Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
In diesen Tagen ist der Datenschutz eines der am meisten diskutierten Themen, und Microsoft möchte sicherstellen, dass es Windows 8 und Windows 8.1-Benutzern mit den von ihm angebotenen Einstellungen gefällt. Hier sind die Optionen, mit denen Sie Ihre Privatsphäre unter Windows 8.1(17) kontrollieren können.
Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass die Anwendungen, die Sie aus dem Windows Store auf Ihrem Windows 8- und Windows 8.1-Gerät installieren, wie auf anderen mobilen Plattformen wie iOS oder Android auf verschiedene Funktionen Ihres Systems zugreifen können. Wahrscheinlich ignorieren Sie diesen Aspekt, aber Sie müssen wirklich wissen, dass Sie die Kontrolle über Ihre Privatsphäre-Einstellungen haben. Mit den unten aufgeführten Schritten teilen wir Ihnen schnell die Tipps und Erklärungen zu Datenschutzoptionen in Windows 8.1 mit.
Lesen Sie auch: Wie Sie Windows 8.1 Standardanwendungen auswählen
Wenn Sie Ihren Weg bereits unter Windows 8 und Windows 8.1 kennen, können Sie auf die PC-Einstellungen zugreifen. Von dort aus wählen Sie einfach die Option Datenschutz. Aber hier ist der detaillierte Leitfaden für diejenigen, die das Konzept noch nicht kennen.
1. Drücken Sie die Windows-Logo + W-Taste, um die Suchfunktion zu öffnen oder öffnen Sie die Charms-Leiste, indem Sie die Maus bewegen oder den Finger in die obere rechte Ecke bewegen.
2. Geben Sie in der Suchleiste ‘PC-Einstellungen‘ ein und klicken oder tippen Sie darauf.
3. Wählen Sie aus dem Menü “Datenschutz“.
4. Im Unterabschnitt “Allgemein” können Sie Folgendes ändern:
- Zugang zu Ihrem Namen, Bild und anderen Kontoinformationen
- Apps können auf Ihre Werbe-ID zugreifen, Sie können sie ausschalten, um sie zurückzusetzen
- SmartScreen-Filter für die Webinhalte, die von Anwendungen verwendet werden
- Textvorschläge
- Websites bieten lokal relevante Inhalte durch Zugriff auf die Sprachliste
5. Im Unterabschnitt “Location” können Sie Windows und Anwendungen erlauben, Ihren Standort zu verwenden. Wenn Sie nicht möchten, dass bestimmte Anwendungen Ihren Standort verwenden, können Sie dies manuell deaktivieren.
6. Im Unterabschnitt “Webcam” können Sie die gleichen Dinge tun wie in “Location one”, d.h. Sie können auch den Zugriff auf bestimmte Anwendungen und Windows deaktivieren. Wählen Sie nur die Anwendungen aus, von denen Sie wissen, dass sie wirklich sicher sind.
7. Im Untermenü “Mikrofon” wissen Sie bereits, was Sie mit den vorherigen Einstellungen machen können. Deaktivieren Sie wieder die Anwendungen, denen Sie nicht vertrauen.
Es gibt auch den Unterabschnitt’Andere Geräte’, wo Sie wahrscheinlich andere Geräte sehen werden, wie z.B. einen Stift oder andere externe Geräte.
Lesen Sie auch: Erweitern Sie den Windows 8 Clipboard Manager mit diesen Tools
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren