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In früheren Versionen von Windows war das Standardintervall, in dem Benutzer über die Gültigkeitsdauer des Passworts informiert wurden, 14 Tage vor Ablauf. In Windows 7 und Windows Server 2008 R2 erfolgt die standardmäßige Benachrichtigung zum Ablauf des Passworts 5 Tage vor dem Ablaufdatum des Passworts
.
Das ist von vornherein so. Aber wenn Sie diese Frist für die Benachrichtigung über den Ablauf des Passworts ändern möchten, können Sie dies wie folgt tun:
Verwenden von gpedit.msc
die Gruppenrichtlinie, um diese Vorgabe zu ändern, finden Sie unter:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen unter Interactive Logon:
Aufforderung an den Benutzer, das Passwort vor Ablauf zu ändern
.
Verwenden von regedit
der Registrierungseintrag, der dies kontrolliert, ist zu finden unter:
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon
unter
PasswortabfrageWarnung
.
Setzen Sie es auf den gewünschten Zeitraum und verlassen Sie es mit Exit.
Quelle: Technet.
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