Wie man doppelte Dateien in Google Drive



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Google Drive ist ein Cloud-Speicher, in dem Sie Dokumente, Bilder, Videos, Archive und andere Dateien speichern können. Es bietet mindestens 15 GB Speicherplatz, den Sie auf einen TB aufrüsten können. Allerdings enthält Google Drive keine Optionen, um nach doppelten Dateien zu suchen. Verdoppelte Dateien können viel Speicherplatz auf Ihrem Google-Laufwerk verschwenden, daher können Sie sie auf diese Weise entfernen.

Clone Files Checker ist eine Freeware-Software, mit der Sie doppelte Dateien schnell finden und löschen können. Als solches ist es ein Dienstprogramm, mit dem Sie doppelte Dateien aus dem Google-Laufwerk löschen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download Clone Files Checker auf der Startseite der Software, um den Installationsassistenten zu speichern und zu installieren. Dann können Sie doppelte Dateien in Google Drive wie folgt entfernen.

  • Öffnen Sie zunächst Clone Files Checker und klicken Sie oben im Windows auf die Registerkarte Cloud Scan.
  • Drücken Sie anschließend die Schaltfläche Load Drive und geben Sie Ihre Google-Kontoinformationen ein. Dann können Sie Ihre Google Drive-Ordner wie im folgenden Schnappschuss auswählen.
  • Wählen Sie ein Laufwerk oder einen Ordner auf der linken Seite des Windowss zum Scannen aus.
  • Auf der rechten Seite können Sie Alle Dateien auswählen, um alle Dateien zu scannen. Alternativ können Sie Benutzerdefiniert wählen, um spezifischere Dateitypen zum Scannen auszuwählen.
  • Drücken Sie dann die Taste Start Search. Ein kurzer Scan zeigt Ihnen doppelte Dateien im ausgewählten Google Drive-Ordner wie in der Aufnahme direkt darunter.
  • Drücken Sie nun die Select Duplicates Taste, um das Menü direkt darunter zu öffnen. Das beinhaltet ein paar Optionen, mit denen du doppelte Dateien auswählen kannst, z.B. Die neuesten Dateien in jeder Gruppe behalten.
  • Klicken Sie auf eine Option in diesem Menü, um doppelte Dateien auszuwählen.
  • Drücken Sie Wählen Sie Aktion, um das folgende Windows zu öffnen. Dann können Sie Permanent Delete auswählen, um die ausgewählten doppelten Dateien aus dem Google-Laufwerk zu löschen.
  • Du kannst auch das Kontrollkästchen Elemente in den Papierkorb verschieben aktivieren, damit die Duplikate wiederhergestellt werden können. Drücken Sie dann Continue, um die Dateien zu löschen.
  • Öffnen Sie Google Drive in Ihrem Browser. Sie enthält nicht mehr die doppelten Dateien, die Sie mit Clone Files Checker gelöscht haben.

Jetzt können Sie Hunderte von Megabyte an Google Drive-Speicherplatz speichern. Sie können mit Clone Files Checker auch nach doppelten Dateien suchen und diese von Ihrer Festplatte löschen. So Clone Files Checker ist ein praktisches Dienstprogramm, das Sie zu Windows hinzufügen können.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *