Microsoft arbeitet mit Software für ARM-basierte Server



Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Laut einer aktuellen Meldung von Bloomberg arbeitet Microsoft an einer Version seiner Software für Servercomputer, die auf Chips basieren, die auf der Technologie von ARM Holdings basieren. Näheres dazu erfahren Sie weiter unten.

Microsoft will weniger abhängig von Intel sein, indem es seine Software auf ARM-basierten Servern betreibt. Nach Ansicht einiger Leute, die mit der Angelegenheit vertraut sind, scheint es, dass Microsoft eine Testversion von Windows Server hat, die bereits auf ARM-basierten Servern läuft.
Microsoft Surface Sales erreichen fast $ 1 Milliarde, das iPad ist herausgefordert

Im Moment hat Microsoft jedoch noch nicht entschieden, ob die Software kommerziell verfügbar sein soll oder nicht. Microsoft hat derzeit ein Server-Betriebssystem für den Einsatz auf Intels X86-Technologie-basierten Prozessoren, aber eine ARM-basierte Version von Windows Server könnte die Dominanz von Intel in Frage stellen.

ARM ist bekannt für seine Dominanz in Mobiltelefon-Chips und Intel für seine Prozessoren in Servern, die auf Personal-Computer-Chips laufen. Zuvor haben HP und andere große Technologieunternehmen angedeutet, dass ARM-basierte Chips einen Platz in Servern haben, da sie in Sachen Energieeinsparung und Preis innovativ sein können.

Hewlett-Packard hat derzeit eine Version seines Moonshot-Servers, die auf ARM-basierten Prozessoren von Applied Micro Circuits Corp. läuft. Einer der Gründe, warum es den frühen ARM-basierten Serverchips nicht gelungen ist, mit Intel zu konkurrieren, ist, dass es ihnen an grundlegenden Fähigkeiten fehlte, die in Servern benötigt wurden, und dass es nicht einmal genug Software gab.

ARM-Server sollen in hyperskaligen Rechenzentren energieeffizient sein; so wie ARM versucht, Intel einen Lauf in Serverchips zu geben, tut Intel das Gleiche in Mobile. Und wenn sich ARM-Server als wirklich gute Alternative erweisen, dann wäre eine Windows Server-Version für das Ökosystem eine großartige Microsoft-Alternative zu Linux.

Wenn also der ARM-basierte Surface RT ein ziemlicher Flop war, kann Microsoft vielleicht mehr Erfolg mit einem ARM-basierten Server haben.

Microsoft Office 16 Vorschau, um bald für Windows Desktop, Android & iOS zu folgen



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *