Google Drive vs. Dropbox: Funktionen, Software, Speicherpläne Vergleiche



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Wie SkyDrive zielen sowohl Google Drive als auch Dropbox darauf ab, Ihnen einen Cloud-Speicherdienst anzubieten, mit dem Sie Dateien gemeinsam nutzen können. Sie können jede Art von Datei auf beiden Diensten speichern. Beide ermöglichen es Ihnen, bestimmte Dateitypen anzuzeigen und zu bearbeiten, ohne Anwendungen auf Ihrem lokalen Computer installieren zu müssen – nur dass die mit Google Drive kompatiblen Dateitypen mehr sind. Die grundlegende Sache über Google Drive und Dropbox ist, dass sie es Ihnen ermöglichen, von überall auf der Welt auf Ihre Dateien zuzugreifen. Sobald Sie die Dateien hochgeladen haben, können Sie von jedem Computer aus auf sie zugreifen – einfach durch Einloggen auf der Website. Wir haben bereits gesehen, wie viel SkyDrive bietet und wie unvoreingenommen der Vergleich zwischen Google Drive und SkyDrive ist.

Google Drive vs. Dropbox

Hier werden wir einen klaren, unvoreingenommenen Vergleich zwischen Google Drive und Dropbox durchführen.

Freier Speicherplatz



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Wenn es um Nicht-Dollar geht, hat Google Drive 5 GB im Vergleich zu den 2 GB von Dropbox anzubieten. In seiner jüngsten Umfrage sagte SkyDrive, dass die meisten Benutzer nicht mehr als 5 GB verwenden müssen und reduzierte seinen kostenlosen Speicherplatz auf 7 GB. Da es in diesem Artikel um Google Drive vs. Dropbox geht, werden wir hier nicht auf SkyDrive eingehen. Bitte lesen Sie SkyDrive vs. Google Drive für einen Vergleich von SkyDrive mit Google Drive.

Mit Dropbox erhalten Sie zusätzlich zu den 2GB auch 250MB gratis, wenn eine von Ihnen empfohlene Person ein Konto bei Dropbox eröffnet. Mit anderen Worten, Sie empfehlen Dropbox jemandem und wenn er beitritt, erhalten Sie beide 250MB kostenlos zusätzlich (bis zu 18GB) zu den kostenlosen 2GB.

Bezahlte Speicherpläne

Ablagebox

– × × × × × 50GB über 2GB zum Preis von $9,99 pro Monat

– × × × × × 100GB über 2GB zum Preis von $19,99 pro Monat

– × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × ×.

Google Drive

– × × × × × 25GB über 5GB zum Preis von $2,49 pro Monat

– × × × × × 100GB über 5GB zum Preis von $4,99 pro Monat

– × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × ×.

Google Drive ist eindeutig ein Gewinner mit kostenpflichtigen Speicherplänen mit mehr Speicherplatz bei geringeren Kosten im Vergleich zu Dropbox.

Dateigrößenbeschränkungen für den Upload

Wenn Sie über den Browser hochladen, beträgt die maximale Dateigröße, die Dropbox verarbeiten kann, 300 MB. Wenn Sie die Dropbox-Anwendung für das Hochladen von Dateien verwenden, gibt es keine Größenbeschränkung.

Auch Google Drive hat keine Einschränkungen, wenn Sie es über Google Drive for Windows/Mac hochladen. Für den Upload über den Browser ist er auf 10 GB pro Datei begrenzt. Einige Bewertungsseiten zeigen eine Obergrenze von 10 GB für das Hochladen über Google Drive für Windows/Mac-Anwendungen, aber ich konnte keine Einschränkung durch Google sehen. Wie auch immer, 10 GB sind riesig, so dass Sie es als keine Einschränkung betrachten können.

Beide Stellen stehen hier Schulter an Schulter.

Teilen & Zusammenarbeiten

Sowohl Google Drive als auch Dropbox ermöglichen es Ihnen, auf Dateiebene zu teilen. Bis vor einiger Zeit mussten Sie einen gemeinsamen Ordner für die Freigabe von Dateien mit Dropbox erstellen. Aber dann haben sie die Methode geändert und jetzt können Sie für jede Datei, die Sie hochladen, einen Link erhalten, so dass Sie einzelne Dateien einfach teilen können.

Sowohl Google Drive als auch Dropbox haben die Möglichkeit, die hochgeladenen Fotos in eine Fotogalerie umzuwandeln, so dass die Ansicht für Personen, mit denen Sie die Galerie teilen, erleichtert wird.

Suchfunktionen

Es wird Sie nicht überraschen, wenn Google Drive bei der Suche die Oberhand hat. Google ist schon lange eine Suchmaschine und weiß, wie man in Dateien sucht. Es kann auch in Fotobildern mit Hilfe von optischen Zeichen suchen. Erkennungstechniken. Wenn also ein Foto mit dem Tag Eiffelturm versehen ist und Sie nach Paris suchen, wird auch das Foto in der Bildsuche zurückgegeben.

Dropbox hinkt jedoch hinterher, da man mit ihr nur nach den Dateinamen suchen kann. Bei Windows-Benennungskonventionen können die Dateinamen bis zu 255 Zeichen lang sein, so dass genügend Platz vorhanden ist, um einen Dateinamen aufzuschreiben, der die Datei beschreibt, so dass Sie, selbst wenn Sie den genauen Dateinamen vergessen, etwas Ähnliches eingeben können.

Wenn es um Suchfunktionen geht, überzeugt Google Drive mit seinen Möglichkeiten der Suche in Dateien und der OCR-Suche.

Software für Synchronisation und Upload

Sowohl Google Drive als auch Dropbox bieten Software zum Hochladen und Synchronisieren von Dateien an, die Sie in die Cloud hochladen. Während Google Drive noch keine Software für iPad und iPhone entwickelt hat, bietet Dropbox bereits eine Software an, die mit Android kompatibel ist.

Im Bereich der Software gewinnt Dropbox, da sie die meiste portable Software für den Einsatz mit dem Cloud-Speicher anbietet.

Dieser Beitrag hat versucht, einige wichtige Funktionen von Google Drive mit Dropbox zu vergleichen. Wir wollen keine Schlussfolgerung darüber ziehen, dass ein Service gut oder schlecht ist, weil die Bedürfnisse/Wünsche verschiedener Menschen unterschiedlich sind. Es liegt an den Lesern, die Funktionen wie oben beschrieben zu studieren und den Cloud-Service-Provider auszuwählen, der ihren Bedürfnissen am besten entspricht.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *