Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Jedes Windows-Betriebssystem hat ein Konto auf Administratorebene. Dieses Administratorkonto ist standardmäßig versteckt oder deaktiviert. Möchten Sie das Administratorkonto in Windows 10 aktivieren und haben keine Ahnung, wie das geht?
Unter Windows 10 laufen Anwendungen und Tasks immer im Sicherheitskontext eines regulären Benutzerkontos, es sei denn, ein Administrator autorisiert ausdrücklich die Zugriffsebene auf das Betriebssystem. Auf diese Weise wird verhindert, dass bösartige Programme (z.B. Malware) ein System beschädigen. Im Folgenden finden Sie eine schnelle und einfache Anleitung zum Aktivieren oder Deaktivieren des Administratorkontos in Windows 10.
So aktivieren Sie das Administratorkonto in Windows 10:
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
- Öffnen Sie das Menü der Hauptbenutzer durch Drücken der Tastenkombinationen Win + X (gleichzeitig) über die Tastatur;
- Ziehen Sie den Mauszeiger über die Eingabeaufforderung (Admin);
- Klicken Sie mit der linken Maustaste darauf und Sie können beobachten, dass sich die cmd.exe öffnet;
- Geben Sie folgenden Befehl ein: net user administrator /active: yes, but without quotes;
- Sie müssen sich vom aktuellen Benutzerkonto abmelden;
- Beachten Sie, dass auf dem Anmeldebildschirm ein Administratorkonto angezeigt wird.
So deaktivieren Sie das Administratorkonto in Windows 10:
- Öffnen Sie das Menü der Hauptbenutzer, indem Sie die Tastenkombinationen Win + X (gleichzeitig) über die Tastatur drücken;
- Ziehen Sie den Mauszeiger über die Eingabeaufforderung (Admin);
- Klicken Sie mit der linken Maustaste darauf und Sie können beobachten, dass sich die cmd.exe öffnet;
- Geben Sie folgenden Befehl ein: net user administrator /active: no, but without quotes;
- Das Administratorkonto wird wieder deaktiviert.
Nun, ich hoffe, dass die oben beschriebene Methode Ihnen helfen wird, das Admin-Konto in Windows 10 zu aktivieren oder zu deaktivieren. Fühlen Sie sich frei, einen Kommentar zu hinterlassen.
LESEN SIE AUCH: Corsairs neue Gaming-Maus für Windows ist leicht und hat 8 programmierbare Tasten
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren