Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Inhaltsverzeichnis
Microsoft Store lädt keine Anwendungen auf Windows 10-Builds herunter
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
- Verwenden Sie eine andere Wi-Fi-Verbindung
- Zurücksetzen der Microsoft Store App
- Deaktivieren Sie Ihren Antivirus
- Starten Sie Ihren Computer mehrmals neu
- Führen Sie die eingebaute Windows Store Apps Problembehandlung aus
- Zusätzliche Lösungen zur Behebung von Problemen beim Herunterladen von Windows 10-Anwendungen
Wie viele andere Benutzer auch, sind Sie vielleicht auf einige Probleme im Store gestoßen. Manchmal bleibt der Download-Prozess bei 0 MB oder Sie erhalten nur die Fehlermeldung, dass Sie nicht die richtige Internetverbindung für die herunterzuladenden Anwendungen haben. In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen, was Sie tun müssen, um die Anwendungen, die Sie nach der Installation des neuesten Windows 10-Builds benötigen, richtig zu installieren.
Wir müssen zuerst prüfen, welche Art von Internetverbindung Sie haben. Wenn Sie eine kabelgebundene interne Verbindung zu Ihrem Gerät verwenden, sollten die Anwendungen auch bei einer langsamen Internetverbindung ordnungsgemäß über den Windows Store installiert werden. Wenn Sie eine drahtlose Verbindung verwenden und diese immer wieder unterbrochen wird, kann dies eine mögliche Ursache für die Fehler sein, die Sie im Windows Store erhalten.
Probleme beim Herunterladen von Windows Store beheben
1. Verwenden einer anderen Wi-Fi-Verbindung
- Der erste Schritt, den Sie tun müssen, ist, sich mit einem anderen drahtlosen Netzwerk zu verbinden, wenn Sie Zugriff darauf haben.
- Gehen Sie in den Store und versuchen Sie erneut, Ihre Anwendung herunterzuladen.
- Wenn es Ihnen die gleichen Probleme gibt, dann sollte die drahtlose Internetverbindung gut funktionieren und das Problem, das Sie in der Speicherfunktion haben, wird durch etwas anderes verursacht.
- Wenn Sie diese Probleme nicht erhalten, während Sie eine andere drahtlose Internetverbindung verwenden, bedeutet dies, dass Ihr Wireless Router Ihre Internetverbindung nicht korrekt aufrecht erhält. Als Nebenschritt müssen Sie den Router aus der Steckdose ziehen, eine Minute warten und dann den Wireless Router wieder einstecken.
- Versuchen Sie erneut, den Windows Store zu verwenden, um Ihre bevorzugte Anwendung herunterzuladen und zu sehen, wie sie funktioniert.
- VERWANDT: Wie behebt man Windows Store’Fehler, siehe Details’ alert
2. Zurücksetzen der Microsoft Store App
- Halten Sie die Windows-Taste und die R-Taste auf der Tastatur gedrückt.
- Dies sollte das Run-Windows von Windows 10 öffnen.
- Im Dialogfeld Ausführen müssen Sie folgendes schreiben: WSReset.exe ohne Anführungszeichen.
- Drücken Sie die Enter-Taste auf der Tastatur.
- Starten Sie Ihr Windows 10 System neu und überprüfen Sie jetzt den Windows Store, um zu sehen, ob er mit dem Download und der Installation der gewünschten Anwendung fertig ist.
3. Deaktivieren Sie Ihren Antivirus
- Schalten Sie den Antivirus aus, den Sie auf Ihrem Windows 10-Gerät installiert haben.
- Nachdem der Antivirus ausgeschaltet wurde, starten Sie das Windows 10-System neu.
- Gehen Sie auf Windows Store und überprüfen Sie, ob die Anwendungen ordnungsgemäß heruntergeladen werden. Wenn der Download und die Installation korrekt sind, blockiert Ihr Antivirenprogramm möglicherweise den Downloadvorgang von der Windows-Store-Funktion.
Sie können auch Ihre Firewall deaktivieren. Manchmal kann es vorkommen, dass die Windows-Firewall oder Firewall-Tools von Drittanbietern Apps und Bedrohungen kennzeichnen und so den Download-Prozess blockieren. Vergessen Sie nicht, Ihren Antiviren- und Firewall-Schutz zu aktivieren, sobald Sie die entsprechenden Anwendungen heruntergeladen haben, um Ihren PC vor Cyber-Bedrohungen zu schützen.
- VERWANDT: Fix: Fehler C101A006 beim Kauf von Windows Store Apps
4. Starten Sie Ihren Computer mehrmals neu
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren