Dampf läuft bereits fehlerhaft



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Wie wir alle wissen, hat Valve mit Steam den Jackpot geknackt. Heutzutage bleibt die eigene Spieleentwicklung hinter dem digitalen Vertrieb zurück, da dies ein profitablerer Service zu sein scheint. Also, während die Gaming-Community auf Half-life 3 wartet, wird die Steam-Spielbasis immer größer.

Obwohl der Steam-Client häufig Updates und Korrekturen erhält, tauchen einige der Probleme immer wieder auf. Eines der wichtigsten Themen ist “Dampf läuft bereits”. Nach Ansicht einiger Benutzer scheint ihr Client aktiv zu sein und verhindert so, dass sie das Spiel starten können. Also, wenn das auch Ihr Problem ist, haben wir eine Fehlersuche für Sie vorbereitet.

Wie man das Problem’Dampf läuft bereits’ löst

Beenden des Prozesses im Task-Manager



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Nach einigen Berichten scheint Steam.exe zu funktionieren, aber die Client-Oberfläche wird nicht angezeigt. In diesem Fall sollten Sie versuchen, den Vorgang zu stoppen und erneut zu versuchen. Sie können dies tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Taskleiste und wählen Sie Task-Manager.
  2. Finden Sie Steam Client Bootstrapper und stoppen Sie ihn.
  3. Beenden Sie Task-Manager und starten Sie den Steam-Client neu.

Wenn die Client-Benutzeroberfläche nicht sichtbar ist, dann erfordert das Problem andere Lösungen, die Sie unten finden können.

Mögliche Kompatibilitätsmodi deaktivieren

Die Lösung für einige andere Probleme im Zusammenhang mit Steam ist die Änderung des Kompatibilitätsmodus für den Client. Allerdings hat dieses Medikament einige Gegenwirkungen, da es noch mehr Probleme verursachen kann. Es kann zu Fehlfunktionen des Clients führen, insbesondere auf x64-Systemen. Es ist also besser, die ursprünglichen Einstellungen wiederherzustellen, und hier ist, wie man das macht:

  1. Wechseln Sie in den Ordner Steam (Standardspeicherort: C:Program FilesSteam).
  2. Steam-Anwendungsdatei suchen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und öffnen Sie Eigenschaften.
  4. Öffnen Sie die Registerkarte Kompatibilität.
  5. Deaktivieren Sie alle Kontrollkästchen außer Als Administrator ausführen.
  6. Steam-Client speichern und neu starten.

Bekannte störende Anwendungen deaktivieren

Wie der technische Support von Steam feststellte, gibt es einige Hintergrundanwendungen, die Steam gelegentlich stören. Laut ihnen können diese Anwendungen die Arbeit von Steam verlangsamen oder sogar verhindern. Da wir auf das Sprichwort’besser sicher als traurig’ stehen, hier ist die Liste der Anwendungen, die Sie stoppen sollten, während Sie den Steam-Client ausführen:

  • Anti-Virus-Anwendungen
  • Anti-Spyware-Anwendungen
  • Firewall/Sicherheitsanwendungen
  • Torrent- und Download-Anwendungen
  • VoIP-Anwendungen
  • Peer 2 Peer-Anwendungen

Versuchen Sie, ihre jeweiligen Prozesse zu deaktivieren, um mögliche Konflikte mit Steam zu vermeiden. Wenn das Problem zur nächsten Lösung übergeht.

Erneute Aktualisierung Dampf

In manchen Fällen werden Steam-Dateien beschädigt oder unvollständig. Meistens liegt das Problem in einigen Malware-Infektionen. Diese Dinger können dein Leben ruinieren! Sobald Sie jedoch Ihren PC gescannt haben und die bösartige Software nicht mehr verfügbar ist, sollten Sie Ihren Steam-Client erneut aktualisieren. Folgen Sie dazu diesen Anweisungen:

  1. Verlassen Sie den Dampf vollständig.
  2. Gehen Sie zum Installationsort des Steam-Clients. Der Standardspeicherort sollte C:Program FilesSteam sein.
  3. ClientRegistry.blob finden und sichern. Einfach kopieren und auf dem Desktop einfügen.
  4. Löschen Sie alle Dateien in einem Ordner außer Steam.exe und steamapps (wir wollen nicht alle Spiele löschen, nicht wahr?)
  5. Steam starten und aktualisieren lassen.

Beim nächsten Start wird der Steam-Client die Probleme aktualisieren und eventuell beheben. Wenn das Problem ungelöst bleibt, geben wir Ihnen ein Finale, mit dem Sie versuchen können, dieses Problem zu lösen.

Dampf wieder einbauen

Y es, neu installieren. Wenn keine der Lösungen von oben geholfen hat, sollte die Neuinstallation funktionieren. Da das Programm nicht so groß ist, wie Sie denken, ist der gesamte Prozess schnell und einfach. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Ausgang Dampf
  2. Verschieben Sie den Ordner Steamapps aus C:Program FilesSteam (oder einem benutzerdefinierten Speicherort), um die Spielinstallationen beizubehalten.
  3. Klicken Sie auf die Systemsteuerung.
  4. Öffnen Sie das Windows Software.
  5. Wählen Sie Dampf aus der Liste und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern/Entfernen.
  6. Wählen Sie die Option Automatisch und klicken Sie auf Weiter.
  7. Klicken Sie auf Fertig stellen, um Steam zu deinstallieren.
  8. Starten Sie Ihren PC neu und laden Sie den Client Installer von der offiziellen Seite herunter.
  9. Dampf installieren.

Das waren unsere möglichen Lösungen für dieses Problem. Sie sollten von oben nach unten beginnen und sie ausprobieren. Hoffentlich werden sie helfen.

Wenn Sie andere Lösungen oder Ideen haben, teilen Sie uns diese bitte in den Kommentaren mit.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *