Cloudberry Explorer für Google Storage Review



Aktualisiert May 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Cloud ist das Wort. Die meisten von uns benutzen es wissentlich oder unwissentlich. Vielleicht haben einige von Ihnen bereits eine Desktop SkyDrive Synchronisationssoftware oder eine Google Drive Software. Das Problem mit dieser Synchronisierungssoftware ist, dass sie den Zeitpunkt für das Hochladen der Dokumente und Dateien wählen. Mit Cloudberry ändern sich die Dinge. Sie müssen nur eine Datei per Drag & Drop von einem Fenster zum anderen ziehen, um die Dateien hochzuladen. Diese Überprüfung von Cloudberry Explorer for Google Storage zeigt, wie effizient diese Software ist.

Cloudberry Download & Installation



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Der Download-Teil war etwas mühsam. Das liegt daran, dass mein Avast Antivirus immer wieder eine Meldung gab, dass die Software, die ich heruntergeladen habe, eine Malware war. Ich durfte die Datei nicht herunterladen. Aber da Cloudberry von einer renommierten Marke kommt, nahm ich an, dass es ein falsches Positiv war, das mein Antivirus für eine Weile ausgeschaltet hat. Damit war der Download und die Installation auf meinem Windows-PC einfacher als erwartet. Ich habe einen Antimalware-Test für heruntergeladene Dateien durchgeführt und es wurden keine Bedrohungen erkannt. Ich habe über die Antivirenwarnung an seinen Kunden über diese Malwarewarnung geschrieben und werde den Beitrag aktualisieren, wenn ich eine Antwort von ihm erhalte.

Es gab auch keine Crapware, die in der Regel Freeware begleitet. Cloudberry gibt es in zwei Versionen – Freeware und kostenpflichtig. Wir überprüfen die kostenlose Version von Cloudberry.

Cloudberry Explorer für Google Cloud

Nach der Installation sehen Sie das Hauptfenster in zwei Explorer-Fenster unterteilt. Standardmäßig sind beide Ihr lokaler Speicher. Sie müssen die Quelle einer der Windows zu Google Clouds wie Google Drive oder Google Nearline ändern, bevor Sie Dateien aus der Cloud hoch- oder herunterladen können.

Aber bevor Sie die Quell-Google-Cloud auswählen können, müssen Sie sie zur Cloudberry hinzufügen. Dies können Sie über Datei-Menü > Google Cloud Storage tun. Da die Version spezifisch für Google Cloud ist, können Sie nur Google Cloud-Angebote hinzufügen. Es gibt eine separate Registerkarte für Google Drive.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Google Cloud-Service zu Cloudberry hinzuzufügen, müssen Sie sich mit Ihren Google-Anmeldeinformationen anmelden. Wenn Sie beispielsweise auf Neues Konto klicken, öffnet sich ein Anmeldedialog, in dem Sie Ihre Anmeldedaten für das Laufwerk eingeben, das Sie zu Cloudberry hinzufügen möchten. Sie können dem System mehr als ein Konto hinzufügen. Für Details über Google Cloud können Sie cloud.google.com besuchen.

Das war’s dann, die Arbeit mit Cloudberry ist ein Käse. Sie können die Quelle eines der Fenster auf Google Cloud ändern – es kann Google Drive, Google Nearline oder jede andere Art von Google Cloud-Angebot sein. Alles, was Sie tun müssen, ist, Dateien genauso zu übertragen, wie Sie Dateien von einem Fenster des Windows File Explorers in ein anderes Fenster des Windows Explorers verschieben oder kopieren. Sie können eine Datei aus der lokalen Datei in das Explorer-Fenster ziehen, das Google Drive anzeigt, um die Datei auf Google Drive hochzuladen. Um eine Datei herunterzuladen, wählen Sie eine Datei aus dem Google Cloud-Fenster aus und ziehen Sie sie in den Zielordner im lokalen Speicherfenster im Cloudberry Explorer.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist gut. Es dauerte kaum vier Minuten, um etwa 600 MB Daten vom lokalen Computer auf das Laufwerk über eine 16-Mbit/s-Verbindung hochzuladen. Somit bietet Cloudberry eine bessere Geschwindigkeit als der manuelle Upload auf Drive.

Wenn Sie sich erinnern können, kann Google Drive über das Internet aufgerufen werden, und Sie haben eine Upload-Option zur Verfügung. Mit dieser Option können Sie Dateien und Ordner hochladen. Die Geschwindigkeit des Hochladens ist in diesem Fall im Vergleich zum Cloudberry Explorer langsam. Außerdem musste ich keinen Webbrowser öffnen und mich in mein Google-Laufwerk einloggen.

Zusätzliche Merkmale von Cloudberry

Neben der einfachen und schnellen Übertragung von Dateien können Sie mit der kostenlosen Version von Cloudberry nach Dateien suchen. Sie können die Dateien löschen, indem Sie mit der rechten Maustaste in das Fenster mit den Inhalten der Google Cloud klicken. Es gibt eine Verschlüsselungsfunktion, die nur für Pro-Benutzer verfügbar ist. Die kostenlose Version bietet keine Verschlüsselung für hochgeladene Dateien und es ist nicht klar, ob es während der Übertragung von Dateien eine Verschlüsselung gibt.

Zusammenfassung

Cloudberry Explorer for Google Cloud ist für den Massentransfer von Daten gedacht. Das heißt, obwohl Sie kleinere Dateien übertragen können, funktioniert es besser für größere Ordner mit vielen Daten. Die Technik ist HTTP, aber die Geschwindigkeit ist gut im Vergleich zur manuellen Suche und zum Herunterladen oder Hochladen von Daten. Das Hochladen von Daten ist schneller als mit den manuellen Upload-Funktionen von Google Drive. Ich würde es empfehlen, wenn Sie mit einer guten Datenmenge zu tun haben – wenn Sie jeden Tag viele Dateien übertragen (hoch- und herunterladen). Wenn Sie andere Google-Dienste wie die Nearline oder Google Cloud nutzen, ist Cloudberry ein Muss, denn – wie gesagt – es funktioniert viel besser bei der Arbeit mit Datenmengen als das manuelle Hoch- und Herunterladen über den Browser.

Sie können den Cloudberry Explorer für Google Cloud von seiner Homepage herunterladen.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *