Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Microsoft Excel
fasziniert mich immer wieder mit seinen tollen Features, die uns helfen, viele Dinge einfach zu erledigen. Wenn Sie es mit vielen Daten zu tun haben und sich diese ständig ändern, könnten Sie auf eine Situation stoßen, in der Sie dies benötigen .
mehrere Leerzeilen in Excel auf einmal einfügen
. Sie kennen vielleicht eine einzige Möglichkeit, eine oder zwei leere Zeilen in Excel einzufügen, aber was ist, wenn Sie mehrere leere Zeilen in Excel zwischen den Daten einfügen möchten? Wir können den Prozess des Einfügens einer einzelnen Zeile nicht mehrmalig verfolgen, da es sehr mühsam ist.
In diesem Artikel werde ich Sie wissen lassen, wie Sie mehrere leere Zeilen auf einmal in Excel einfach und mit weniger Aufwand einfügen können. Ich werde dir zwei Möglichkeiten zeigen, wie du es machen kannst. Zuerst lassen Sie uns sehen, wie wir eine einzelne leere Zeile in Excel einfügen können, die die meisten von uns kennen
.
Inhaltsverzeichnis
Normale Methode zum Einfügen einer einzelnen leeren Zeile in Excel
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Fahren Sie mit der Maus über die Zeilennummer, an der Sie eine leere Zeile einfügen möchten. Hier möchte ich eine einzelne Zeile in Zeile 4 einfügen, also habe ich den Mauszeiger auf Zeile 4 bewegt und Sie konnten einen schwarzen Pfeil sehen, dann klicken Sie darauf, um die Zeile auszuwählen.
https://thewindowsclub-thewindowsclubco.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2018/02/normal-way-to-insert-row-in-excel.gif
Nächste Rechtsklick auf die ausgewählte Zeile und Klick auf ‘
Einfügen’
Option und dies würde eine einzelne leere Zeile in Excel einfügen. Dies ist nur dann sinnvoll, wenn Sie eine einzelne leere Zeile einfügen müssen und nicht gefolgt werden können, um mehrere leere Zeilen in Excel einzufügen. Im Folgenden finden Sie zwei einfache Möglichkeiten, wie Sie mehrere leere Zeilen gleichzeitig in Excel einfügen können
.
Mehrere Leerzeilen in Excel einfügen durch Auswahl von Zeilen
Diese Methode ermöglicht es Ihnen, mehrere leere Zeilen in Excel einzufügen, indem Sie Zeilen auswählen. Lassen Sie mich das im Detail erklären. Lassen Sie uns sagen, ich möchte 5 bis 6 leere Zeilen einfügen, dann muss ich so viele Zeilen auswählen
.
Zum Beispiel möchte ich 6 Zeilen nach Zeile 3 einfügen, dann den Mauszeiger über Zeile 3 bewegen (Sie können den schwarzen Pfeil sehen) und die Zeile auswählen
.
Klicken und halten Sie dann die linke Maustaste gedrückt und wählen Sie 6 Zeilen aus
.
https://thewindowsclub-thewindowsclubco.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2018/02/insert-multiple-blank-rows-in-excel-by-selecting-rows.gif
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den ausgewählten Bereich und wählen Sie aus.
Einfügen’
Option. Dadurch würde eine gleiche Anzahl von Leerzeilen eingefügt, die der Anzahl der ausgewählten Zeilen entspricht. Aber, diese Methode wird nur verwendet, wenn Sie einige Anzahlen von Zeilen einfügen möchten, da wir nicht weiter 1000 Zeilen auswählen können, um 1000 Zeilen mit dieser Methode einzufügen
.
Wie kann man dann 1000’s von mehreren leeren Zeilen in Excel einfügen? Die nächste Methode hilft Ihnen dabei
Mehrere Leerzeilen in Excel mit Namensfeld
einfügen
Diese Methode ermöglicht es Ihnen, mehrere Leerzeilen in Excel einzufügen, auch in 1000er Jahren. Gehen Sie einfach zu Name Box und geben Sie Werte im Format ‘ an.
Startreihe: Endreihe’
. Wenn Sie z.B. 1000 Zeilen aus Zeile 4 einfügen möchten, dann geben Sie
4:1003
und drücke die Eingabetaste.
https://thewindowsclub-thewindowsclubco.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2018/02/insert-multiple-blank-rows-in-excel-at-once.gif
Dann würde es 1000 Zeilen aus Zeile 4 auswählen
.
Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf ausgewählte Zeilen und klicken Sie auf ‘
einfügen’
Option. Dies würde 1000 mehrere Leerzeilen aus Zeile 4 einfügen
.
Dies sind zwei einfache und bequeme Möglichkeiten, mehrere leere Zeilen gleichzeitig in Excel einzufügen. Wenn Sie etwas hinzuzufügen haben, dann lassen Sie es mich bitte in Kommentaren wissen:
Weiterlesen
: Wie man die Name Box in Excel optimal nutzt
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren