Ihre Verbindung ist nicht sicher[Fix]



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Ihre Sicherheit ist eines der wichtigsten Dinge beim Surfen im Internet. Manchmal kann es jedoch zu Problemen kommen, die dazu führen können, dass Ihre Verbindung nicht sicher ist. Diese Meldung kann Sie daran hindern, auf Ihre Lieblingswebsites zuzugreifen, deshalb werden wir Ihnen heute zeigen, wie Sie das Problem unter Windows 10 beheben können.

Ihre Verbindung ist nicht sicher, wie kann man sie reparieren?

Fix – Ihre Verbindung ist nicht sicher



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Lösung 1 – Prüfen Sie, ob Ihr Datum und Ihre Uhrzeit korrekt sind

Eine der häufigsten Ursachen für Ihre Verbindung ist nicht sicher Nachricht ist falsches Datum und Uhrzeit. Viele Websites verwenden Sicherheitszertifikate, und jedes Zertifikat hat sein eigenes Ablaufdatum. Wenn die Uhrzeit oder das Datum auf Ihrem PC nicht korrekt ist, erkennt Ihr Browser möglicherweise das erforderliche Zertifikat als veraltet und gibt Ihnen diese Meldung.

Sie können das Problem jedoch leicht beheben, indem Sie einfach Ihr Datum und Ihre Uhrzeit aktualisieren. Um das unter Windows 10 zu tun, müssen Sie diese einfachen Schritte befolgen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhr unten rechts und klicken Sie auf Datum/Uhrzeit einstellen.
  2. Datum und Uhrzeit werden nun angezeigt. Ausschalten Zeit automatisch einstellen.
  3. Warten Sie einige Augenblicke und schalten Sie diese Option wieder ein. Alternativ können Sie die Uhrzeit und das Datum manuell einstellen, indem Sie auf die Schaltfläche Ändern klicken.

Wenn Sie die Anwendung Einstellungen nicht verwenden möchten, können Sie die Uhrzeit und das Datum wie folgt einstellen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + S und geben Sie date ein. Wählen Sie Datum und Uhrzeit aus der Ergebnisliste.
  2. Wenn sich das Windows Datum und Uhrzeit öffnet, klicken Sie auf die Schaltfläche Datum und Uhrzeit ändern.
  3. Stellen Sie nun das richtige Datum und die richtige Uhrzeit ein und speichern Sie die Änderungen.

Nachdem Sie das richtige Datum eingestellt haben, starten Sie Ihren Browser neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn Ihr Datum und Ihre Uhrzeit wieder falsch werden, haben Sie möglicherweise Probleme mit der Zeitsynchronisation oder mit der Batterie Ihres Computers.

Lösung 2 – Deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware

Wenn Sie sich vor Online-Bedrohungen schützen wollen, ist es wichtig, dass Sie eine Antivirensoftware installiert haben. Obwohl die Verwendung eines Antivirenprogramms obligatorisch ist, können bestimmte Antivirenprogramme Ihre Internetverbindung stören und dazu führen, dass Ihre Verbindung nicht sicher ist. Zusätzlich zu dieser Meldung kann Ihr Antivirus Sie auch daran hindern, auf Ihre bevorzugten Websites zuzugreifen.


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Um das Problem zu beheben, müssen Sie zunächst Ihre Antivirensoftware vorübergehend deaktivieren. Versuchen Sie danach erneut, auf die problematische Website zuzugreifen. Wenn das Problem nicht auftritt, bedeutet das, dass das Problem durch Ihren Antivirus verursacht wurde. In den meisten Fällen ist der Täter die SSL- oder HTTPS-Scan-Funktion. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Antiviren-Einstellungen zu überprüfen und diese Funktion vollständig zu deaktivieren.

Benutzer berichteten, dass dieses Problem bei der Verwendung von ESET oder BitDefender auftritt. Um die problematischen Funktionen in ESET zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie in ESET zu Erweiterte Einstellungen.
  2. Erweitern Sie den Abschnitt Web und E-Mail und wählen Sie SSL.
  3. Setzen Sie nun SSL-Protokoll auf SSL-Protokoll nicht scannen.
  4. Änderungen speichern.

So deaktivieren Sie diese Funktion in BitDefen der, machen Sie folgendes:

  1. Öffnen Sie BitDefender.
  2. Gehen Sie zu Datenschutzeinstellungen und klicken Sie auf Scan SSL deaktivieren.

Das Problem tritt auch auf, wenn Sie Avast verwenden, aber Sie können es mit diesen Schritten lösen:

  1. Öffnen Sie Avast.
  2. Navigieren Sie zu Einstellungen > Aktiver Schutz.
  3. Klicken Sie auf Anpassen neben Web Shield.
  4. Deaktivieren Sie die Option HTTPS-Scan aktivieren und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

In Bullguard Antivirus können Sie diese Funktion deaktivieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Bullguard Armaturenbrett.
  2. Klicken Sie auf Antivirus-Einstellungen > Browsing.
  3. Deaktivieren Sie Sichere Ergebnisse anzeigen für die Websites, die Ihnen die Fehlermeldung geben.

In Bezug auf Kaspersky können Sie diese Funktion wie folgt deaktivieren:

  1. Öffnen Sie Kaspersky Dashboard.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen in der rechten unteren Ecke.
  3. Klicken Sie auf Zusätzlich und dann auf Netzwerk.
  4. Navigieren Sie nun zu Verschlüsselte Verbindungen scannen und überprüfen Sie Verschlüsselte Verbindungen nicht scannen. Zusätzlich können Sie zum Abschnitt Erweiterte Einstellungen gehen und auf die Schaltfläche Zertifikat installieren klicken. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Zertifikat erneut zu installieren. Daher müssen Sie stattdessen die Option Verschlüsselte Verbindungen scannen finden und deaktivieren.
  5. Nachdem Sie fertig sind, starten Sie Ihren PC neu.

Wenn Ihr Antivirus nicht über diese Funktion verfügt, müssen Sie möglicherweise Ihren Antivirus entfernen und zu einem anderen wechseln.

Lösung 3 – cert8.db-Datei löschen

Nach Angaben von Benutzern kann es vorkommen, dass Ihre Verbindung nicht sicher ist, wenn die Datei cert8.db beschädigt ist. Diese Datei ist für die Speicherung von Zertifikaten zuständig, aber wenn die Datei beschädigt ist, müssen Sie sie löschen. Wir müssen erwähnen, dass Firefox die Datei neu erstellt, so dass Sie sie ohne Probleme löschen können. Um diese Datei zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Schließen Sie Firefox vollständig.
  2. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie %appdata% ein. Drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.
  3. Wenn der Ordner Roaming geöffnet wird, navigieren Sie zu MozillaFirefoxProfiles.
  4. Wählen Sie Ihren Profilordner und suchen Sie die Datei cert8.db. Löschen Sie die Datei.
  5. Starten Sie Firefox neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 4 – Adguard deaktivieren

Adguard ist eine nützliche Software, die verhindern kann, dass Anzeigen online erscheinen. Obwohl dieses Tool großartig ist, kann es manchmal Ihre Verbindung stören und dazu führen, dass Ihre Verbindung nicht sicher ist Meldung erscheint. Nach Angaben der Benutzer können Sie dieses Problem einfach lösen, indem Sie Adguard deaktivieren. Um das zu tun, müssen Sie zuerst Firefox vollständig schließen. Danach schließen Sie Adguard, warten einen Moment und schalten es wieder ein. Starten Sie danach Firefox erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wenn das Problem erneut auftritt, können Sie Adguard dauerhaft deaktivieren oder zu einer anderen Adblocking-Software wechseln.

Lösung 5 – Überprüfen Sie Ihre Zertifikate

Nach Angaben der Benutzer, Ihre Verbindung ist nicht sicher Nachricht kann aufgrund von Problemen mit Ihren Zertifikaten auftreten. Benutzer berichteten, dass dieses Problem mit Firefox und Kaspersky auftritt und um dieses Problem zu beheben, müssen Sie das Kaspersky-Zertifikat erneut hinzufügen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Lokalisieren (Fälschung)Kaspe rsky Anti-Virus Personal Root Certificate.cer Datei. Standardmäßig sollte sie sich im Verzeichnis C:ProgramDataKaspersky LabAVP16.0.0DataCert befinden. Beachten Sie, dass der Verzeichnispfad je nach Version der Software, die Sie verwenden, unterschiedlich sein kann. 15. Um das zu tun, öffnen Sie einfach den Datei-Explorer und klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und aktivieren Sie die Option Versteckte Elemente.
  2. Starten Sie Firefox und klicken Sie auf die Schaltfläche Menu in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie Optionen aus dem Menü.
  3. Klicken Sie im rechten Bereich auf Erweitert. Navigieren Sie zur Registerkarte Zertifikate und klicken Sie auf die Schaltfläche Zertifikate anzeigen.
  4. Die Liste der Zertifikate wird nun angezeigt. Navigieren Sie zum Abschnitt AO Kaspersky Lab und wählen Sie Kaspersky Anti-Virus Personal Root. Klicken Sie auf Löschen oder Misstrauen.
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Zertifikat zu entfernen.
  6. Klicken Sie nach dem Löschen des Zertifikats auf die Schaltfläche Import. Suchen Sie die Datei Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate.cer und folgen Sie den Anweisungen zum Hinzufügen.

Prüfen Sie nach dem Hinzufügen eines neuen Kaspersky-Zertifikats, ob das Problem weiterhin besteht. Diese Lösung gilt nur für Kaspersky, aber wenn Sie eine andere Antivirensoftware verwenden, können Sie dieses Problem möglicherweise mit einer ähnlichen Methode lösen.

Lösung 6 – 32-Bit-Version von Firefox installieren

Laut Benutzer, Ihre Verbindung ist nicht sicher Meldung kann erscheinen, wenn Sie die 64-Bit-Version von Firefox mit Kaspersky verwenden. Offensichtlich sind bestimmte Versionen von Kaspersky nicht vollständig kompatibel mit 64-Bit-Versionen von Firefox. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die 64-Bit-Version von Firefox deinstallieren und stattdessen die 32-Bit-Version installieren.

Um zu sehen, ob Sie die 64-Bit-Version von Firefox verwenden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Menu in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf das Fragezeichen-Symbol unten.
  2. Wählen Sie Über Firefox aus dem Menü.
  3. Jetzt sehen Sie die Firefox-Version, die Sie verwenden. Wenn Sie eine 64-Bit-Version haben, deinstallieren Sie Firefox und laden Sie stattdessen die 32-Bit-Version herunter.

Zusätzlich zur Neuinstallation von Firefox können Sie versuchen, sowohl Firefox als auch Ihren Antivirus zu aktualisieren. Nach Ansicht der Benutzer war dies ein Problem in den früheren Versionen von Kaspersky. Um das Problem zu beheben, wird dringend empfohlen, dass Sie Ihr Antivirenprogramm aktualisieren und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Beachten Sie, dass sich dieses Problem auf andere Antivirenprogramme auswirken kann, daher ist es wichtig, dass Sie die neueste Version Ihrer Antivirensoftware herunterladen und installieren.

Lösung 7 – Neustart des Routers

Manchmal Ihre Verbindung ist nicht sicher Meldung kann aufgrund von Problemen mit Ihrem Router erscheinen. Um diese Probleme zu beheben, müssen Sie nur Ihren Router neu starten. Drücken Sie dazu einfach den Netzschalter Ihres Routers und warten Sie 30 Sekunden. Drücken Sie nun den Netzschalter erneut und warten Sie, bis Ihr Router vollständig bootet. Überprüfen Sie danach, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 8 – Zertifikate in Adguard neu installieren

Wir haben in einer unserer vorherigen Lösungen erwähnt, dass Adguard Ihre Verbindung ist nicht sicher Nachricht erscheinen kann. Mehrere Benutzer berichteten, dass sie das Problem einfach durch die Neuinstallation von Zertifikaten in Adguard behoben haben. Dies ist eine einfache Prozedur, die Sie mit diesen Schritten durchführen können:

  1. Schließen Sie alle geöffneten Browser.
  2. Öffnen Sie Adguard.
  3. Navigieren Sie zu Allgemeine Einstellungen.
  4. Scrollen Sie ganz nach unten und Klicken Sie auf Zertifikate neu installieren.

Nach der Neuinstallation von Zertifikaten sollte das Problem vollständig gelöst sein.

Lösung 9 – Deaktivieren der Familiensicherheit

Mit Windows 10 können Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei Windows anmelden. Dank dieser Funktion können Sie Ihr Konto mit der Option Family Safety schützen. Diese Funktion ist großartig, wenn Sie Ihre Haushaltsmitglieder vor bösartigen Websites schützen wollen. Diese Funktion kann jedoch auch Ihre Internetverbindung stören und Ihre Verbindung ist nicht sicher Nachricht

zu erscheinen. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Family Safety deaktivieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Navigieren Sie zu http://account.microsoft.com/family.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
  3. Suchen Sie das Konto, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Um ein Konto für Erwachsene zu entfernen, müssen Sie alle untergeordneten Konten vorher entfernen.

Überprüfen Sie danach, ob das Problem behoben ist.

Lösung 10 – Auf Malware prüfen

Manchmal können bösartige Anwendungen Ihre Systemeinstellungen ändern. Infolgedessen kann die Meldung Ihre Verbindung ist nicht sicher erscheinen. Um dieses Problem zu beheben, empfehlen wir Ihnen, Ihren PC auf Malware zu überprüfen und verdächtige Software zu entfernen. Überprüfen Sie nach dem Scan, ob das Problem vollständig behoben ist.

Lösung 11 – Umgehung der Warnung

Wenn die Meldung Ihre Verbindung ist nicht sicher erscheint, während Sie versuchen, eine vertrauenswürdige Website zu besuchen, können Sie die Warnung einfach umgehen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Wenn die Meldung erscheint, klicken Sie auf Erweitert.
  2. Klicken Sie nun auf Add Exception.
  3. Klicken Sie auf Sicherheitsausnahme bestätigen. Wenn Sie möchten, können Sie weitere Informationen über das problematische Zertifikat anzeigen, indem Sie auf die Schaltfläche View klicken.

Lösung 12 – Fiedler-Einstellungen ändern

Benutzer berichteten, dass Ihre Verbindung nicht sicher ist Meldung erscheint, während Sie Fiddler verwenden. Wenn Sie diesen Service nicht nutzen, können Sie diese Lösung komplett überspringen. Um dieses Problem in Fiddler zu beheben, müssen Sie folgendes tun:

  1. Klicken Sie auf Extras > Fiddler-Optionen.
  2. Navigieren Sie zur Registerkarte HTTPS.
  3. Stellen Sie sicher, dass der Text Zertifikate, die von der CertEnroll-Engine generiert wurden, enthält.
  4. Klicken Sie auf Aktionen > Zertifikate zurücksetzen. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Akzeptieren Sie alle Aufforderungen.

Danach sollte das Problem vollständig gelöst werden.

Ihre Verbindung ist nicht sicher Nachricht verhindert den Zugriff auf Ihre bevorzugten Websites. Sie sollten jedoch in der Lage sein, dieses Problem mit einer unserer Lösungen zu lösen.



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