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Manchmal, wenn wir versuchen, eine digitale Signatur in eine PDF-Datei mit einer speziell für diesen Zweck entwickelten Software zu platzieren, erscheint eine Fehlermeldung mit einer der folgenden Beschreibungen:
Der Windows Cryptographic Service Provider hat einen Fehler gemeldet. Ungültiger Providertyp angegeben, ungültige Signatur, Sicherheit gebrochen, Code 2148073504 oder Schlüsselsatz nicht vorhanden
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Das Problem entsteht in den meisten Fällen durch veraltete Zertifikate oder beschädigte Einstellungen in der Registry. Also, das erste, was Sie tun möchten, ist, das Profil des Benutzers in der Domäne zurückzusetzen oder neu zu erstellen, um das Ergebnis zu überprüfen.
Kryptographie-Dienstleister meldete einen Fehler
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Laut Microsoft enthält ein kryptographischer Service Provider (CSP) Implementierungen von kryptographischen Standards und Algorithmen. Ein CSP besteht mindestens aus einer Dynamic-Link-Bibliothek (DLL), die die Funktionen in CryptoSPI (einer Systemprogrammschnittstelle) implementiert. Anbieter implementieren kryptografische Algorithmen, generieren Schlüssel, stellen Schlüsselspeicher bereit und authentifizieren Benutzer.
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Wenn Sie mit Fehlern konfrontiert sind, hier ein paar Dinge, die Sie vielleicht ausprobieren möchten:
1] Führen Sie services.msc aus und starten Sie den Windows Cryptographic Service neu.
2] Öffnen Sie Internet Explorer > Extras > Internetoptionen. Wählen Sie die Registerkarte Inhalt und klicken Sie auf Zertifikate. Überprüfen Sie, ob es ein Zertifikat für das Programm oder den Anbieter gibt, der Fehler ausgibt. Wenn es fehlt, müssen Sie eine neue erstellen. Wenn sie abgelaufen ist, entfernen Sie sie und erstellen Sie eine neue. Wenn ein bestimmtes Zertifikat nicht funktioniert, wählen Sie ein anderes Zertifikat und entfernen Sie die alten Zertifikate.
5] Installieren Sie den gesamten Zertifikatsspeicher und die Zertifikate des Benutzers neu.
6] Wenn Sie das SafeNet Authentication Client Tool auf Ihrem System installiert haben, öffnen Sie die Anwendung, indem Sie zu ihrem Installationsverzeichnis navigieren oder mit der rechten Maustaste auf das SafeNet-Symbol in der Taskleiste klicken und Tools aus dem Menü auswählen.
Klicken Sie auf das “Zahnrad”-Symbol, um den Bereich “Erweiterte Ansicht” aufzurufen. Erweitern Sie unter Erweiterte Ansicht den Bereich Token und navigieren Sie zu dem Zertifikat, das Sie zum Signieren verwenden möchten. Sie finden sie unter der Gruppe Benutzerzertifikate.
Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr Zertifikat und wählen Sie im Dropdown-Menü Als CSP festlegen. Wiederholen Sie den gleichen Schritt für alle Zertifikate, die Sie verwenden.
Schließen Sie die SafeNet Authentication Client Tools und versuchen Sie erneut, die Dokumente zu signieren.
7] Erstellen Sie den Ordner Local Store von Microsoft Cryptography neu. Navigieren Sie zum Ordner C:ProgramDataMicrosoftCryptoRSA. Benennen Sie den Ordner mit der Bezeichnung S-1-5-18 um. Starten Sie Ihr System neu und sehen Sie, ob es hilft.
8] Wenn Sie ePass2003 Software installiert haben, könnte die Ursache für das Problem das ePass2003 e-token sein. Es ist ratsam, es zunächst zu deinstallieren und neu zu installieren. Gehen Sie dazu in den Bereich Einstellungen des Tools, navigieren Sie zu Apps und Funktionen und deinstallieren Sie es wie jede andere Anwendung.
Starten Sie Ihren Computer neu und installieren Sie ePass2003 erneut. Achten Sie bei der Neuinstallation darauf, dass Sie MicroSoft CSP wählen, wenn Sie die Option CSP wählen. Die Dinge sollten zur Normalität zurückkehren und der Fehler des Windows-Kryptodienstanbieters sollte nicht mehr auftreten.
Alles Gute!
Weiterführende Literatur: Die Windows-Dienste werden nicht gestartet.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren