Internet Explorer Hardwarebeschleunigung: Aktivieren, Deaktivieren, Fehlerbehebung, FAQ



Aktualisiert October 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Im Allgemeinen bedeutet Hardwarebeschleunigung die Verwendung von Computerhardware zur Ausführung einer bestimmten Aufgabe und Funktion schneller, als es mit einer Software möglich wäre. Dies ermöglicht auch eine reibungslose Darstellung von Grafiken. Hardwarebeschleunigung oder GPU-Rendering ist eine neue Funktion in Internet Explorer , während Sie eine Webseite laden, verschieben Sie alle Grafiken und Text-Renderings von der Zentraleinheit auf die Grafikprozessoreinheit. Die Idee ist es, die Grafikleistung und das Rendern von Webseiten zu beschleunigen, indem man sie von der CPU auf den Grafikprozessor verschiebt und so den Internet Explorer schneller macht.

Internet Explorer Hardwarebeschleunigung

In diesem Beitrag werden wir sehen, was ist Hardware-Beschleunigung, was ist Software-Rendering und die Probleme, die auftreten können, wenn Internet Explorer versucht, eine Webseite zu rendern. Rendern ist der Prozess der Verwendung von Computercode, um den Text und die Grafiken, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, anzuzeigen.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass der Internet Explorer beim Rendern der Webseite Leistungsprobleme aufweist und Sie am Ende mit einem oder mehreren dieser Symptome konfrontiert werden:

  • Langsames Scrollen von Webseiten
  • Diffuse Schriften
  • Die Webseite erscheint leer
  • Farben auf der Webseite können falsch dargestellt werden
  • Webseiten werden nicht korrekt und zufällig angezeigt
  • Sie erleben im Allgemeinen eine langsame Leistung bei der Verwendung von Internet Explorer 9.

Gelegentlich erhalten Sie auch eine Fehlermeldung:

Display-Treiber reagiert nicht mehr und hat sich wieder erholt



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Dies kann auf Low-End-Computern geschehen oder wenn Ihre aktuelle Grafikkarte oder Ihr aktueller Videotreiber die GPU-Hardwarebeschleunigung nicht unterstützt. Lesen Sie diesen Beitrag, um Fehler zu beheben. Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und hat den Fehler behoben.

Hardwarebeschleunigung deaktivieren

In diesem Fall sollten Sie versuchen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und sehen, ob sie Ihnen hilft.

Öffnen Sie dazu Internet Explorer > Internetoptionen > Registerkarte Erweitert > Beschleunigte Grafiken.

Software-Rendering anstelle von GPU-Rendering verwenden

Aktivieren Sie hier die Option Software-Rendering anstelle von GPU-Rendering verwenden und starten Sie Ihren Internet Explorer neu.

Dadurch wird die Hardwarebeschleunigung im Internet Explorer deaktiviert.

Übrigens hat Microsoft auch

Messung der Browserleistung

Um zu sehen, wie sich Ihr Browser verhält, können Sie diesen Schnelllesetest durchführen. Internet Explorer 9 auf meinem Computer hat 22 Sekunden gebraucht. Lassen Sie mich wissen, wie viel Ihr Browser bewertet hat.

Grafisch ansprechende Demos wie diese und der FishIE-Test sind so konzipiert, dass sie die GPU-Leistung Ihres Computers anstelle der CPU nutzen.

Unterstützt die Grafikkarte und der Treiber die Hardwarebeschleunigung

?

Es gibt Zeiten, in denen IE9 automatisch Software anstelle von GPU-Rendering verwendet. Wenn der IE feststellt, dass Ihre Grafikkarte oder Ihr Videotreiber die GPU-Hardwarebeschleunigung nicht unterstützt, kann die Meldung Software-Rendering anstelle von GPU-Rendering verwenden erscheinen und . Dies geschieht in der Regel in den folgenden Szenarien:

  1. Der Benutzer hat diese Option manuell in den erweiterten Internetoptionen
  2. ausgewählt.

  3. Der Benutzer führt Internet Explorer 9 in einer Remote-Desktop-Sitzung
  4. aus.

  5. Die GPU und der Treiber sind: Langsameres Rendern von gemeinsamen Webinhalten als Software-Rendering; Hat schwerwiegende Stabilitäts- oder Sicherheitsprobleme; Hat schwerwiegende Renderingqualitätsprobleme beim Rendern von Webinhalten wie HTML5, CSS3, SVG usw. oder gängigen ActiveX-Steuerelementen wie Adobe Flash.

Wenn Sie die Hardwarebeschleunigungsfunktionalität von Internet Explorer 9 | 10 | 11 auf Ihrem Windows 7 | 8 nicht nutzen können, könnte es eine gute Idee sein, die Aktualisierung Ihrer Grafik-/Videotreiber in Betracht zu ziehen und/oder ein Upgrade auf eine neue Grafik-/Videokarte in Betracht zu ziehen.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *