Kann Microsoft ein starkes Antivirus für Windows 10, vielleicht ein besserer Windows Defender



Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Die Testphase von Windows 10 Technical Preview geht stetig zu Ende, und es gibt immer noch einige Fragen, die Benutzer vor der endgültigen Veröffentlichung von Windows 10 stellen. Und eines der Hauptthemen der Diskussion über Windows 10 ist die Sicherheit des Systems und ob wir einen Antivirus verwenden sollten oder nicht.

Microsoft wollte mit anderen Antivirensoftware-Entwicklern konkurrieren, als es Microsoft Security Essentials für Windows Vista und Windows 7 veröffentlichte. Aber Microsofts hauseigenes Sicherheitstool wurde von den Anwendern nicht so akzeptiert, wie Microsoft es wollte, da viele Leute einige Antivirenprogramme von Drittanbietern vor Microsoft Security Essentials als Hauptantivirensoftware wählten.

Microsoft hat dann beschlossen, Security Essentials durch Windows Defender für Windows 8 und 8.1 zu ersetzen. Windows Defender schien eine viel bessere Lösung zu sein als Security Essentials und viele Benutzer entschieden sich, kein Antivirenprogramm von Drittanbietern auf ihren Windows 8 oder 8.1 Computern zu installieren, sondern nur Windows Defender zu verwenden. Und sie hatten Recht, denn Windows Defender ist eine solide Sicherheitslösung, weil es Sie vor Viren, Würmern, Trojanern, Spyware, Adware und anderen bösartigen Programmen schützt. So im Allgemeinen, tut es die gleiche Sache wie irgendein berühmtes zahlendes Antivirus, aber für freies.

Auch viele Leute beschwerten sich über die Kompatibilitätsprobleme mit ihren Antivirenprogrammen in Windows 10. Wenn Sie also immer noch ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters verwenden möchten, müssen Sie zuerst prüfen, ob es mit Windows 10 kompatibel ist. Sie sollten aber auch bedenken, dass sich Windows 10 noch in der Testphase befindet und viele Programme damit nicht kompatibel sind. Daher ist es besser, Windows Defender als Virenschutz zu verwenden, zumindest während Sie die technische Vorschau testen. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, wenn die Vollversion des Systems herauskommt.

Was halten Sie davon, Windows Defender als Ihren täglichen Virenschutz zu verwenden? Unterstützen Sie diese Entscheidung oder sind Sie dagegen? Sagen Sie es uns in den Kommentaren unten.

Lesen Sie auch: Reparieren: Windows-Ressourcenschutz fand eine beschädigte Datei, kann sie aber nicht entfernen



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *