praktisch für die meisten Leute, die schon seit geraumer Zeit an Ubuntu arbeiten. Denken Sie daran, dass es sich hierbei nicht um einen Virtualisierungscontainer, sondern um eine Übersetzungsschicht handelt. So läuft das Ubuntu-Terminal parallel zu Ihrem Windows und übersetzt die Ubuntu-Befehle in Windows-Systemaufrufe.
Ich hatte bereits Ubuntu unter Windows, was jetzt
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Wenn Sie bereits current/legacy Ubuntu installiert haben, können Sie es weiterhin so ausführen, wie es ist. Außerdem können Sie Distros aus dem Windows Store installieren und sie werden vollständig voneinander isoliert, ebenso wie Legacy-Distros. Microsoft empfiehlt jedoch, jetzt auf eine Windows Store-Distribution umzusteigen, da die aktuelle/vorhandene Distribution irgendwann veraltet sein wird. Außerdem wurde die neue WSL erweitert, um die Installation mehrerer Distros nebeneinander zu unterstützen. Also, ich denke, du musst wechseln, wenn du vorhast, mehr als eine Distribution zu verwenden.
Wenn Sie die Legacy-Distro von Ihrem Computer deinstallieren möchten, führen Sie einfach ‘lxrun /uninstall‘ von der Befehlszeile aus.
Wie man Ubuntu aus dem Windows Store erhält
Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie sich für das Windows Insider-Programm angemeldet haben. Öffnen Sie dazu Einstellungen und wählen Sie dann Update & Security und dann Windows Insider Program. Folgen Sie den Bildschirmschritten, um Ihre Registrierung abzuschließen und Ihren Computer neu zu starten, damit der Computer mit den erforderlichen Änderungen aktualisieren kann.
Nun ist der nächste Schritt das Aktivieren von ‘Windows Subsystem für Linux‘ aus Optional features. Führen Sie diesen Befehl in einem Administrator-PowerShell-Fenster aus:
Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Windows-Subsystem-Linux
Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie die Funktion aktiviert haben. Und du wirst Windows-Subsystem für Linux auf deinem Computer aktiviert haben.
Der letzte Schritt links ist das Herunterladen der Distribution aus dem Windows Store.
Öffnen Sie den Windows-Shop und suchen Sie nach ‘Ubuntu‘. Klicken Sie zum Herunterladen auf die Schaltfläche ‘Get‘ und klicken Sie nach Abschluss der Installation auf die Schaltfläche ‘Launch‘, um mit der Einrichtung Ihres UNIX-Benutzerkontos zu beginnen.
Nach all diesen Schritten sind Sie fast fertig und können Ubuntu unter Windows 10 verwenden. Sie können es über das Startmenü oder aus einem CMD-Fenster starten.
Kurz gesagt, was wir getan haben, war, dass wir uns zuerst selbst in das Insiderprogramm eingeschrieben haben, so dass wir die erforderliche Buildnummer haben. Dann haben wir eine optionale Funktion namens Windows Subsystem für Linux aktiviert. Und dann haben wir endlich Ubuntu unter Windows 10 heruntergeladen und installiert.
In einem Blogbeitrag hat Microsoft erwähnt, dass sie daran arbeiten, SUSE und Fedora nach Windows zu bringen. Die Arbeiten stehen kurz vor dem Abschluss und Sie werden diese Störungen sehr bald im Store sehen. Du kannst mehrere Distros aus dem Store herunterladen und jeder von ihnen läuft in einer isolierten Umgebung und stört sich nicht gegenseitig. Ubuntu unter Windows kann sicherlich nicht alle Ihre Ubuntu-Anwendungen unter Windows ausführen, aber die Entwicklung läuft und die Zukunft scheint rosig.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren