Ausführen von Microsoft Office Picture Manager unter Windows 10



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



MS Office 2013 und 2016 Benutzer könnten überrascht gewesen sein, dass diese Suiten keinen Microsoft Office Picture Manager enthalten. Picture Manager war eine Anwendung, die früher Teil von MS Office war und die Funktionen zur Bildverwaltung und Bildbearbeitung beinhaltete. Es gab nicht viele Bearbeitungswerkzeuge, aber die Optionen Resize, Crop, Rot, Red Eye Removal, Auto Correct und Color waren immer noch nützlich. Microsoft hat die Software jedoch eingestellt. Trotzdem können Sie MS Office Picture Manager unter Windows 10 wie folgt ausführen:

  • Öffnen Sie zunächst einen MS Office-Suite-Setup-Assistenten (ansonsten setup.exe) für Office 2010, 2007 oder 2003. Außerdem benötigen Sie den Produktschlüssel für die Office-Suite.
  • Geben Sie den Produktschlüssel ein, um den Setup-Assistenten zu starten.
  • Wer keinen früheren MS Office Setup-Assistenten hat, kann stattdessen den Microsoft SharePoint Designer (SPD) 2010 Installer verwenden. Sie können den 32-Bit SharePoint Designer 2010 Setup-Assistenten von dieser Webseite speichern oder die 64-Bit-Version von hier herunterladen.
  • Beachten Sie, dass Sie sich vor dem Herunterladen bei der Microsoft-Website anmelden müssen, richten Sie also ein Microsoft-Konto ein, falls Sie noch keines haben.
  • Öffnen Sie dann den Setup-Assistenten für SharePoint Designer 2010, der im Schnappschuss direkt darunter angezeigt wird.
  • Drücken Sie die Taste Customize in diesem Windows, um die untenstehenden Setup-Optionen zu öffnen.
  • Klicken Sie auf jedes Programm auf der Registerkarte Installationsoptionen und wählen Sie Nicht verfügbar aus den Menüs.
  • Klicken Sie dann auf das + neben Office Tools und wählen Sie Nicht verfügbar für alle aufgeführten Office Tools außer MS Office Picture Manager.
  • Wählen Sie dann das Dropdown-Menü für Microsoft Office Picture Manager.
  • Wählen Sie nun die Option Ausführen von Arbeitsplatz im Menü Bild-Manager.
  • Drücken Sie die Schaltfläche Jetzt installieren im Setup-Assistenten.
  • Wenn das Setup beendet ist, drücken Sie die Close-Taste und starten Sie Windows neu.
  • Jetzt können Sie den Picture Manager öffnen! Sie finden es im Startmenü oder geben Sie’Picture Manager’ in das Cortana-Suchfeld ein.

Jetzt können Sie Ihre Bilder noch einmal mit dem Picture Manager bearbeiten. Es ist sicherlich eine praktische Anwendung zum Organisieren von Fotos und zur einfachen Bildbearbeitung.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *