Wie man Gmail zu Windows 10 Mail & Kalender App hinzufügt



Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Die Mail- und Kalenderanwendungen in Windows 10 unterscheiden sich erheblich von der Windows 8-Version. Mit diesen Apps bleiben Sie über Ihre E-Mails auf dem Laufenden, verwalten die Kommunikation und tun mehr. Es erlaubt Ihnen sogar, Ihre anderen E-Mail-Konten wie Gmail, Yahoo, etc. hinzuzufügen. In diesem Tutorial führe ich Sie durch den Prozess des Hinzufügens eines Gmail-Kontos zur Windows 10 Mail- und Kalender-App. Es ist eine einfache Angelegenheit!

Hinzufügen von Google Mail zu Windows 10 Mail App

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie mit einem Microsoft-Konto auf Ihrem Windows 10-Computer angemeldet sind, dieses Konto automatisch den Mail- und Kalenderanwendungen hinzugefügt wird und nicht entfernt werden kann. Diese Schutzebene wird nicht auf andere Mail-Konten ausgedehnt. Somit können diese sekundären Konten manuell hinzugefügt oder entfernt werden.

Öffnen Sie zunächst die Mail-App und wählen Sie unten im linken Navigationsbereich das Symbol Einstellungen.

Wählen Sie anschließend Verwalten von Konten > Konto hinzufügen.

Sobald die Aktion bestätigt wurde, wird eine Liste der beliebtesten E-Mail-Dienste angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, einen Ihrer Wahl hinzuzufügen. Hier habe ich mein Gmail-Konto ausgewählt.

Nach der Auswahl sollte der Anmeldebildschirm von Google für Sie sichtbar sein. Geben Sie Ihr Konto und Ihr Passwort ein. Wenn Sie hier Google Two-Factor Authentication aktiviert haben, kann der Bestätigungsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen, um Ihr Konto zu überprüfen.

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche “Zulassen”, um der Mail-App den Zugriff auf Ihr Konto zu ermöglichen.

Das ist es! Nun wird Ihr Gmail-Konto in die Mail-App integriert. Ihr Posteingang beginnt mit der Synchronisierung. Automatisch wird die Kalender-App auch Ihrem Konto hinzugefügt. Wenn alles gut geht, werden Sie am Ende alle E-Mail-Konten beobachten, die Sie eingerichtet haben. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Ready to go und Sie werden feststellen, dass Ihre Erinnerungen und Termine in der Kalender-App synchronisiert werden.

Read: Wie man mehrere Live-Tiles für mehrere E-Mail-Konten in Windows 10 hinzufügt.

Hinzufügen von Google Mail zur Windows 10 Kalenderanwendung



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Wenn Sie Ihr Mail-App-Konto mit der Kalender-App verbunden haben, wird die Kalender-App auch Ihr Konto hinzufügen. Wenn Sie aufgefordert werden, einen Standortzugang bereitzustellen, klicken Sie auf “Ja”.

Sobald dies erledigt ist, werden alle Kalendertermine und Erinnerungen, die mit Ihrer Mail-App verbunden sind, wie im Screenshot unten gezeigt, ausgefüllt.

Das ist es!

Lesen Sie nun: Konfigurieren und Hinzufügen mehrerer E-Mail-Konten zur Windows Mail App.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *