MSRT erweitert seine Erkennungsfunktion um weitere unerwünschte Software.



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



d schließt bestimmte Ordner vom Scannen aus. Umgehung verhindert die Entfernung der damit verbundenen Malware wie Sasquor und SupTab.

Trojaner:Win32/Ghokswa: Diese Bedrohung ist ein Mitglied der Win32/Ghokswa-Familie. Es ist in der Lage, eine angepasste Version von Chrome- oder Firefox-Browsern zu installieren. Die Version des Google Chrome selbst repräsentiert als Google Chrome, ist aber so modifiziert, dass sie eine andere Homepage und ein anderes Suchmaschinen-Frontend verwendet.

Trojan:Win32/Xadupi: Es führt zu einem Schneeballeffekt. Wie? Trojaner: Win32/Xadupi installiert einen Dienst, der wiederum andere unerwünschte Anwendungen installiert, darunter Ghokswa und SupTab.

Insgesamt können diese Malware-Familien mehr Schaden anrichten und in bestimmten Fällen die Computersicherheit der Benutzer ernsthaft herabsetzen, indem sie sich an Antivirenanwendungen manipulieren, der Erkennung entziehen und im Laufe der Zeit neue schädliche Software einführen.

Wie kann man geschützt bleiben? Microsoft schlägt Folgendes vor:

Die einfachste und zuverlässigste Lösung für das oben genannte Problem ist es, Ihr Windows-Betriebssystem und Ihren Virenschutz auf dem neuesten Stand zu halten. Windows 10 schützt Ihren PC vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen. Es bietet bedeutende architektonische Änderungen, die in der Lage sind, die meisten der bei den Angriffen verwendeten Taktiken zu adressieren. Führen Sie daher ein Upgrade auf Windows 10 durch.

Microsoft empfiehlt außerdem, Edge zu verwenden. Der Browser warnt Sie vor Websites, die nicht vertrauenswürdig sind und von denen angenommen wird, dass sie Exploits enthalten. Darüber hinaus bietet der Browser Schutz vor sozial ausgerichteten Angriffen wie Phishing und Malware-Downloads.

Die Einstellungen des Browsers können auch verwendet werden, um das Zurücksetzen auf die von Microsoft empfohlenen Standardwerte zu konfigurieren, falls die Standardwerte geändert oder geändert wurden. Starten Sie dazu die App Einstellungen und navigieren Sie zur Seite Standardanwendungen. Gehen Sie dann von Zuhause aus zu System > Standardanwendungen. Suchen Sie darunter die Option Zurücksetzen und klicken Sie darauf.

Sie sollten auch das Surfen auf Websites vermeiden, die wahrscheinlich Malware enthalten, wie z.B. raubkopierte Software-Downloadsites.

Während Windows Defender allein in der Lage ist, diese unerwünschte Software zu erkennen und zu entfernen, ist es ratsam, auch das Malicious Software Removal Tool auszuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter TechNet-Blogs.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *