Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Das Upgrade auf Windows 10 ist nicht immer so reibungslos, wie Sie denken, und manchmal kann es zu Problemen kommen. Eines der ärgerlichsten Probleme mit Windows 10 ist, dass Tastatur und Maus nach dem Update auf Windows 10 nicht mehr funktionieren.
Benutzern zufolge gibt es ein böses Problem mit Windows 10, das Ihre Tastatur und Maus nach dem Update auf Windows 10 daran hindert, zu funktionieren. Soweit wir sagen können, ist dieses Problem am häufigsten bei USB-Peripheriegeräten, also hier ist, was Sie dagegen tun können. Bevor wir beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie PS/2-Tastatur und -Maus an Ihren Computer anschließen.
Lösung 1 – Frühere Updates entfernen
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Manchmal kann ein Windows-Update mehr schaden als nützen, und in der Vergangenheit war bekannt, dass optionale Updates wie KB2913431 einige Probleme verursachen können.
Um ein Update zu entfernen, das Ihnen Probleme bereitet, gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf Programme und Funktionen und dann auf Installierte Funktionen anzeigen.
Nun müssen Sie das Update finden, das dieses Problem verursacht. Wenn das Problem vor kurzem begann, ist es wahrscheinlich das zuletzt installierte Update, das das Problem verursacht, also müssen Sie auf Deinstallieren klicken, um es zu entfernen. Seien Sie auch bereit, Ihr Administrator-Passwort einzugeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Lösung 2 – Deaktivieren der USB 3.0-Unterstützung vom BIOS
Während des Bootvorgangs drücken Sie Del oder F8, die Taste kann je nach Mainboard-Hersteller variieren, um ins BIOS zu gelangen.
Im BIOS müssen Sie zu den erweiterten Einstellungen navigieren, die USB-Konfiguration suchen und die USB-3-Unterstützung deaktivieren. Abhängig von Ihrem Hersteller müssen Sie möglicherweise unterschiedliche Wege gehen, um die USB-3-Unterstützung zu deaktivieren.
Sichern und beenden.
Ihr Computer wird nun neu gestartet und wenn Tastatur und Maus nicht funktionieren, versuchen Sie, sie an verschiedene USB-Anschlüsse anzuschließen.
Wenn Ihre Tastatur oder Maus funktioniert, gehen Sie zu Einstellungen -> Geräte-Manager.
Finden Sie USB-Controller mit Ausrufezeichen neben ihnen, deaktivieren und aktivieren Sie sie wieder, und alles sollte normal funktionieren.
Wir empfehlen Ihnen auch, dieses Tool (100% sicher und von uns getestet) herunterzuladen, um verschiedene PC-Probleme wie Hardwarefehler, aber auch Dateiverlust und Malware zu beheben.
Wenn Sie andere Probleme mit Windows 10 haben, können Sie die Lösung in unserem Abschnitt “Windows 10 Fix” nachsehen.
Lesen Sie auch: Reparieren: Xbox-Spiele können nicht an Windows 10 übertragen werden
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren