Hinzufügen, Entfernen, Bearbeiten, Sichern, Wiederherstellen gespeicherter Benutzernamen und Kennwörter in Windows 10



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Mit den gespeicherten Benutzernamen und Kennwörtern in Windows können Sie Benutzernamen und Kennwörter als Teil Ihres Profils sicher verwalten. Sie können automatisch gespeicherte Benutzernamen und Passwörter für verschiedene Netzwerkressourcen, Server, Websites und Anwendungen eingeben, um sich zu authentifizieren. In diesem Beitrag werden wir sehen, wie man Gespeicherte Benutzernamen und Passwörter & Zugangsdaten in Windows 10/8/7 hinzufügt, entfernt, bearbeitet, sichert, wiederherstellt.

Gespeicherte Benutzernamen und Passwörter



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  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Um direkt auf das Applet Stored User Names and Passwords Control Panel zuzugreifen, öffnen Sie über das WinX-Menü die Eingabeaufforderung (Admin), geben Sie den folgenden rundll32-Befehl ein und drücken Sie Enter.

rundll32.exe keymgr.dll,KRShowKeyMgr

Das Feld Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter wird geöffnet.

Hier sehen Sie die gespeicherten Passwörter und Benutzernamen.

Um ein neues Credential hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen und geben Sie die erforderlichen Daten wie folgt ein:

Um ein gespeichertes Passwort zu löschen, wählen Sie die Anmeldedaten aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen.

Um ein Passwort zu bearbeiten, klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten. Hier werden Sie die Details bearbeiten.

Es kann eine Windows-Anmeldeanmeldung oder ein Website- oder Programmpasswort sein.

Es ist immer eine gute Idee, die gespeicherten Benutzernamen und Passwörter zu sichern. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Sichern, um den folgenden Assistenten zu öffnen.

Wählen Sie den Speicherort des Backups aus, klicken Sie auf Weiter und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

Bei Bedarf können Sie das Backup jederzeit wiederherstellen, indem Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen klicken und zum Speicherort der Backup-Datei navigieren und diese auswählen.

Das ist es!

Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie Passwörter im Internet Explorer mit dem Credential Manager verwalten können. Sie können zwar Windows-Credentials hinzufügen, sichern und wiederherstellen, aber es gibt keine Möglichkeit, Web-Credentials hinzuzufügen oder zu bearbeiten. Microsoft hat vor kurzem die Änderungen aufgezählt, die es in die Kennwortrichtlinien und Autocomplete Forms in Internet Explorer 11 aufgenommen hat, um die Verwirrung der Benutzer darüber zu verringern, dass ihre Kennwörter auf einer Website abgerufen werden, aber nicht auf einer anderen. Überprüfen Sie diesen Beitrag, um zu sehen, wie Internet Explorer 11 jetzt Passwörter speichert.



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