Wie man den Fehler’d3dx9_43.dll fehlt’ unter Windows 10



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Eine Vielzahl von DirectX-Fehlern, die sich auf fehlende DLL-Dateien beziehen, sind in Windows 10 recht häufig. Benutzer, die sie erlebt haben, haben berichtet, dass das Problem direkt nach dem Start eines Spiels oder einer ähnlichen Anwendung auftritt. Einem häufigen Fehler folgt die Aufforderung, den Benutzer über die fehlende Datei d3dx9_43.dll zu informieren.

Wir haben sichergestellt, dass alle möglichen Gründe für diesen Fehler abgedeckt sind, um Ihnen zu helfen, ihn zu beheben. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie die folgende Liste überprüfen.

Wie man die d3dx9_43.dll behebt, ist ein Fehler in Windows 10

  1. DirectX neu installieren
  2. Auf Grafiktreiber-Updates prüfen
  3. Das problematische Programm neu installieren
  4. Nach Malware suchen

Lösung 1 – DirectX neu installieren



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Zuerst müssen Sie wissen, dass es sich um einen reinen DirectX-Fehler handelt. Die fehlende DLL-Datei gehört nämlich zu DirectX und ist tief unten im System32-Ordner gespeichert. Einmal weg, beschädigt oder gelöscht, haben Sie eine harte Zeit mit Spielen und anderen Programmen, die auf DirectX angewiesen sind.

In diesem und ähnlichen Fällen wenden sich bestimmte Benutzer an einen direkten Download der fehlenden DLL-Datei von einem Drittanbieter. Natürlich raten wir Ihnen dringend, diese als Plage zu vermeiden, da die Gefahr besteht, dass sie mit einem Virus infiziert sind. Dazu gehört auch das Einmischen in Systemordner, die für einen unerfahrenen Benutzer eine Abkürzung zu viel schwerwiegenderen Problemen darstellen können.

Anstelle dieses riskanten Geschäfts empfehlen wir Ihnen daher, ein komplettes DirectX-Paket herunterzuladen und neu zu installieren. Dadurch wird die fehlende DLL-Datei wiederhergestellt und Sie können mit Ihrer Spielsitzung fortfahren.

Sie können das DirectX-Installationsprogramm über diesen Link herunterladen.

Lösung 2 – Prüfung auf Grafiktreiber-Updates

Andererseits kann und wird der Mangel an geeigneten GPU-Treibern ähnliche Fehler in Windows 10 und früheren Windows Iterationen verursachen. Wie Sie wissen, entspricht DirectX der GPU und Sie können mit ihrer gemeinsamen Anstrengung visuelle Effekte genießen. Wenn Sie jedoch keine entsprechenden Treiber installiert haben, die auf die aktuelle DirectX-Version reagieren, werden Sie mit Sicherheit auf diesen oder ähnliche Fehler stoßen.

Darüber hinaus können generische Treiber, die von Windows Update zur Verfügung gestellt werden, beispielsweise für Peripheriegeräte geeignet sein. Wenn es um GPU-Treiber geht, liegt Ihre beste Möglichkeit, Probleme zu vermeiden, in der manuellen Vorgehensweise und den offiziellen Treibern.

Überprüfen Sie zu diesem Zweck die GPU-Treiber und aktualisieren Sie sie ordnungsgemäß. Wenn Sie eine ältere Grafikkarte besitzen, stellen Sie sicher, dass Sie die Legacy-Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen.

Navigieren Sie einfach zur offiziellen Website des Herstellers, suchen Sie nach Ihrem GPU-Modell und laden Sie die neuesten Treiber herunter:

  • NVidia
  • AM/ATI
  • Intel

Nachdem Sie die richtigen Treiber installiert haben, starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie es erneut.

Lösung 3 – Neuinstallation des problematischen Programms

Zusätzlich zu den GPU-Treibern und der offensichtlichen DirectX-Installation müssen Sie auch das störende Programm überprüfen. Meistens kann die Programminstallation keine DLL-Fehler verursachen, aber es besteht immer ein gewisses Risiko von unvollständigen, beschädigten oder gelöschten Installationsdateien.

Auch wenn es zeitaufwendig ist, sollte eine Neuinstallation dieses Problem beheben. Falls Sie einen Drittanbieter-Client haben, der die Integrität der Anwendungsdateien überprüfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie ihn verwenden. Steam hat zum Beispiel ein Tool, das nach Dateien sucht und bei Bedarf Installationsdateien repariert.

Um die meisten von diesem Fehler betroffenen Programme von Drittanbietern neu zu installieren, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Geben Sie in der Suchleiste control ein und öffnen Sie Con trol-Panel.
  2. Klicken Sie in der Kategorieansicht auf Deinstallieren eines Programms.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das beunruhigende Programm oder Spiel und deinstallieren Sie es.
  4. Navigieren Sie zu den Ordnern installation und AppData und löschen Sie alle verbleibenden Dateien.
  5. Starten Sie eine Neuinstallation.

Lösung 4 – Nach Malware suchen

Wenn sich keiner der vorherigen Schritte in dieser Angelegenheit als fruchtbar erwiesen hat, können wir Ihnen nur raten, sich an Ihren Antivirus zu wenden. Manchmal funktionieren bestimmte Programme aufgrund von Virenbefall oder Malware im System nicht. Um dies zu beheben, empfehlen wir Ihnen, einen Tiefenscan durchzuführen und zu bestätigen, dass Ihr System nicht voller unerwünschter Eindringlinge ist.

Das Verfahren unterscheidet sich von Antivirus zu Antivirus, aber die meisten Antimalware-Lösungen von Drittanbietern werden den Hauptzweck erfüllen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie einen Tiefenscan in Windows Defender durchführen können, sollten Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

  1. Öffne Windows Defender aus dem Infobereich.
  2. Wählen Sie Viren- und Bedrohungsschutz.
  3. Klicken Sie auf den Link Einen neuen erweiterten Scan ausführen.
  4. Wechseln Sie zwischen Windows Defender Offline Scan und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt scannen.
  5. Ihr PC wird neu gestartet und der Scanvorgang beginnt.

Das sollte es beenden. Wir hoffen, dass es Ihnen gelungen ist, die d3dx9_43.dll mit den vorgestellten Lösungen zu beheben. Darüber hinaus, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, stellen Sie sicher, dass sie in den Kommentaren Abschnitt unten.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *